Terasi - Der unterirdische Fluss

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gut?

Ja.
126
91%
Nein.
12
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Soralink » 8. Jul 2010, 14:11

Computergrafik...? Hm, also ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie ihr das meint... ^^" Diese Bilder sind bzw. waren im Originalen echt wie alle anderen auch. Sie wirken höchstens vielleicht etwas mysteriös, da es immerhin ein unterirdischer Fluss mit wenig Licht ist; aber Computergrafik ist das sicherlich nicht. :wink:
IchBins hat geschrieben:Wasser auf schwarzem Hintergrund jetzt nich so schön finde ich.
mach noch einen schönen hintergrund und nicht einfach schwarz dann wird es sicher besser aussehen.
Finde auch da könnte sowas wie ein wasserrad hin :)
Naja, ich kann jetzt nicht einfach den Hintergrund verändern. Ich habe ja auch bloß echte Bilderf verwendet, und wenn da der Hintergrund schwarz ist, ist er es hier auch. :wink:

Naja, die Karte ist halt eben Geschmackssache. Mir hat das Bauen aber sehr viel Spaß gemacht und das ist es, was mir am meisten zählt. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Doggy » 8. Jul 2010, 15:09

Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich hätte jetzt auf die unbegehbaren Bergfelder getippt. Daki hat bei seiner Eiswelt ja auch in einer zweiten Version andere Bergfelder benutzt. Kann auch sein, dass ich damit falsch liege :D
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Kauket » 8. Jul 2010, 17:37

Nur wenn es ein unterirdischer Fluss wird --> Dungeon --> schwarze Felder
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Andrew » 9. Jul 2010, 17:43

Super Idee
Du kannst ja den Fluß noch einsäumen mit ein paar Bergen, damit es wirklich wie ein Unterirdischer Fluß oder eine Grotte aussieht =)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2010, 18:33

Mir gefällt die Karte sehr, und würde sehr gerne drüber laufen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 21:23

Soralink hat geschrieben:Computergrafik...? Hm, also ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie ihr das meint...
Ich entdecke hier keinen wirklichen See für mich ist das eine Art Lichtspiel am PC erzeugt. In anderen Karten hingegen seh ich einen Wald wenn ich hinschaue, oder eine Art Felsformation, jedenfalls irgendwie etwas greifbares nennbares. Hier erkenne ich es nicht, hier muss man mir vorher sagen was es in etwa sein könnte, man hätte es auch blauer Lichtschleier nennen können, oder Polarlicht oder so.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Aragorn Elessar » 14. Jul 2010, 19:52

Sehr hübsch, auch wenn sie dem oberirdischen Terasi etwas zu sehr ähnelt.

asgard
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Aug 2005, 10:25
Wohnort: Baden [Aut]
Kontaktdaten:

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von asgard » 14. Jul 2010, 22:55

Echt ne geile Karte :shock:

Du könntest den ja in Loranien auslaufen lassen somit müsstest du dir kein "Ende" suchen für den Fluss.
Würd den Fluss, da er ja Strömung hat, nur von oben nach unten begehbar machen.

Könntest ja als "Blickfang" Selbstleuchtende Steine machen?

vill hilft dir dabei was :wink:

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Soralink » 15. Jul 2010, 19:40

Trianon hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben:Computergrafik...? Hm, also ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie ihr das meint...
Ich entdecke hier keinen wirklichen See für mich ist das eine Art Lichtspiel am PC erzeugt. In anderen Karten hingegen seh ich einen Wald wenn ich hinschaue, oder eine Art Felsformation, jedenfalls irgendwie etwas greifbares nennbares. Hier erkenne ich es nicht, hier muss man mir vorher sagen was es in etwa sein könnte, man hätte es auch blauer Lichtschleier nennen können, oder Polarlicht oder so.
Erstmal ist das ein Fluss und kein See. :P
Und das ist kein Lichtspiel, das am PC erzeugt wurde. Für so etwas bin ich viel zu unterbelichtet (höhö, Wortspiel...). Besonders im Oberen Teil kann man eigentlich ganz gut sprudelndes Wasser erkennen, das Felsen umspült. Im unteren Teil kann man eigentlich auch wieder ganz gut sehen, dass es sich um einen reißenden Strom handelt. Bloß der Mittelteil ist alleine nicht unbedingt als Fluss identifizierbar, da könnte ich dir sogar recht geben. :wink: Aber in Anbetracht der Tatsache, dass doch eben die dutlich erkennbaren Teile ebenfalls Teil der Karte sind, müsste im Gesamtbild auch deutlich werden, dass es sich um einen Fluss handelt und nicht um ein "Lichtspiel am PC erzeugt".
Aragorn Elessar hat geschrieben:Sehr hübsch, auch wenn sie dem oberirdischen Terasi etwas zu sehr ähnelt.
Hm, aber es past dazu? :P Wie ich jetzt die zu große Ähmlichkeit abändern könnte, weiß ich noch nicht recht, aber immerhin scheint es ja zu passen. ^.^
asgard hat geschrieben:Echt ne geile Karte :shock:

Du könntest den ja in Loranien auslaufen lassen somit müsstest du dir kein "Ende" suchen für den Fluss.
Würd den Fluss, da er ja Strömung hat, nur von oben nach unten begehbar machen.

Könntest ja als "Blickfang" Selbstleuchtende Steine machen?

vill hilft dir dabei was :wink:
Leuchtende Steine klingen in der Tat interessant, aber auch hier weiß ich noch nicht so recht, wie ich sowas umsetzen könnte. Vielleicht findet sich ja noch was. Auf jeden Fall danke für die Anregung.


So, auf jeden Fall mal Danke für euer Lob und für die Kritik. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Edegil
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 31. Jul 2010, 17:49

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Edegil » 1. Aug 2010, 00:21

Sieht sehr gut aus die Karte :)

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Blaues Bommel » 4. Aug 2010, 19:37

Kauket hat geschrieben:Nur wenn es ein unterirdischer Fluss wird --> Dungeon --> schwarze Felder
Ich glaube nicht das es ein Problem wäre auch unterirdisch Bilder für unbegehbare Felder einzubauen.
Ich fände es sogar sehr schön wenn unterirdisch Höhlenwände/Eisberge usw auftauchen würden. Das Schwarz wirkt irgendwie trostlos und eintönig...


Bei der Karte fände ich ein Ende das an der Oberfläche endet klasse... also das am Ende einen Grünenfleck sieht, es wirkt etwas trist, nur Wasser... Da wirkt irgendwie jedes Feld gleich


vllt mit der anderen Terasimap kombinierbar die ich hier auch schon gesehen hab, die dann Oberirdisch weiterführt.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Soralink » 4. Aug 2010, 20:03

Hm, aber ich wüsste jetzt nicht so recht, was man dann hier für andere Dungeonfelder einsetzen sollte/könnte...

Naja, vielleicht mache ich ja irgendwann nochmal einen unterirdischen Fluss, aber dann in nem ganz anderen Stil und nicht nur dieses Blau, was von einigen nciht als Fluss wahrgenommen wird... Aber auch nur vielleicht und dann auch nur irgendwann mal, wenn ich lust hab. Vermutlich wird es dann ein Dungeon als verbindung zwischen meinem Oberirdischen Teras-teil und dem altbekannten. Dann muss ich halt noch die Form richtig anpassen... Aber erstmal muss dann die Oberirdische Karte reinkommen, und das wird wohl noch Jahre dauern... Hachja...

So, wie auch immer, diese Karte hier kann ich ja wohl an den nagel hängen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Feb 2011, 18:57

muss unbedingt mit deiner terasi erweiterung rein! wäre sau geil!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Andi90 » 4. Feb 2011, 19:49

Ich fänds auch vor allem mit der Erweiterung zu Terasi cool. Da könnte man dann durchgespült werden. :)

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Terasi - Der unterirdische Fluss

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Feb 2011, 20:02

Andi90 hat geschrieben:Ich fänds auch vor allem mit der Erweiterung zu Terasi cool. Da könnte man dann durchgespült werden. :)

Wäre doch mal ne Idee...man kann nicht gehen...standzeit variiert und man wird automatisch irgendeinen weg dadurch entlang geführt und wenn man shcnell genug ist kann man halt npcs töten :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste