Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon (Update9)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr die Idee?

Die Idee ist gut, die beiden Kartenfelder mag ich aber nicht.
84
32%
Die Idee ist gut und die Karten sind gut geworden (Am besten postet welche euch besser gefällt)
159
60%
Die Idee ist nicht schlecht aber verbesserungswürdig.
16
6%
Die Idee ist schlecht und nicht umsetzbar.
5
2%
Die Idee ist uninteressant weil soetwas niemand braucht.
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

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Blizz
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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Blizz » 5. Apr 2008, 14:10

Das 2 Felder Schiff passt nicht da man Meereswellen auf dem Bild sieht.

Da ist das 1 Felder Schiff besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Númenhiliel
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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Númenhiliel » 5. Apr 2008, 14:20

Mh man könnte das Schiff ein bisschen nach oben rücken und die Wellen entfernen... Meinst du dann geht es? hab nur grad keine Zeit mehr es mal zu machen, vielleicht schaff ich es nachher noch...

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Nakazio der Weise
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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2008, 18:50

ich bin auch für das 1 feld schiff
dann is auch das problem mit der insel gelöst
hmm
das bild is jez auch ok, sieht nicht mehr so modern aus
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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von kingsonnyblack » 6. Apr 2008, 18:19

Ein Super Idee.. ich hoffe sie wird auch umgesetzt..
ist mal was neues nicht immer da selbe wie bei den anderen gebieten.. (außer pensal oder diese mine wo man holz für abgeben muss)
find ich :D
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Soul » 6. Apr 2008, 19:48

Der Einfeld Dreimaster soll als Feld benutzt werden :D

Oh ich will das Schiff drinnen haben :/ Dann wäre ich wohl immer drauf und würde rumfahren^^

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Mrs.Pink » 7. Apr 2008, 08:25

Ich mag die Idee, mir würden aber auch die Bilder des Selgelschiffes besser gefallen ;)
„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“
Zitat von Salvador Dali

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Númenhiliel » 10. Apr 2008, 21:31

So, ich habe jetzt mal meine erste Karte fertig, die für die erste Ebene. Ich bin nciht wirklich zufrieden damit, besonders mit Kombüse und Messe hatte ich zu kämpfen... So soll im groben die Karte aussehen. Wer Lust hat, sich selbst mal zu versuche und eine Karte zu posten darf das gerne tun^^ Ich bin eben noch sehr ungeübt. Darum wünsche ich mir viel Kritik und Verbesserungsvorschläge ^^
Leider konnte ich viel von dem was ich machen wollte nicht so umsetzen, weil mir das Bildmaterial fehlt...

Hier ist der vorentworf der Karte:

Bild

Erklärungen dazu:
Auf der Treppe links oben kommt man herunter.
Das Feld darunter führt zum Lagerraum.
Die Beiden Felder rechts davon sind Schiffsmesse, die beiden Felder noch weiter rechts sollen die Küche darstellen. Unten sind die Kojen.


Ebene 2 folgt bald, sobald ich Bildmaterial habe^^

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Münze » 10. Apr 2008, 22:21

Hm, das ist irgendwie nicht das, was ich mir unter einem Geisterschiff vorstelle. Es wirkt alles noch so intakt und normal. Ich würde mir eher ein Schiffinnenraum vorstellen, der vermodert und verkommen aussieht. Möglicherweise auch mit Geräten an Bord, die mehr magisch, mehr nach Fantasy aussehen. z.B. einen großen, magischen Kompass.
Ach ja, wo das Schiff schon Geisterschiff heißt, könnte man das ganze auch ein wenig verspukt wirken lassen, mit Geistern als NPCs.
Bild

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von ripper » 10. Apr 2008, 22:22

Wie der Vorposter schon sagte, viel zu neu für ein Geisterschiff.
Ich stell es mir ähnlich wie das Haus in Dranar vor, staubig und gruselig. :D
Bild

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Númenhiliel » 10. Apr 2008, 22:34

Joar aber woher Bilder nehmen wenn nicht stehlen? x)
stimmt schon, es sollte etwas vermoderter aussehen.. mal schaun, villeicht find ich doch noch ein paar sachen..

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Celera » 11. Apr 2008, 04:37

Idee finde ich super, jedoch ist mir auch das Innere vom Schiff zu modern. Da es ein Geisterschiff sein soll, müsste die Einrichtung etwas schauiger und verrottet sein.

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Númenhiliel » 11. Apr 2008, 16:03

So, jetzt sollte es zumindest etwas weniger modern und dunkler aussehen. Die Kartenfelder hab ich beibehalten, aber an der Farbe und Helligkeit herumgespielt und teilweise noch Flecken dazuretuschiert.

Hier also Version 2 meiner Karte:

Bild

[edit] Dazu kommt jetzt auch noch die zweite ebene der Karte. Sie ist fast ein wenig klein, aber da die erste Ebene nicht sonderlich groß ist, ist die zweite auch nicht größer. AUßerdem wüsste ich nicht was noch alles dazu soll^^ nur Kisten ist auch irgendwie langweilig...

Bild

zur Erklärung: Auf der Leiter mitte links kommt man herunter, rechts oben ist das Leck, durch das man aus dem Schiff kann... Der rest sind Kisten und Kästen.

[/edit]
Zuletzt geändert von Númenhiliel am 12. Apr 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Nakazio der Weise » 12. Apr 2008, 12:08

hmm 2. version is schon bessa
bin imma noch eindeutig dafür
vl sollte es noch eine geheime kammer geben, die dann ganz dunkel und verstaubt ist
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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2008, 11:32

Die Idee ist durchaus nett aber die Karte müsste hier und dort noch einwenig verbessert werden. So wie es jetzt aussieht erinnet es an eine suppe.
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Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Apr 2008, 12:44

jaaaaaa

das ist eine der besten ideen seid lange büdde büdde nehmt das rein, büüüüüüüddddddeeeeeeeee!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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