Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon (Update9)
Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon
Das 2 Felder Schiff passt nicht da man Meereswellen auf dem Bild sieht.
Da ist das 1 Felder Schiff besser
Da ist das 1 Felder Schiff besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Númenhiliel
- Nachtgonk
Mh man könnte das Schiff ein bisschen nach oben rücken und die Wellen entfernen... Meinst du dann geht es? hab nur grad keine Zeit mehr es mal zu machen, vielleicht schaff ich es nachher noch...
Númen Elel in W6
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
ich bin auch für das 1 feld schiff
dann is auch das problem mit der insel gelöst
hmm
das bild is jez auch ok, sieht nicht mehr so modern aus
dann is auch das problem mit der insel gelöst
hmm
das bild is jez auch ok, sieht nicht mehr so modern aus
Live together, die alone
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ein Super Idee.. ich hoffe sie wird auch umgesetzt..
ist mal was neues nicht immer da selbe wie bei den anderen gebieten.. (außer pensal oder diese mine wo man holz für abgeben muss)
find ich
ist mal was neues nicht immer da selbe wie bei den anderen gebieten.. (außer pensal oder diese mine wo man holz für abgeben muss)
find ich

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!
Der Einfeld Dreimaster soll als Feld benutzt werden
Oh ich will das Schiff drinnen haben :/ Dann wäre ich wohl immer drauf und würde rumfahren^^

Oh ich will das Schiff drinnen haben :/ Dann wäre ich wohl immer drauf und würde rumfahren^^
- Mrs.Pink
- Kaklatron
Ich mag die Idee, mir würden aber auch die Bilder des Selgelschiffes besser gefallen 

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“
Zitat von Salvador Dali
Zitat von Salvador Dali
- Númenhiliel
- Nachtgonk
So, ich habe jetzt mal meine erste Karte fertig, die für die erste Ebene. Ich bin nciht wirklich zufrieden damit, besonders mit Kombüse und Messe hatte ich zu kämpfen... So soll im groben die Karte aussehen. Wer Lust hat, sich selbst mal zu versuche und eine Karte zu posten darf das gerne tun^^ Ich bin eben noch sehr ungeübt. Darum wünsche ich mir viel Kritik und Verbesserungsvorschläge ^^
Leider konnte ich viel von dem was ich machen wollte nicht so umsetzen, weil mir das Bildmaterial fehlt...
Hier ist der vorentworf der Karte:

Erklärungen dazu:
Auf der Treppe links oben kommt man herunter.
Das Feld darunter führt zum Lagerraum.
Die Beiden Felder rechts davon sind Schiffsmesse, die beiden Felder noch weiter rechts sollen die Küche darstellen. Unten sind die Kojen.
Ebene 2 folgt bald, sobald ich Bildmaterial habe^^
Leider konnte ich viel von dem was ich machen wollte nicht so umsetzen, weil mir das Bildmaterial fehlt...
Hier ist der vorentworf der Karte:

Erklärungen dazu:
Auf der Treppe links oben kommt man herunter.
Das Feld darunter führt zum Lagerraum.
Die Beiden Felder rechts davon sind Schiffsmesse, die beiden Felder noch weiter rechts sollen die Küche darstellen. Unten sind die Kojen.
Ebene 2 folgt bald, sobald ich Bildmaterial habe^^
Númen Elel in W6
Hm, das ist irgendwie nicht das, was ich mir unter einem Geisterschiff vorstelle. Es wirkt alles noch so intakt und normal. Ich würde mir eher ein Schiffinnenraum vorstellen, der vermodert und verkommen aussieht. Möglicherweise auch mit Geräten an Bord, die mehr magisch, mehr nach Fantasy aussehen. z.B. einen großen, magischen Kompass.
Ach ja, wo das Schiff schon Geisterschiff heißt, könnte man das ganze auch ein wenig verspukt wirken lassen, mit Geistern als NPCs.
Ach ja, wo das Schiff schon Geisterschiff heißt, könnte man das ganze auch ein wenig verspukt wirken lassen, mit Geistern als NPCs.

- ripper
- Wächter des Vulkans
Wie der Vorposter schon sagte, viel zu neu für ein Geisterschiff.
Ich stell es mir ähnlich wie das Haus in Dranar vor, staubig und gruselig.
Ich stell es mir ähnlich wie das Haus in Dranar vor, staubig und gruselig.

- Númenhiliel
- Nachtgonk
Joar aber woher Bilder nehmen wenn nicht stehlen? x)
stimmt schon, es sollte etwas vermoderter aussehen.. mal schaun, villeicht find ich doch noch ein paar sachen..
stimmt schon, es sollte etwas vermoderter aussehen.. mal schaun, villeicht find ich doch noch ein paar sachen..
Númen Elel in W6
Idee finde ich super, jedoch ist mir auch das Innere vom Schiff zu modern. Da es ein Geisterschiff sein soll, müsste die Einrichtung etwas schauiger und verrottet sein.
- Númenhiliel
- Nachtgonk
So, jetzt sollte es zumindest etwas weniger modern und dunkler aussehen. Die Kartenfelder hab ich beibehalten, aber an der Farbe und Helligkeit herumgespielt und teilweise noch Flecken dazuretuschiert.
Hier also Version 2 meiner Karte:

[edit] Dazu kommt jetzt auch noch die zweite ebene der Karte. Sie ist fast ein wenig klein, aber da die erste Ebene nicht sonderlich groß ist, ist die zweite auch nicht größer. AUßerdem wüsste ich nicht was noch alles dazu soll^^ nur Kisten ist auch irgendwie langweilig...

zur Erklärung: Auf der Leiter mitte links kommt man herunter, rechts oben ist das Leck, durch das man aus dem Schiff kann... Der rest sind Kisten und Kästen.
[/edit]
Hier also Version 2 meiner Karte:

[edit] Dazu kommt jetzt auch noch die zweite ebene der Karte. Sie ist fast ein wenig klein, aber da die erste Ebene nicht sonderlich groß ist, ist die zweite auch nicht größer. AUßerdem wüsste ich nicht was noch alles dazu soll^^ nur Kisten ist auch irgendwie langweilig...

zur Erklärung: Auf der Leiter mitte links kommt man herunter, rechts oben ist das Leck, durch das man aus dem Schiff kann... Der rest sind Kisten und Kästen.
[/edit]
Zuletzt geändert von Númenhiliel am 12. Apr 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Númen Elel in W6
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
hmm 2. version is schon bessa
bin imma noch eindeutig dafür
vl sollte es noch eine geheime kammer geben, die dann ganz dunkel und verstaubt ist
bin imma noch eindeutig dafür
vl sollte es noch eine geheime kammer geben, die dann ganz dunkel und verstaubt ist
Live together, die alone
Die Idee ist durchaus nett aber die Karte müsste hier und dort noch einwenig verbessert werden. So wie es jetzt aussieht erinnet es an eine suppe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
jaaaaaa
das ist eine der besten ideen seid lange büdde büdde nehmt das rein, büüüüüüüddddddeeeeeeeee!
das ist eine der besten ideen seid lange büdde büdde nehmt das rein, büüüüüüüddddddeeeeeeeee!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.