Silla hat geschrieben: ↑24. Jul 2019, 22:30
(Ausgewählten Leuten) zu sagen, was man vor hat, damit Karten entsprechend gebaut werden können, wär halt auch ineffizient ne?
In etwa so ist es aber z.B. beim Turm der Geister abgelaufen.

Und ich kann sonst natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich möchte auch immer möglichst meine eigenen Ideen einbringen und meiner Kreativität freien lauf lassen. Ich hätte wenig Spaß daran, wenn mir jemand sagt, was ich tun soll. Dann wäre ich ja nur der Bimbo, der die Ideen anderer Leute umsetzt. Effizienter wäre das natürlich, klar, aber du darfst eben nicht vergessen, dass wir das alle nur zum Spaß machen.
Nyrea hat geschrieben: ↑24. Jul 2019, 21:31
Die Karten im Mapeditor werden übrigens langsam knapp. Also gerne die alten Karten auch noch hinzufügen.
Große Auswahl macht es deutlich leichter, für das was man vorhat, eine passende Karte zu finden.
Tja, mir kamen in letzter Zeit sogar wieder ein paar coole Ideen, aber ich habe dermaßen viel um die Ohren aktuell, dass ich im Traum nicht dran denke, die in nächster Zeit umzusetzen.
Ich wollte immer mal eine Pyramide für Mentoran mit einem Labyrinth drin machen (weil es sowas irgendwie noch nicht in Freewar gibt), sowie ein Map für einen "Phasenübergang" und eine potenzielle "Phasenwelt" (wie auch immer die dann aussieht). Das mit den Phasenwesen ist allgemein eine sehr interessante, wenn auch verwirrende und mysteriöse Angelegenheit.
Mein Ansatz an der Stelle (falls es wen interessiert), wäre, dass ja damals Ryn, der Weltenwandler und die Phasenwesen zeitgleich in die Welt gekommen sind. Und die Phasenwesen sind ja größtenteils normale "Tiere", was vermuten lässt, dass am anderen Ende eine Welt auf uns wartet, die der uns bekannten sehr ähnlich ist. Vielleicht war der Weltenwandler also irgendein Magier, der in seiner eigenen Welt mit den Schatten experimentiert hat, wobei einer seiner Zauber fehlgeschlagen ist, wodurch seine Welt mit Schatten infiziert wurde. Daraufhin hat er die "Welten gewandelt" und die schattenverseuchten Bereiche aus seiner Welt gegen unberührte Bereiche aus unserer Welt getauscht. Und schwupps hatten wir Ryn mit dem ganzen Mist an der Backe. Dabei wurde die Trennung zwischen den Welten aufgeweicht, und so strömen manchmal Wesen und Energie aus der anderen Welt zu uns rüber.
Wie würde eine Phasenwelt für mich also aussehen? Ähnlich wie die uns bekannte Welt, natürlich mit völlig anderen Gebieten usw., und mit einem grünen Wald, der genau in unser Ryn passen würde.
Um die andere Welt zu erreichen, muss man den Phasenübergang überwinden. Das könnte dann gern eine übertrieben blaue, verzerrte und skurrile Karte sein.
Soviel zu dem, was mir manchmal im Kopf rumgeistert. Viel Spaß damit, daran darf gern angeknüpft werden.
Hauser hat geschrieben: ↑24. Jul 2019, 21:00
Dein Fortsatz von Terasi (untere Karte ohne Etume) wirkt einfach...flüssiger.
Mir würde es so viel besser gefallen! Dawei dawei rabotti, Sotrax!
Ich weiß nur noch, wie wild damals alle auf Etume waren, deswegen wollte ich niemandem die Karte vorenthalten und einfach dreist meine eigene da hin knallen. Jetzt ist es ja so ein kleiner Kompromiss; das beste von beiden, hoffe ich.