Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Ich wäre für die Sättigung + Helligkeit
Ich mach mich mal an ne Nachtbank
Ich mach mich mal an ne Nachtbank
Zuletzt geändert von JaGar am 31. Jul 2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Hab mal ganz billig den Kontrollturm geändert.
Hintergrund markiert, ausgeschnitten - neuen Hintergrund hintergepfuscht - Flagge markiert, Helligkeit und Kontrast geändert und gespeichert .. ach ja und wegen Hintergrund geändert, musste ich auch die Ränder neu erstellen.
Hintergrund markiert, ausgeschnitten - neuen Hintergrund hintergepfuscht - Flagge markiert, Helligkeit und Kontrast geändert und gespeichert .. ach ja und wegen Hintergrund geändert, musste ich auch die Ränder neu erstellen.
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Meine Güte ich seh die Fenster der Bank in der Vergörßerung nichma x)
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
So nach der Lektüre des Threads hab ich auch einige Punkte dazu beizutragen.
1. Kontrolltürmer: Wie soll der rot/blau Wechsel auffällig dargestellt werden?
Der sichtbare Himmel sollte in komplettes Schwarz geändert werden
2. Turm des Erzmagiers: Ebenfalls schwarzer Himmel
1. Kontrolltürmer: Wie soll der rot/blau Wechsel auffällig dargestellt werden?
Der sichtbare Himmel sollte in komplettes Schwarz geändert werden
2. Turm des Erzmagiers: Ebenfalls schwarzer Himmel
Why?
Just Because...
Just Because...
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
achso btw, für den Himmel hab ich das so gemacht:
hab erst die Farben invertiert, dann sämtliche Schwarztöne rausgepickt ausgeschnitten, auf neuer ebene eingefügt, farben des hauptbildes wieder invertiert und schon hat man nen schwarzen himmel, die kannten sollte man noch etwas runder gestalten
*versucht sich ma an irgend einer anderen Karte* nicht unbedingt an nem dorf^^
sieht dann zum Vergleich am Turm so aus
hab erst die Farben invertiert, dann sämtliche Schwarztöne rausgepickt ausgeschnitten, auf neuer ebene eingefügt, farben des hauptbildes wieder invertiert und schon hat man nen schwarzen himmel, die kannten sollte man noch etwas runder gestalten
*versucht sich ma an irgend einer anderen Karte* nicht unbedingt an nem dorf^^
sieht dann zum Vergleich am Turm so aus
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Finde die Idee sehr gut und interessant, allerdings mag ich das was Andi gemacht hat nicht mehr soo sehr. Lieber das nehmen, was im Eingangspost gemacht wird. NEUE Felder und wie Meathus vorgeschlagen hat, bei "bekannten" und "besonderen" Feldern nur abgedunkelte der Originale nehmen. Aber ansonst schon gerne neu mappen.
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Ist es überhaupt nötig die ganze Karten neu zu machen? -
Wenn man auf besondere Nacht Highlights wie lichter etc. verzichtet sollte es doch reichen die Map-Zahlen und das X durch entsprechend abgedunkelte transparente PNGs zu tauschen ?! -
Das ganze müsste doch sogar fast durch einen Style gehen wenn man den dann noch dynamisch generieren lässt sollte Tag/Nacht ganz ohne Unterstützung von FW seite funktionieren.
Wenn man auf besondere Nacht Highlights wie lichter etc. verzichtet sollte es doch reichen die Map-Zahlen und das X durch entsprechend abgedunkelte transparente PNGs zu tauschen ?! -
Das ganze müsste doch sogar fast durch einen Style gehen wenn man den dann noch dynamisch generieren lässt sollte Tag/Nacht ganz ohne Unterstützung von FW seite funktionieren.
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Nein, Countzero, das sieht dann aus als hätte dir wer auf den Bildschirm gekackt. wir sind doch jung, wir haben zeit, jeder der lust hat nimmt sich ein stück der karte und macht es zur nacht. Und dann sehen wir weiter.
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Leider hat nicht jeder der Lust hat die Möglichkeiten. Außerdem gibt es dutzende Karten wo du keine passenden Nacht felder findest.Rocko hat geschrieben:Nein, Countzero, das sieht dann aus als hätte dir wer auf den Bildschirm gekackt. wir sind doch jung, wir haben zeit, jeder der lust hat nimmt sich ein stück der karte und macht es zur nacht. Und dann sehen wir weiter.
Dorea kann man 100% vergessen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
DEEPER IN THE NIGHT...
V.1 war:
V1.1:
Updates:
- 10-15% Dunkler
- Lichter an der Post abgeschwächt
Witzig ist das Photoshop es mir beim Speichern heller macht...
Screenie:
Weisss jemand warum das so ist? Oder wie ich es getreuer speicher?
Edit: übrigens kann man das nicht unbegrenzt dunkel machen. Denn es sollte auch bei Usern sichtblar bleiben die mit niedriger Bildschirmhelligkeit spielen (ich zB hab meine immer niedrig - schohnt die Augen). Aber nur als Hinweis an dieser Stelle: wir nehmen die Dunkelheit natürlich individuell unterschiedlich wahr egen unserer unterschiedlichen Monitore und Helligkeitseinstellungen.
V.1 war:
V1.1:
Updates:
- 10-15% Dunkler
- Lichter an der Post abgeschwächt
Witzig ist das Photoshop es mir beim Speichern heller macht...
Screenie:
Weisss jemand warum das so ist? Oder wie ich es getreuer speicher?
Es gibt sicherlich viele Methoden. Ich hab zB mit einem Photo Filter gearbeitet. Image --> Adjustments --> Photo Filter --> als Farbe hab ich 220e38 (was sichderlich zuviel Rot ist, muss da ein kälteres blau nehmen) --> Density hab ich auf 80 und bei den Gebäuden 90 --> Preserve Luminosity aus. Dann hab ich einen schwarzen Layer drübergelegt und den auf 30-50% verblassen lassen um die Bildchen abzudunkeln. Aber es wäre gut eine einhaltliche Methode zu finden wenn wir wirklich die ganze Map abdunkeln wollenAndi90 hat geschrieben:Allgemeine Frage: Wie kann man den Nacht-Effekt am Besten erreichen? Was ich bisher gemacht habe:
-Helligkeit ändern
-Kontrast ändern
-Farben ändern
-Farbsättigung ändern
-...?
Edit: übrigens kann man das nicht unbegrenzt dunkel machen. Denn es sollte auch bei Usern sichtblar bleiben die mit niedriger Bildschirmhelligkeit spielen (ich zB hab meine immer niedrig - schohnt die Augen). Aber nur als Hinweis an dieser Stelle: wir nehmen die Dunkelheit natürlich individuell unterschiedlich wahr egen unserer unterschiedlichen Monitore und Helligkeitseinstellungen.
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Das mit dem schwarzen Layer hab ich jetzt mal ausprobiert und ich finde, es klappt recht gut Eine einheitliche Methode werden wir wohl nicht finden, weil nicht alle Bilder mit denselben Einstellungen gleich gut aussehen. Aber wir könnten uns zB darauf einigen, nur mit diesen semi-transoparenten Layern zu arbeiten.Tijana hat geschrieben:Dann hab ich einen schwarzen Layer drübergelegt und den auf 30-50% verblassen lassen um die Bildchen abzudunkeln. Aber es wäre gut eine einhaltliche Methode zu finden wenn wir wirklich die ganze Map abdunkeln wollen
Hab über das ganze eine 50% transparente, schwarze Fläche gelegt und dann den Hintergrund hinter dem Bankgebäude noch zusätzlich mit einer 20% transparenten Fläche etwas mehr abgedunkelt und zum Schluss wieder einen Rahmen drübergelegt:
Unten zum Vergleich nochmals meinen ersten Versuch, finde es schon viel besser gelungen so
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Hab jetzt mal wie Tijana das Gebiet einfach verdunkelt. Hier das Ergebnis:
Ich könnte die Bilder eventuell noch dunkler machen und Licht aus den Häusern scheinen lassen. Den blauen Turm hab ich mir von Mheatus gemopst
Ich könnte die Bilder eventuell noch dunkler machen und Licht aus den Häusern scheinen lassen. Den blauen Turm hab ich mir von Mheatus gemopst
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Das müsste auf jeden Fall noch 3 Stunden dunkler werden, jetzt ist erst Dämmerung . Ev. kannst du versuchen, den Tempel etwas heller zu machen, als den Rest, damit er etwas hervorsticht.
EDIT: Hab noch den Einsamen Baum nach derselben Anleitung wie die Bank vorhin geändert:
EDIT: Hab noch den Einsamen Baum nach derselben Anleitung wie die Bank vorhin geändert:
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Das mit dem Hintegrung dunkler machen wirkt echt gut, aber ist natürlich eine Sauarbeit das mit allen Feldern zu tun.Andi90 hat geschrieben:Das mit dem schwarzen Layer hab ich jetzt mal ausprobiert und ich finde, es klappt recht gut Eine einheitliche Methode werden wir wohl nicht finden, weil nicht alle Bilder mit denselben Einstellungen gleich gut aussehen. Aber wir könnten uns zB darauf einigen, nur mit diesen semi-transoparenten Layern zu arbeiten.Tijana hat geschrieben:Dann hab ich einen schwarzen Layer drübergelegt und den auf 30-50% verblassen lassen um die Bildchen abzudunkeln. Aber es wäre gut eine einhaltliche Methode zu finden wenn wir wirklich die ganze Map abdunkeln wollen
Hab über das ganze eine 50% transparente, schwarze Fläche gelegt und dann den Hintergrund hinter dem Bankgebäude noch zusätzlich mit einer 20% transparenten Fläche etwas mehr abgedunkelt und zum Schluss wieder einen Rahmen drübergelegt:
Unten zum Vergleich nochmals meinen ersten Versuch, finde es schon viel besser gelungen so
Aber ich glaube es wirkt insgesamt nicht schön. Weil die Wahrnehmung nachts eben eine andere ist. Was bei einem Feld noch gut aussieht wirkt bei einer ganzen Map tot. Ich habe versucht mit dem Filter ein gewisses Licht reinzubringen, dass dem Nachts ähnelt (muss aber noch mit dem Farbton experimentieren ). Schliesslich ist die Wahrnemung nachts anders (Grundformen sind stärker betont als Details). So hat mein einsamer Baum zB noch gewisse Kontrastanpassungen bekommen. Schliesslich die Frage nach der Beleuchtung, ich habe jedes Fenster erhellt was sicherlich etwas viel ist aber ein paar Akzente kann man damit setzen, zB mag ich mein Baumhaus oder die Taverne, vielleicht nur mit beleuchtetem Fenster:
Gibt es itrgendwo alle Bildchen zum runterladen?
Edit2:
V1.2 *alles andere als zufrieden damit bin*
Die nächste Version fang ich wieder von 0 an statt an der rumzudocktern
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?
Frage:
Was haltet ihr von einem Item wie eine "Fackel" das im Umkreis von einem Feld alles erhellen lässt, sprich zum normalen Zustand.
Ich finde das Projekt gigantisch gut und wäre sehr erfreut, wenn das bald kommen würde, halte es aber eher für unwarscheinlich.
Was haltet ihr von einem Item wie eine "Fackel" das im Umkreis von einem Feld alles erhellen lässt, sprich zum normalen Zustand.
Ich finde das Projekt gigantisch gut und wäre sehr erfreut, wenn das bald kommen würde, halte es aber eher für unwarscheinlich.
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