Seite 1 von 3

Tanien - Die Trockenwälder (große Karte)

Verfasst: 14. Feb 2007, 15:49
von winzig
Die Himmelfelder kann ich auf Wunsch wegeditieren. Einfach nicht beachten beim Abstimmen.
sieht dann so aus:
Bild


Nun die eigentliche Map

Bild

Für die Rollenspieler (hat rein gar nix mit der Map zu tun, ist nur aus Langeweile und Idee für Sotrax ;) ) ein paar Feldbeschreibungen und NPCs

BildBild
BildBild
BildBild
Die alte Ruine
Du stehst vor einem stark verfallenen, alten Gebäude. Einst thronte hier eine prächtig Burg, doch von Ruhm und Stärke ist wenig übriggeblieben. Einzig der Turm zeugt noch von alter Kraft.

(ev. kann man den Turm ja dann "erklimmen" und dort oben gibts ne Liste der Wasweißichwas - ähnlich einer Liste der Beobachtung)


Bild
Der Bildbaum
Jemand hat ein Frauenbild an diesen Baum gehängt. Leider ist es durch Regen und Wind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, sodass du nicht erkennen kannst, wen es darstellen soll.


Bild
Der Durchgang
Ein mächtiger Durchgang aus großen Steinen. Du solltest schnell durchgehen, da manche Steine etwas lose aussehen.


Bild
Die Mauer
Eine alte Steinmauer zieht sich nach Osten. Sie scheint den Wald von etwas abzugrenzen.


Bild
Schmaler Turm
Ein hoher Turm aus grauen Steinen. Von seiner Spitze wurde früher der Wald im Norden beobachtet.


Bild
Die steilen Stufen
Steile Stufen führen in einen abgelegenen Teil des Waldes. Neugierig blickst du nach oben.


Bild
Alter Baum
In die alte Rinde wurde ein Herz geritzt. Die Buchstaben W + M zeugen von einer großen Liebe.


NPCs:
- Blattläufer: Ein kleines Wesen einer Eidechse gar nicht so unähnlich.
- Lebender Moospolster: Dieses Moos bewegt sich. Es scheint auf den Steinen zu wandern.
- Astschwinger: Ein fremdartiges, behaartes Wesen schwingt auf einem Baum umher. Schelmisch grinst es dir ins Gesicht.
- Burgwächter - Unique NPC: Mit bösem Blick starrt dich ein Burgwächter an. Er hält schon seit Anbeginn der Zeit Wache vor dem Burgtor.

Verfasst: 14. Feb 2007, 15:58
von Estron Dekal
Karte: Sieht ganz gut aus, auch schön abwechslungsreich

Stelle: Eigentlich auch gut, aber sollte etwas mehr nach links. Man kann zB. vom Jägerlager in Terasi aus rüberschauen. Eventuell die ganze Karte weiter auseinanderziehen.

Non-Player-Characters: In Ordnung, bis auf:
  • Blattläufer. Wie kann es einer Eidechse ähnlich sehen, wenn es in Freewar (meines Wissens nach?) keine Eidechsen gibt?
  • Burgwächter. Die Idee ist schon mindestens drei Mal ähnlich in Freewar vorhanden, teilweise auch als "ewiger" Wächter.
Vorschlag für Feldbeschreibungen: Gut :)

Nebenbei finde ich die alte Ruine etwas zu hoch.

Alles in allem:

-->Dafür

Verfasst: 14. Feb 2007, 16:00
von winzig
Estron Dekal hat geschrieben:Non-Player-Characters: In Ordnung, bis auf:
  • Blattläufer. Wie kann es einer Eidechse ähnlich sehen, wenn es in Freewar (meines Wissens nach?) keine Eidechsen gibt?
  • Burgwächter. Die Idee ist schon mindestens drei Mal ähnlich in Freewar vorhanden, teilweise auch als "ewiger" Wächter.
Vorschlag für Feldbeschreibungen: Gut :)

Nebenbei finde ich die alte Ruine etwas zu hoch.

Alles in allem:

-->Dafür
*hust* zu den npcs ^^
Für die Rollenspieler (hat rein gar nix mit der Map zu tun, ist nur aus Langeweile und Idee für Sotrax Wink ) ein Paar Feldbeschreibungen und NPCs

ruine kann ich auf 2x2 bzw 2x1 feld schrumpfen wenn von sotrax gewünscht

Verfasst: 14. Feb 2007, 16:02
von Estron Dekal
Nur weil es für die Rollenspieler und aus Langeweile ist, müssen ja nicht Sachen drin vorkommen, die es schon gibt... :P

Verfasst: 14. Feb 2007, 16:53
von Yakumo
Also ich finde die Map toll :)
Die Himmelsfelder und die Ruinen, die aus einem Bild in mehrere Teile zerschnitten worden sind stören überhaupt nicht :)

--->>>DICKES GROßES DAFÜR!

Verfasst: 14. Feb 2007, 16:59
von winzig
Yakumo hat geschrieben:Also ich finde die Map toll :)
Die Himmelsfelder und die Ruinen, die aus einem Bild in mehrere Teile zerschnitten worden sind stören überhaupt nicht :)

--->>>DICKES GROßES DAFÜR!
danke :)
und die bilder sind nich geschnitten ;) ich bin heut mittag mit der kamera rumgelaufen und hab ne menge fotos für die map gemacht, die sind alle einzelfotos, die kartenteile :D

Verfasst: 14. Feb 2007, 17:03
von Yakumo
Ui, Einzelfotos? Das muss ja ein Haufen Arbeit gewesen sein, was? :)

Achja, bei dem oberen Turm, nahe Jägerlager fehlt beim unteren Feld der Lichteinfall, kannst du den evtl. noch rein machen?

Verfasst: 14. Feb 2007, 17:10
von Himmelsengel Avara
O.O Du machst deine Arbeit sehr gut.
Ich finde die Karte bildet mal einen schönen Kontrast zu den sonst (meist) sehr farbenstarken Karten.
Da würde ich gerne mal spazieren gehen^.^

Dafür

MfG Avara Kunota

p. s.
@ winzig ich hab ne idee für ne karte, hab aber nicht die programme dazu
hättest du lust mit mir zusammenzuarbeiten?

Verfasst: 14. Feb 2007, 17:15
von :)
Rein damit!

Die Karte ist super. *Daumen hoch* :)

Verfasst: 14. Feb 2007, 17:33
von Yakumo
Himmelsengel Avara hat geschrieben:O.O Du machst deine Arbeit sehr gut.
Ich finde die Karte bildet mal einen schönen Kontrast zu den sonst (meist) sehr farbenstarken Karten.
Da würde ich gerne mal spazieren gehen^.^

Dafür

MfG Avara Kunota

p. s.
@ winzig ich hab ne idee für ne karte, hab aber nicht die programme dazu
hättest du lust mit mir zusammenzuarbeiten?
Schreib mir oder winzig mal deine Idee per Privater Nachricht :)
Wir haben sowieso mal vor zusammen eine Map zu bauen, und da wir noch keine Idee haben würden wir gerne mal deine hören :)

Verfasst: 14. Feb 2007, 18:53
von Static Wayne
Das blaue an der Ruine ist meiner Meinung nach zu stark.

Anonsten gut :!:


-> Dafür.

Verfasst: 14. Feb 2007, 19:13
von Infinity
winzig - du bist genial :wink: .
Mal eine Frage: Das "W + M" - hat das was mit dir zu tun :D :?:

Verfasst: 14. Feb 2007, 19:18
von Cappex
Ich finde, dass der Turm rechts nur ein Feld hoch sein sollte...
soll man die Mauern als Feld "betreten" können oder sollen dass wie die Mauern in Buran sein (nicht betretbar)...

Aber alles in allen glaube ich steckt da ne menge Arbeit dahinter^^
ist dir super gelungen :D
Dafür

Edit:Achja und die Himmelsfelder links würde ich wirklich wegradieren ;)

Verfasst: 14. Feb 2007, 20:22
von Regal Bryant
winzig, deine karten sind wie immer top, es gibt meiner meinung nix daran auszusetzen

Verfasst: 14. Feb 2007, 20:40
von Tijana
Die beiden "Türme" gehen garnicht, passen nicht zu FW. (*wegdenk*)

Die Idee und die meisten Bildchen sind toll :)

Aber die Form, der Ort und der Gesamteindruck sind nochnicht richtig gut.

Viel Potential, aber nochmal nötig es zu überarbeiten.

EDIT (nochmal drübergeschaut): Im moment geht die karte von einer dominant braunen in eine dominant graue zone über um dann wieder ins braun zu fliessen. (von oben nach unten). Nett wäre eine klare trennung ein gräulicher teuil und ein bräunlicher. Eventuell 2 Karten.