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Der Bau der Jerodar

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:04
von Yakumo
Mir ist da grad ne Idee für die Diebeshöhle gekommen, da hab ich gleich mal gebastelt:
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Der Bau der Jerodar
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Du stehst vor einem kleinem, dunklem Bau. Ein Jerodar-Lehrling tritt hervor und bietet dir an, waren zu verkaufen. Du fühlst dich hier nicht sehr sicher.

Item an den Laden verkaufen

was es bringt: der shop hat immer -30%, also alle die in der höhle ne kette finden und sich nicht sicher fühlen können sie hier verkaufen, aber zum schlechtesten verkaufspreis. die items werden NICHT ins Zentrallager gebracht!

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:46
von ShadowFlame
ich bin sehr dagegen, zum einen passt das feld voll nicht in die höhle, alles sind gräser und so und dann ein feld mit.. was ist es denn?

und zur idee mit dem shop, NEIN, was ist denn der sinn einer diebeshöhle?
dass leute ihre ketten für -30% preise sofort verkaufen oder dass nicht nur die finder chance haben, an die ketten zu kommen, da sie auch geklaut werden können....

Zum Feld: NEIN
Zum Shop: NEIN

Verfasst: 18. Aug 2006, 00:47
von Nannitz
bin auch voll dagegen aus den gleichen gründen

Verfasst: 18. Aug 2006, 07:37
von Teodin
Finde die Idee gar nicht dermaßen übel wie sie hier dargestellt wird.
Zum einen wird es sicher interessant zu sehen wer die dinger wirklich für einen dermaßen niedrigen Preis verscheuert, vor allem für die ZLer. Zum anderen finde ich das Bild nichtmal so unpassend.

Der Nachteil an der ganzen Sache ist eben, das die Ketten wahrscheinlich in Teams aus der Höhle geschafft werden und die Gewinne trotzdem erzielt werden, nähmlich über das ZL.

Als alternative wäre es möglich das der Shop vom ZL abgekoppelt wird und das ganze seltsames Wirtshaus mässig aufzuziehen.

Beispiel:
Der Jerodar-Lehrling ist auf der Suche nach 11 zerbrochenen Jerodar Halsketten und bietet dir dafür 785 Goldmünzen.

Re: Der Bau der Jerodar

Verfasst: 18. Aug 2006, 08:26
von Andocai
Yakumo hat geschrieben:was es bringt: der shop hat immer -30%, also alle die in der höhle ne kette finden und sich nicht sicher fühlen können sie hier verkaufen, aber zum schlechtesten verkaufspreis. die items werden NICHT ins Zentrallager gebracht!
Warum auch nicht^^
Wenn man den Shop an eine eher unzugänglichere Stelle stellt, wo man vorher auch noch leicht beklaut werden kann (wie bei dem Engpass am ausgang), würd ich die Idee sogar recht ok finden ;)

Mit angegebener Änderung:
Dafür!

Verfasst: 18. Aug 2006, 11:32
von Strogohold
Wenn die Ketten dann auch im ZL erscheinen wären wäre ich dafür ;)

Verfasst: 18. Aug 2006, 14:31
von Ankkah
ShadowFlame hat geschrieben:ich bin sehr dagegen, zum einen passt das feld voll nicht in die höhle, alles sind gräser und so und dann ein feld mit.. was ist es denn?
Das stimmt nicht den es gibt auch Felder mit Steine.
Passt das Feld sehr wohl in die Höhle, wenn du genau hinschaust sieht das aus wie eine Nische in der Höhlenwand. Das Feld sollte, denke ich mal, an eine andere Stelle eingebaut werden.

Die Idee ist auch ganz nett aber ich hätte da einen Vorschlag, das man das wie bei den Tentakelwesen macht. z. B.

Der Jerodar-Anführer sucht 2 Bronzene Jerodar-Halskette für seine neuen Mitglieder. Er ist bereit XXX Gold zu zahlen.

Dem Anführer 2 Bronzene Jerodar-Halskette übergeben.

Verfasst: 18. Aug 2006, 19:15
von Gandalf2
ich würde sagen, der shop zahlt -40%, außerdem gibt es ne chance von 30% dass du gar kein Geld kriegst (~Goldfälscher)

Verfasst: 19. Aug 2006, 08:46
von Klinsmann
lol dann wär ich dafür *lach*

Verfasst: 19. Aug 2006, 21:52
von coolster123
Klinsmann hat geschrieben:lol dann wär ich dafür *lach*
ich dann auch xD

Verfasst: 19. Aug 2006, 22:17
von LordNatla aus W5
Teodin hat geschrieben:Als alternative wäre es möglich das der Shop vom ZL abgekoppelt wird und das ganze seltsames Wirtshaus mässig aufzuziehen.

Beispiel:
Der Jerodar-Lehrling ist auf der Suche nach 11 zerbrochenen Jerodar Halsketten und bietet dir dafür 785 Goldmünzen.
Mit so einer Idee könnte ich mich noch anfreuden, so dass man mit den gefundenen Ketten (die man im Bankschliessfach schön gesammelt hat) rein in die Höhle muss und so die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl wieder deutlich steigen :wink:

Aber natürlich müsste er deutlich mehr zahlen wie so ein Shop, denn ansonsten ist es ja sinnlos dort zu verkaufen 8)

Verfasst: 20. Aug 2006, 00:49
von Daysleeper
1. Wertet den "Dieb-Beruf" total ab!
2. Rondo würde sich aufhängen


Day^^

Verfasst: 22. Aug 2006, 19:33
von geratheon
völlig unnötig...
das bild passt auch net...
ausserdem könnte man sich dahin stellen und warten
bis einer vorbei kommt und dem die ketten dann klauen

Verfasst: 24. Aug 2006, 08:28
von Ankkah
Deswegen heißt sie ja Diebeshöhle :roll:

Verfasst: 24. Aug 2006, 14:56
von geratheon
okok, hast ja recht xD
umformuliert: wertet den "Diebberuf" ab^^