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Gheranien (Bei Gelegenheit closen ;) )

Verfasst: 24. Mär 2007, 17:06
von Strogohold
Gherania

Hallöschen xD

Ich hab mich heute das erste mal mit dem Map Editor auseinandergesetzt. Und somit präsentiere ich euch meine erste Map”¦”¦

Bitte erwartet nicht, dass die Karte perfekt ist, ich erwarte dafür auch nicht, dass sie gleich eingebaut wird. Vielmehr zähle ich auf Tipps, was ich noch besser machen könnte (vor allem natürlich von erfahrenen Kartenbauern).

Das ganze Gebiet soll bewusst aus Riesenblumen bestehen (Das ist ja das besondere dran). Das Ganze ist wohl eher als Dungeon geeignet auf Grund der schlechten Anbaumöglichkeiten

Bild

Version 2: als Dungeon

Bild
Npcs/Quests: Hätte ich bei Bedarf aufm PC gespeichert, macht aber Sotrax eh selber.

In der Hütte kann man weder Waffen reparieren, noch Dinge verkaufen, dafür aber einige Dinge einkaufen:

Lawyura-Orchidee

Eine wunderschöne Orchidee aus Gherania. Von Ihr geht ein starke Durf aus, welcher deine Sinne betört.

Standart Einkaufspreis: 20 Goldlinge
Standart Verkaufspreis: 4 Goldlinge

Blumenbinder (Zauber: Stufe 4)

Mithilfe dieses Blumenbinders kannst du zwischen einer und fünfzig rote Rosen zu einem Wunderschönen Strauss zusammenbinden.

Funktion: Man kann zwischen 1-50 rote Rosen zu einem Blumenstrauss zusammenbinden --> Item Rosenstrauss wobei man ablesen kann wie viele Rosen zusammengebunden wurden.

Standart Einkaufspreis: 45000 Goldlinge
Standart Verkaufspreis: 5000 Goldlinge


Edit 1: Luxusitem Blumenbinder
Edit 2: Erklärung Riesenblume

Verfasst: 24. Mär 2007, 17:29
von me el goat
erster^^ also es ist geschmackssache finde ich. naja auf jeden fall nicht mein geschmack. schöne bilder muss man aber trotzdem sagen.

Verfasst: 24. Mär 2007, 17:38
von Shurgal-X
ich hab letzteres gestimmt..
die blumen sind viel zu groß(siehe den vergleich zu der hütte)
und passen auch nicht wirklich zusammen

Verfasst: 24. Mär 2007, 18:20
von :)
Die Bilder sind eigendlich sehr schön aber eine Blumenwiese wer besser, weil die Blumen sind zu gross. Der übergang von der wiese zur Blumen find ich auch nicht gut weil die Blumen aufeinmal so gross sind. Also für die erste Karte ist sie nicht schlecht. :)

Verfasst: 24. Mär 2007, 18:21
von Yakumo
Also meine Tipps 8)
1. Mach die Blumen ein bisschen kleiner, im Gegensatz zu Gebäuden etc. sehen die gleich so groß aus.
2. Mach bitte einen guten Übergang zwischen den einzelnen Feldern rein.
3. Stell sie dann nochmal vor

Verfasst: 24. Mär 2007, 18:33
von Strogohold
Das Gebiet sollte eigentlich bewusst mit Riesenblumen "bestückt" sein :?

Verfasst: 24. Mär 2007, 18:41
von Nefarian
sry, aber ich find die karte nich so gut
wie gesagt, die blumen sind zu groß, und was soll das bild links in reihe 2 von unten darstellen? ich erkenne da eher eine person als blume

Verfasst: 24. Mär 2007, 18:42
von Access
Sieht jetzt halt aus, als wär das n Blumenkatalog. Aber auf jeden fall nette bilder ;)

Verfasst: 24. Mär 2007, 18:43
von Strogohold
Nefarian hat geschrieben:sry, aber ich find die karte nich so gut
wie gesagt, die blumen sind zu groß, und was soll das bild links in reihe 2 von unten darstellen? ich erkenne da eher eine person als blume

Eine Person? :shock: Du siehst mehr als ich

Verfasst: 24. Mär 2007, 18:49
von :)
Strogohold hat geschrieben:
Nefarian hat geschrieben:sry, aber ich find die karte nich so gut
wie gesagt, die blumen sind zu groß, und was soll das bild links in reihe 2 von unten darstellen? ich erkenne da eher eine person als blume

Eine Person? :shock: Du siehst mehr als ich
Cool... ...ich seh keine :lol:

Verfasst: 24. Mär 2007, 19:03
von Bohnenjunge
ok, nicht schlecht fürs erste, aber ich hab noch n paar tipps:

1. nur blumenblüten im gebiet zu haben wirkt etwas zu überladen, ich würde ein bisschen "gestrüpp" oder blätter dazwischen basteln

2. die hintergründe der blüten sind fast alle total verschieden dunkel bzw hell. das sieht nicht "harmonisch" aus

3. die blüten ganz unten sehen fast gleich aus, auch wenn sie nicht gleich sind. das kann man verhindern indem man sie nicht nebeneinander baut sondern mit größerem abstand von einander

4. unbedingt das gebiet an ein bereits existierendes anbauen, sonst kann sich das keiner genau vorstellen wie das am schluss aussehen wird/könnte. mein tipp dazu wäre dein gebiet zu einem dungeon zu machen (was man im fw editor einstellen kann) und dann das ganze als einziges feld in ferdolien einzubauen. wie der postkeller zum beispiel, verstehst du?

ich verstehe deine idee mit dem blumen binden nicht ganz... warum ist dieser blumenbinder so verdammt teuer?

MfG

Verfasst: 24. Mär 2007, 19:17
von Strogohold
Bohnenjunge hat geschrieben: ich verstehe deine idee mit dem blumen binden nicht ganz... warum ist dieser blumenbinder so verdammt teuer?

MfG
1. Danke für deine Tipps :)

2. Weil es ein Luxusitem sein soll... wäre er billiger hätte jeder so einen --> Enorme Serverbelastung durch hunderte 50er Sträusse... verstehst du?

Gez. Galenas

Verfasst: 24. Mär 2007, 19:29
von Bohnenjunge
ja stimmt klingt pausibel :P

Verfasst: 24. Mär 2007, 20:48
von Puddle aus W2
finde ich nicht so gut

vor allem geht das nicht als Dungeon,dafür ist es eigentlich viel zu hell ( Wiese;Blumen..etc)

Verfasst: 24. Mär 2007, 21:42
von Troop
naja verbesserungswürdig aber DAFÜR