Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Flummi » 2. Aug 2009, 05:39

Das würde die Karte verdoppeln... Theoretisch & Datenbanktechnisch gesehen... Wahrscheinlich wird Sotrax etwas dagegen haben ;)
wobei... Eigentlich ja nur die Bilder... Naja - macht euch jedenfalls keine Hoffnungen xD

Ich bin jedenfalls dafür :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Aug 2009, 12:47

Aber auch nur, weil der Vorschlag von CountZero ignoriert wurde - damit bräuchte man nur wenige neue Bilder. Sicherlich würde es nicht so toll aussehen, wie komplett veränderte Nacht-Karten, aber es hätte eine witzige Atmosphäre und z.B. die Idee mit der Fackel liesse sich so auch wesentlich simpler durchsetzen.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 2. Aug 2009, 13:52

Jazzo hat geschrieben:Frage:
Was haltet ihr von einem Item wie eine "Fackel" das im Umkreis von einem Feld alles erhellen lässt, sprich zum normalen Zustand.;)
Find ich persönlich ne super Idee. Evtl. könnte Cheffe es auch so machen, dass man zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein NPC nachts nicht sehen kann wegen der Dunkelheit außer, man hat eine Fackel dabei. (Nicht meine Idee *anmerk*)
Und die Fackel sollte magisch sein und sich nach ca. 1 Stunde auflösen. Magisch nicht verlängerbar. (Ja, ich hab Magieverlängerung voll ausgebaut, fände es trotzdem besser, wenn keiner dadurch einen Vorteil hätte.)
Eine Fackel sollte man evtl. im Shop der Haushaltswaren ziemlich billig erwerben können bzw. Professionelle Händler könnten sie nachts auch in die MaHa stellen. Beim anwenden der Fackel, sollte diese erst magisch werden mit einer Haltbarkeit von eben einer Stunde (nicht verlängerbar).

Fackel (Z: 0 | Anwenden) -----> brennende Fackel (M)
(Bin grad zu unkreativ, mir eine Itembeschreibung einfallen zu lassen.)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 2. Aug 2009, 14:17

ich hab das ganze jetzt mal flott in einem Style getestet

Code: Alles auswählen

http://gatcompany.ga.funpic.de/Style/Po1son_White/Po1son_white.css
wenn man die wichtigen Bilder im Hintergrund beleuchtet könnte es Tatsache gut wirken, naja is halt dann Geschmackssache ob mans noch Dünkler macht.

ansehen könnt ihr´s euch ja vielelicht bringt es den einen oder anderen auf ne gute idee =)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Aug 2009, 16:01

eine wirklich tolle idee..

allerdings würde ich mich freuen, wenn das ding nicht nur über styles reinkommt.
ich denke wenn sotrax ein statement abgibt, ob das möglich ist und ob er das auch umsetzen würde, dann gibt es sicher mehr leute die beginnen eine "nachtmap" zu basteln ;-)

leider bin ich zu unbegabt, sonst würd ich sowas auch versuchen :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 2. Aug 2009, 16:06

Find ich - so wie viele andere hier - auch ne supergute Idee. Ob man nun die Felder nur abdunkelt oder aber komplett neue Felder verwendet, is für mich irrelevant, aber ich wäre auch dafür, altbekannte Felder à la Bank, Post etc. nur zu verdunkeln. Würde man diese UI tatsächlich umsetzen, ergäbe sich für mich eine deutlich bessere Atmosphäre und man hätte das Potenzial dazu, um viele tolle Sachen zu verwirklichen. Somit wären z.B. Tag-/Nacht-NPCs möglich oder spezielle Pflanzen, welche nur nachts wachsen. Auch könnte man das Verhalten verschiedener NPCs nachts abändern oder Zauber entwerfen, welche nur nachts ihre Wirkung entfalten und und und. Die Idee mit der Fackel (oder aber auch ein magisches Werlicht, wie es z.B. auch in vielen anderen RPGs umgesetzt wird) find ich auch super, nur würde ich diesen Gegenstand nicht kaufbar, sondern eher dropbar und eher selten machen. Den Einfall, das Item nicht verlängerbar zu machen, würde ich auch begrüßen. Es ergibt sich nur ein Nachteil für mich mit dieser Fackel. Ich höre jetzt schon etliche Onlos herumjammern, welche bei dem Herumspielen mit dem Streichholz nicht aufpassen und sich dabei jegwelche Körperteile abfackeln. :lol:

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 2. Aug 2009, 16:12

Fowl hat geschrieben: allerdings würde ich mich freuen, wenn das ding nicht nur über styles reinkommt.
ich denke wenn sotrax ein statement abgibt, ob das möglich ist und ob er das auch umsetzen würde,
Du kannst die komplette Map über Styles ändern (ob nun mit der von mir genannten PNG Technik, oder die Kartenbilder), das ein zigste für das es FW-Unterstützung bedarf wären NPCs, Wettereffekt, Feldtexte etc. die nur Nachts auftauchen sollten.

Von daher gibt es kein möglich oder nicht es ist auf jeden Fall möglich - und wenn es erst einmal soweit umgesetzt ist lässt sich bestimmt auch Sotrax eher davon überzeugen dafür auch "Engine-Unterstützung" zu bieten. - Umsonst wäre die Arbeit also mit Sicherheit nicht ob mit oder ohne offizieller Unterstützung.

der LOLige
Kriechlapf

Beitrag von der LOLige » 2. Aug 2009, 16:13

die Idee is super aba die umsetzung is denke ich schwierig man müsste doch die ganze karte erneuern oda ? da würde es auch viele Bug´s geben glaube ich

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Aug 2009, 17:19

Po1son hat geschrieben:ich hab das ganze jetzt mal flott in einem Style getestet

http://gatcompany.ga.funpic.de/Style/Po1son_White/Po1son_white.css
wenn man die wichtigen Bilder im Hintergrund beleuchtet könnte es Tatsache gut wirken, naja is halt dann Geschmackssache ob mans noch Dünkler macht.

ansehen könnt ihr´s euch ja vielelicht bringt es den einen oder anderen auf ne gute idee =)
Gefällt mir - sehr simpel, aber dennoch effektiv.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Aug 2009, 18:36

Nicht schlecht Poison, nur hätte ich an deiner stelle keinen hellen style zum testen genommen. Heller Style + Nacht Fw sieht ein wenig schräg aus.

Wobei es noch etwas zu hell ist meiner Meinung nach. Aber die kleine Fackel um dein X ist wirklich klasse.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Aug 2009, 08:55

Hallo zusammen,

vielen Dank für die regen Antworten und Beiträge, Leute das finde ich richtig tichtig toll ;)

Es sind schon verschiedene Punkte andiskutiert worden, gut gefällt mir die Idee, dass wenn die Idee "nicht reinkommt" man das ganze auf jede Fall über einen Style "retten" könnte.
Wir sollten auf jeden Fall versuchen eine Nachtmap zu machen ;) Irgendjemand hatte doch einen Server aufgesetzt, auf den man schon Karten ausprobieren kann, wer von euch war das denn nochmal?
Sollen wir Sotrax eine PN schreiben, dass er ein Statement abgibt?
Wollen wir die WELTKARTE schonmal in Abschnitte unterteilen (leicht, mittel, schwer, vielleicht unmöglich)?

Grüße und Ihr seid spitze ;)

Dexter
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 3. Aug 2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Aug 2009, 14:17

Doggy's Map gefällt mir, Tijanas sieht irgendwie pink aus(keine Ahnung wieso :D ) und Po1sons sieht mir auch zu lieblos aus
Also einfach verdunkeln ist nicht wirklich gut finde ich

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 3. Aug 2009, 16:36

Würde man jedes Gebiet so überarbeiten wie ich das getan habe, dann wäre das wirklich eine menge Arbeit und wie Blizz schon gesagt hat, findet man nicht zu jedem Gebiet passende Nachtblider. Ganz zu schweigen von der Anfängerfreundlichkeit :wink: Wenn diese Idee wirklich umgesetzt werden sollte, dann würde meiner Meinung nach eine Verdunkelung der bekannten Felder völlig ausreichen und an Tijanas Beispiel von Wald des einsamen Baumes zeigt sich ja auch, dass dies relativ gut aussieht :D
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 3. Aug 2009, 19:05

Wenn, dann alles neu. Das von Doggy auf Seite 1 gefällt mir sehr gut. Abdunkeln schaut in jeder Form bescheuert aus. Sry.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 3. Aug 2009, 20:39

Blizz hat geschrieben:Nicht schlecht Poison, nur hätte ich an deiner stelle keinen hellen style zum testen genommen. Heller Style + Nacht Fw sieht ein wenig schräg aus.

Wobei es noch etwas zu hell ist meiner Meinung nach. Aber die kleine Fackel um dein X ist wirklich klasse.

So habs nun Mal in meinen Dunklen Style zum anschaun rein, und auch noch ein bisschen am Lichtschalter gespielt :mrgreen:.

http://gatcompany.ga.funpic.de/W12/style_neu/Nacht.css

Antworten