Sandsteinhöhlen Ersatz

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Was soll mit der Karte passieren?

Die Sandsteinhöhle ersetzen.
19
29%
Als neuer Dungeon ins Spiel kommen.
38
58%
Egal.
3
5%
Gar nicht ins Spiel kommen.
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

HeLeNa
Kriechlapf

Sandsteinhöhlen Ersatz

Beitrag von HeLeNa » 19. Jun 2006, 19:58

Wie im User-Ideen-Teil des Forums in diesem Thread schon einmal gesagt wurde, ist die Sandsteinhöhle, die es bisher in FW gibt, schlecht organisiert.

Ich muss auch selbst sagen, das sie nicht besonders toll aussieht. Die Eingänge sehen aus, wie der Jungbrunnen vor den Höhlen und ansonsten gibt es :!: 2 Felder, die öfter verwendet wurden. Außerdem gibt des manchmal nur die Möglichkeit, schräg zu laufen. Alles in allem gefällt mir der Dungeon nicht besonders gut und ich denke und hoffe, das viele genauso urteilen.

Deshalb habe ich mal an einer "neuen" Sandsteinhöhle gearbeitet, die auch wirklich aus Sandsteinhöhlen-Elementen besteht und nicht aus Erde.

Hier ist sie: (Beinhaltet diesmal auch eine Wasserstelle)
Bild

Dann sagt mal eure Meinungen dazu, aber ich denke, das es vielleicht gar nicht mehr schlechter als die alte Höhle geht :wink:

MfG HeLeNa
Zuletzt geändert von HeLeNa am 20. Jun 2006, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 19. Jun 2006, 20:03

respekt :) gefällt mir :)
winzig | Oh yeah, Baby!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Jun 2006, 20:04

Die Map finde ich schon schö. Möchte sie aber lieber in irgendnem neuen Gebiet eingebaut haben, die Sandsteinhöhlen mag ich nämlich und sehs nciht eine diese Karte, die ich echt sehr gern hab, gegen diesen neuen Dungeon auszutauschen ;)

Misfit2
kleines Schaf

Beitrag von Misfit2 » 19. Jun 2006, 20:07

hey findsch spitze die neue map :D

die alte find ich auch nicht schön, sollte echt ersetzt werden ;)

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 19. Jun 2006, 20:07

Ich hab solche Meinungen erwartet, Danol, aber an sich will ich ja nichts außer dem Aussehen verändern. Die NPC's sollen die selben bleiben. Nur ich find das die jetzige Höhle doch wirklich nur Erdfelder hat und deshalb kaum zum Titel passt.
Was auch immer dir so sehr an der Höhle liegt wird dir denke ich nicht genommen (denn ich denke kaum, das dir das Aussehen wirklich zusagt :wink: )

edit: außerdem ist es noch von Vorteil, wenn die NPC's bleiben aber die Höhle größer wird -> mehr NPC's
Zuletzt geändert von HeLeNa am 19. Jun 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 19. Jun 2006, 20:08

also die Map an sich finde ich sehr schön und könnte sie mir vielleicht als Dungeon unter der alten Kathedrale in Delos vorstellen.

So als Katakomben darunter. Natürlich wieder mit einer sehr schönen und vor allem kniffligen Quest verpackt. Das wäre doch mal was :)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Jun 2006, 20:11

Ob Du's glaubst oder nciht, es ist das Aussehen ;) Ich mag dieses Schlichte an der Höhle einfach, und das mit dem Sandstein, nunja, Phantasie :)

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 19. Jun 2006, 20:13

ganz ehrlich Danol: ich glaubs nicht^^ kann mir das einfach nicht vorstellen, aber das ist nunmal deine Meinung :wink:

Ich muss aber selbst sagen, Blows Idee ist auch nicht so abwegig und damit auch nicht so schlecht :wink:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2006, 20:21

ein wenig grell würde behaupten und viele gleiche bilder, aber so schon ganz ok, den alten dungeon unbedingt ersetzen würd ich den auch nicht unbedingt ich schließ mich da eigentlich Blow an ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 19. Jun 2006, 21:02

nette Map kann gerne rein, aber die Sandsteinhöhle bleibt, die gibts schon ewig ist schlicht einfach und nicht soo bekannt da guckt kaum einer rein und es gibt immer was zu holen =)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Jun 2006, 23:38

ich mag die sandsteinhöhle auch, die bleibt wie sie ist

und an der map hier habe ich nur zu bemängeln, dass man die wasserfelder nicht gut von den betretbaren Feldern unterscheiden kann

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 20. Jun 2006, 08:02

Zu viele gleiche Bilder imho.

Gilai
Kopolaspinne
Re: Sandsteinhöhlen Ersatz

Beitrag von Gilai » 20. Jun 2006, 09:52

HeLeNa hat geschrieben: ... und ansonsten gibt es :!: 2 Felder, die öfter verwendet wurden. Außerdem gibt des manchmal nur die Möglichkeit, schräg zu laufen. Alles in allem gefällt mir der Dungeon nicht besonders gut und ich denke und hoffe, das viele genauso urteilen.
...
ehm du meckerst darüber, dass felder öfter verwendet werden. du machst es ja auch nicht sehr viel besser ;)

Ansonsten is die Karte recht hübsch, aber ich kann mich nur Danol anschließen: Ich finde die Sandsteinhöhle gut, so wie sie ist! und mir gefallen auch die Erdfelder!!! Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst^^

Und was ist so dramatisch daran, dass man manchmal nur diagonal gehen kann? ist mir jetzt nicht wirklich einleuchtend... =/

Deine Karte wäre einbauenswert, aber dann als ein neues Dungeon!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 20. Jun 2006, 09:59

Ich kann mich den obigen Meinungen nur anschließen....Karte ist toll, jedoch nur in einem neuen Gebiet.

Und mir gefällt die jezzige Höhle auch sehr gut

Lord NiKu
Kaklatron
Beitrag von Lord NiKu » 20. Jun 2006, 11:12

Ich finde die Karte auch klasse. Bin jedoch auch der Meinung dass sie besser woanders hingepackt werden sollte :-)

Gesperrt