[Editor] Braucht ihr sowas?

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Braucht ihr sowas

Umfrage endete am 27. Mai 2004, 14:22

ja bitte
9
90%
nein, danke
1
10%
kann ich was anderes haben? :)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 11. Jun 2004, 17:03

Naja, ihr dürft weiterhin rumrennen, npcs killen und sachen einsammeln :)

Sache is halt, das ich euren User bei jedem Upload zurücksetze, und irgendwo auf eure Karte beame.

Jeder Bereich wird wahrscheinlich für sich alleine stehen, so dass kein richtiger Spielbetrieb möglich ist.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 11. Jun 2004, 18:51

das wäre trotzdem schick ^.^.. darf man denn dannmit dem standart charakter rumrenne, oder is durch das 0 setzen alels bei 0?
denn einige karten enthalten nnett viel hohe npcs ^.^
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 12. Jun 2004, 17:59

mopf hat geschrieben:das wäre trotzdem schick ^.^.. darf man denn dannmit dem standart charakter rumrenne, oder is durch das 0 setzen alels bei 0?
denn einige karten enthalten nnett viel hohe npcs ^.^
mfg
Mal schauen, denke schon das ich den n bisl hoch setze und mit n paar sachen ausrüste,damit ihr testen könnt.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 12. Jun 2004, 20:37

oki .. a100 würden für dena nfang reichen *fg*
oder man kann sich selber editieren ^.^so in einem auswahlmenü.. den schwachen, den mittelstarken oder den stareken charakter ^.^
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 5. Aug 2004, 11:59

also das mit der testwelt wird wohl net funzen, andere wünsche da?
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 425
Registriert: 22. Jul 2004, 15:47

SELECT *

Beitrag von Dark Destination » 5. Aug 2004, 12:10

Ich würde vorschlagen, dass man mehrere Felder selecten kann und dann ein gleiches Bild einfügen... oder den gleichen Text

McStutzke
Nachtgonk
Beiträge: 230
Registriert: 20. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von McStutzke » 19. Aug 2004, 06:34

Reicht dir copy & paste nich :?:

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 19. Aug 2004, 06:36

mal davon abgesehn mehrere felder mit gleichem bild
- ok solang die felder wenigstens etwas abstand haben
aber dann auch noch gleichen text?
ist doch doof
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 425
Registriert: 22. Jul 2004, 15:47

Beitrag von Dark Destination » 19. Aug 2004, 11:26

na ich meine, dass man mit der maus mehrere felder markieren kann und dann aufeinmal 10 felder als berg machen und gesperrt machen... weil wenn man den rand von einer karete macht, dann ist es doch öde, wenn man bei 50feldern immer das gleiche machen muss^^

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 19. Aug 2004, 12:10

Der Hintergrund ist ja am Anfang auch auf Gebirge, zum Zurücksetzen gibt es den "Löschen"-Button (unten links oder rechts unter der Raumbeschreibung.) Ansonsten gibt es die c&p-Funktion.

Was ich allerdings praktisch fände, wäre, wenn man zusätzlich zum direkten c&p beim Kopieren einen Raum als Vorlag speichern könnte, die als Button in der Gestalt des Map-Bildchens in einer Toolbar angezeigt würde. Standard-Toolbuttons sollten dabei Auswählen (wie wenn bisher ein bestehender Raum angeklickt wird, damit lassen sich aber auch Vorlagen aus der Toolbar wählen), Löschen (Gebirge im Freien / Wand im Dungeon oder Vorlage Löschen bei Klick auf die Toolbar) und Als Vorlage Speichern sein. Das ganze wäre also mehr wie ein Malprogramm, wo man erst die Funktion auswählt, mit der man dann auf der Karte "malt" :)

Die Eigenschaftsansicht in der rechten Fensterhälfte sollte nun nicht nur die Eigenschaften eines Raums, sondern auch die einer Vorlage anzeigen können. Am besten wäre das sicher mit einem "Vorlage"-Tabsheet, das disabled wird, wenn keine Vorlage ausgewählt ist (Select oder Löschen)

@Tiramon:
Ich finde schon, dass es Sinn macht, auf einen Schlag einen Haufen identischer Felder zu machen. Das ist ja nur ein Schritt bei der Erstellung einer Karte, mit der man ein Grundgerüst schafft. Sowohl Text als auch Bildchen bearbeitet man dann, bis es passt.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 20. Aug 2004, 13:42

Dark Destination hat geschrieben:na ich meine, dass man mit der maus mehrere felder markieren kann und dann aufeinmal 10 felder als berg machen und gesperrt machen... weil wenn man den rand von einer karete macht, dann ist es doch öde, wenn man bei 50feldern immer das gleiche machen muss^^
solche felder sollst du doch gar net machen. Alle Felder die du nicht mit etwas andrem belegst sind automatisch nichtbetretbare gebirge bzw schwarze Felder, wenn ud im Menü die Karte als Dungeon markiert hast.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste