Mh, ich frag mich grade wie das aussehen sollte? Immer an die Orte, an denen das Schiff vorher war eine Steg-Karte? Find ich weniger gut, der Steg müsste dann ja auch irgwndwann wieder verschinden, und dann hat man das Problem wieder. Oder meinst du den Steg immer an der selben stelle? Dann kann man auch an den Strand gespült werden, das fände ich besser. Ich finde das eigentlich ganz gut, dass man keine grünen Kugeln einstellen kann, schließlich ist so ein Geisterschiff ein magischer Ort, und in Dungeons kann man auch keine grünen Anwenden. Wenn man versucht eine grüne einzustellen, könnte folgender Text kommen: "Dieser Ort ist umgeben von magischen Kräften, die es dir unmöglich machen, die grüne Zauberkugel auf den Ort einzustellen."Magalter hat geschrieben:ja die map ist echt gut.
aber für das grüne-kugel-problem gibt es vllt ne lösung. die felder auf denen das schiff sein kann betretbar machen. also ein "steg" wo dann steht: Ein verlassener Steg. Es sieht aus, als ob seit vielen Jahren kein Schiff mehr angelegt hat.
naja wär ne idee, man kann auch was anderes nehmen oder eben die grüne kugel an dieser stelle weglassen ^^
An der untern Map werd ich glaube ich aber noch was machen, mir gefällt die Quadratische Form nicht. Vllt kommt Oben und unten noch ein Kästchen dazu, vllt auch nur oben.
Naja, nur eben dann, wenn es an Land ist. Man kann ja mal ausrechnen, wieviele Wasserfelder es gibt und wieviele davon ans Land grenzen und dann die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit der es irgendwo am Strand landet^^Giga hat geschrieben:Man soll das Schiff ja nicht immer betreten können
[edit] Hab die Karte mal geändert. Es ist ein Feld oben dazugekommen, ich finde, so wirkt es schon besser.[/edit]