Das Dorf Skaje

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

soll die Karte rein?

genau richtig, soll rein
64
46%
ändere folgendes, dann rein damit...
24
17%
die Karte ist OK, paßt aber nicht an den Ort
27
19%
nicht gut, weil...
17
12%
ist mir egal
8
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

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Io-Dyne
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Das Dorf Skaje

Beitrag von Io-Dyne » 22. Jul 2006, 18:11

Hier ist meine erste Karte, das Dorf Skaje. Die Verbindung zwischen Kolun und Dranar soll den fernen Nordosten leichter erreichbar und interessanter machen. Laden und Gasthaus soll den müden Reisenden einen Grund geben, die Gegend zu besuchen.

Bei NPCs habe ich eine Auswahl hingeschrieben, die alle ganz gut passen würden. Wenn ihr die Karte mögt, poste ich demnächst das Dungeon Spinnenturm (ist in Arbeit).


Das Dorf Skaje (Version 1.1)
Bild


Der Dorfkeller
Bild


der Spinnenturm
Du stehst vor einem hohen Turm. Die Tür hängt schräg in den Angeln, sie wird niemanden mehr draußen halten. Möchtest Du den Turm betreten? (Führt in das Dungeon Spinnenturm.)
NPC: Spinne (Die kleine blaue Schreispinne, die sehr hübsch aussieht, aber ihren Namen von den Schreien ihrer Opfer hat. Sie hat wenige LP, viel Angriff und vergiftet ihre Gegner manchmal.)

das Seeufer
NPC: Erdfisch, Stechmücken

die gelben Hügel
NPC: Naurofbusch, Berghund

das Dorf Skaje
En kleines Dorf, in dem sich Kriegsflüchtlinge verschiedener Rassen niedergelassen haben.
NPC: Klauenratte, Staub-Maus

der Krämer
Laden, kauft an und repariert Waffen. Verkauft Heiltränke.

das Gasthaus (sicheres Feld)
Im Gasthaus von Skaje kann man einen Kug Taunektarbier trinken (alle LP, -2 XP) oder eine Flasche Taunektarbier zum Mitnehmen kaufen (wegen den Transportkosten 3 Gold teurer als in der Brauerei in Ferdolien).

der Ast am Dorfausgang
Hier rastet der Bierkutscher aus der Taunektarbrauerei in Ferdolien. Für eine geringe Bestechung von 20 Gold nimmt er dich mit zurück zur Brauerei (X: 101 Y: 89).

der Nebelwald
NPC: Nebelkrähe

der Dorfkeller
Hier lagern die Einwohner von Skaje ihre Vorräte. Vielleicht gibt es auch ein kleines Problem zu lösen?

Umgebungskarte:
Bild

###
edit: NPCs geändert
edit: Bank durch Fachwerkhaus ersetzt
edit: neue Karten eingefügt (1.1)
Zuletzt geändert von Io-Dyne am 26. Jul 2006, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 18:13

auf gar keinen Fall noch ne Bank :!: :!:

Und einfach alle möglichen NPCs aus den anderen Gebieten wahllos zusammenwürfeln is auch nicht der Bringer :?

Die Karte selbst is nicht übel
Zuletzt geändert von Rondo2 am 22. Jul 2006, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

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Onkel
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Beitrag von Onkel » 22. Jul 2006, 18:13

Hmmm...der See schaut ja ganz hübsch aus, aber, mit verlaub, den Rest kannste vergessen ...
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

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Onkel
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Beitrag von Onkel » 22. Jul 2006, 18:14

Rondo hat geschrieben:auf gar keinen Fall noch ne Bank :!: :!:
Nee weißte, noch weniger, vorallem aufn neuem Kontinent keine mhm scho recht... :roll:
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 18:16

Übersetz das mal bitte

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Beitrag von Luna » 22. Jul 2006, 18:19

Mir gefaellt die Karte recht gut ... mit Ausnahme der Bank. Zum einen denk ich, da muss nicht wirklich eine hin und optisch passt sie nicht rein ... noch so ein Bauernhaeuschen faend ich netter. Der Uebergang nach Dranar ist auch noch nicht sooo superschoen, aber mit kleinen Verbesserungen dinde ich die Karte huebsch :) Vielleicht saehe sie etwas hoeher, also neben Kolun noch besser aus?

Edit: bei den npc geb ich Rondo Recht ... die wuerd ich ueberarbeiten
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

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Io-Dyne
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Beitrag von Io-Dyne » 22. Jul 2006, 18:30

Rondo hat geschrieben:auf gar keinen Fall noch ne Bank :!: :!:

Und einfach alle möglichen NPCs aus den anderen Gebieten wahllos zusammenwürfeln is auch nicht der Bringer :?

Die Karte selbst is nicht übel
Hmm, die nächste Bank ist sehr weit entfern über die halbe Karte, deshalb fand ich es eigentlich eine gute Idee. Aber gut, die Bank ließe sich durch ein anderes Dorfgebäude ersetzen.

Ich habe absichtlich schon vorhandene NPCs reingeschrieben.
1) ist hier der Karten- und nicht der NPC-Thread und es hat in anderen Kartenvorstellungen schon Ärger gegeben, wenn NPCs vorgestellt wurden. Deshalb ist nur die "kleine blaue Schreispinne" neu.
2) wird sich Sotrax sowieso entscheiden, wie er will... ich hab gehört, daß er sich bei NPC nicht reinreden läßt :)

edit: Habe im ersten Post die NPCs verringert
edit: und die Bank ersetzt

Verganon
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Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 19:04

ich find die karte gut nur is der ort unpassend ^^"

hinter den wall sollten vielleicht einige ländereien wie Aschländer (hab den wall nochnicht im spiel selbst gesehen aber er wird ja nen grund haben dort rumzustehn ne?^^
also: das dorf ist gut gemacht nur eben falsch eingebaut
mein tipp @ alle dies intressiert: hinter den wall eine größere karte im stil von Dranar mit einigen High-level-Monsters (ich zieh mir das alles selbst mal rein und erstell ne beispielkarte wenn euch das zusagt ;) wenn ja -> PN

aber genug werbung back²topic

*edit* am Zwrinwald wäre eine gute stelle es anzubaun find ich^^
Verachtet mich, ich bin anders!

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Beitrag von ShadowFlame » 22. Jul 2006, 19:48

ich find, die häuser nicht so toll... ein bild ist viel zu unscharf... die anderen felder sehen aus, wie aus nem comic...

naja, ich find die karte gan ok...

und sotrax macht sowieso nur eigene ncs, deswegen bringen die eh nichts :roll:

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Beitrag von Strogohold » 23. Jul 2006, 12:08

Mir ist die Karte zu kitschig :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

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Arelja
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Beitrag von Arelja » 23. Jul 2006, 12:20

Naja der Übergang zu Dranar müsste besser werden und allgemein sieht mir die Karte noch ein wenig ... eintönig aus. Der See ist gut geworden nur auf die Wiese könnte noch etwas anderes kommen dann würde ich sie gut finden =)

Edit: Je läner ich die Karte ansehe desto mehr gefällt sie mir ^^ also das entönig nehm ich zurück aber an manchen stellen zu sehr verschwommen.
Zuletzt geändert von Arelja am 24. Jul 2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

eifelmaus
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Beitrag von eifelmaus » 23. Jul 2006, 15:23

Mir gefällt die Karte auch gut, sie passt in die Umgebung... Nur würd ich den Übergang nach Dranar etwas überarbeiten...
Ich bin immer noch nicht süß

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Io-Dyne
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Beitrag von Io-Dyne » 23. Jul 2006, 19:15

Danke für Lob und Kritik, ich mache mich mal dran, die Änderungsvorschläge einzuarbeiten: Die Wiese interessanter, die Häuser schärfer/realistischer, den Übergang nach Dranar fließender.

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Maverick123
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Beitrag von Maverick123 » 23. Jul 2006, 20:28

ich finde die karte ganz ok... bis auf die sachen die du noch änderst... den dungeon würd ich auch größer machn :)

Ase
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Beitrag von Ase » 23. Jul 2006, 20:36

Idee und Karte eigentlich ganz toll....

Sie könnte nur ein wenig größer sein und der Übergang nach Dranar...nunja...sieht bescheiden aus.

Auch find ich die Häuser nich ganz so toll

Dafür ist der See jedoch Top

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