Der Bau der Jerodar

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
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Yakumo
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Der Bau der Jerodar

Beitrag von Yakumo » 17. Aug 2006, 20:04

Mir ist da grad ne Idee für die Diebeshöhle gekommen, da hab ich gleich mal gebastelt:
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Der Bau der Jerodar
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Du stehst vor einem kleinem, dunklem Bau. Ein Jerodar-Lehrling tritt hervor und bietet dir an, waren zu verkaufen. Du fühlst dich hier nicht sehr sicher.

Item an den Laden verkaufen

was es bringt: der shop hat immer -30%, also alle die in der höhle ne kette finden und sich nicht sicher fühlen können sie hier verkaufen, aber zum schlechtesten verkaufspreis. die items werden NICHT ins Zentrallager gebracht!
Y - Welt 11

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ShadowFlame
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Beitrag von ShadowFlame » 17. Aug 2006, 20:46

ich bin sehr dagegen, zum einen passt das feld voll nicht in die höhle, alles sind gräser und so und dann ein feld mit.. was ist es denn?

und zur idee mit dem shop, NEIN, was ist denn der sinn einer diebeshöhle?
dass leute ihre ketten für -30% preise sofort verkaufen oder dass nicht nur die finder chance haben, an die ketten zu kommen, da sie auch geklaut werden können....

Zum Feld: NEIN
Zum Shop: NEIN

Nannitz
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Beitrag von Nannitz » 18. Aug 2006, 00:47

bin auch voll dagegen aus den gleichen gründen

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 18. Aug 2006, 07:37

Finde die Idee gar nicht dermaßen übel wie sie hier dargestellt wird.
Zum einen wird es sicher interessant zu sehen wer die dinger wirklich für einen dermaßen niedrigen Preis verscheuert, vor allem für die ZLer. Zum anderen finde ich das Bild nichtmal so unpassend.

Der Nachteil an der ganzen Sache ist eben, das die Ketten wahrscheinlich in Teams aus der Höhle geschafft werden und die Gewinne trotzdem erzielt werden, nähmlich über das ZL.

Als alternative wäre es möglich das der Shop vom ZL abgekoppelt wird und das ganze seltsames Wirtshaus mässig aufzuziehen.

Beispiel:
Der Jerodar-Lehrling ist auf der Suche nach 11 zerbrochenen Jerodar Halsketten und bietet dir dafür 785 Goldmünzen.

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Andocai
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Re: Der Bau der Jerodar

Beitrag von Andocai » 18. Aug 2006, 08:26

Yakumo hat geschrieben:was es bringt: der shop hat immer -30%, also alle die in der höhle ne kette finden und sich nicht sicher fühlen können sie hier verkaufen, aber zum schlechtesten verkaufspreis. die items werden NICHT ins Zentrallager gebracht!
Warum auch nicht^^
Wenn man den Shop an eine eher unzugänglichere Stelle stellt, wo man vorher auch noch leicht beklaut werden kann (wie bei dem Engpass am ausgang), würd ich die Idee sogar recht ok finden ;)

Mit angegebener Änderung:
Dafür!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Strogohold
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Beitrag von Strogohold » 18. Aug 2006, 11:32

Wenn die Ketten dann auch im ZL erscheinen wären wäre ich dafür ;)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Ankkah
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Beitrag von Ankkah » 18. Aug 2006, 14:31

ShadowFlame hat geschrieben:ich bin sehr dagegen, zum einen passt das feld voll nicht in die höhle, alles sind gräser und so und dann ein feld mit.. was ist es denn?
Das stimmt nicht den es gibt auch Felder mit Steine.
Passt das Feld sehr wohl in die Höhle, wenn du genau hinschaust sieht das aus wie eine Nische in der Höhlenwand. Das Feld sollte, denke ich mal, an eine andere Stelle eingebaut werden.

Die Idee ist auch ganz nett aber ich hätte da einen Vorschlag, das man das wie bei den Tentakelwesen macht. z. B.

Der Jerodar-Anführer sucht 2 Bronzene Jerodar-Halskette für seine neuen Mitglieder. Er ist bereit XXX Gold zu zahlen.

Dem Anführer 2 Bronzene Jerodar-Halskette übergeben.
Bild

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Gandalf2
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Beitrag von Gandalf2 » 18. Aug 2006, 19:15

ich würde sagen, der shop zahlt -40%, außerdem gibt es ne chance von 30% dass du gar kein Geld kriegst (~Goldfälscher)
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Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

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Klinsmann
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Beitrag von Klinsmann » 19. Aug 2006, 08:46

lol dann wär ich dafür *lach*
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coolster123
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Beitrag von coolster123 » 19. Aug 2006, 21:52

Klinsmann hat geschrieben:lol dann wär ich dafür *lach*
ich dann auch xD

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Aug 2006, 22:17

Teodin hat geschrieben:Als alternative wäre es möglich das der Shop vom ZL abgekoppelt wird und das ganze seltsames Wirtshaus mässig aufzuziehen.

Beispiel:
Der Jerodar-Lehrling ist auf der Suche nach 11 zerbrochenen Jerodar Halsketten und bietet dir dafür 785 Goldmünzen.
Mit so einer Idee könnte ich mich noch anfreuden, so dass man mit den gefundenen Ketten (die man im Bankschliessfach schön gesammelt hat) rein in die Höhle muss und so die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl wieder deutlich steigen :wink:

Aber natürlich müsste er deutlich mehr zahlen wie so ein Shop, denn ansonsten ist es ja sinnlos dort zu verkaufen 8)

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Daysleeper
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Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 00:49

1. Wertet den "Dieb-Beruf" total ab!
2. Rondo würde sich aufhängen


Day^^
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geratheon
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Beitrag von geratheon » 22. Aug 2006, 19:33

völlig unnötig...
das bild passt auch net...
ausserdem könnte man sich dahin stellen und warten
bis einer vorbei kommt und dem die ketten dann klauen

Ankkah
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Beitrag von Ankkah » 24. Aug 2006, 08:28

Deswegen heißt sie ja Diebeshöhle :roll:
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geratheon
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Beitrag von geratheon » 24. Aug 2006, 14:56

okok, hast ja recht xD
umformuliert: wertet den "Diebberuf" ab^^

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