Katakomben - Die düstere Kneipe

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

und?

Super
63
42%
Gut
57
38%
Naja
18
12%
Schlecht
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bohnenjunge » 30. Mär 2007, 00:57

Ja Moin :)

Als ich letztens in der Kneipe bei uns hier um die Ecke saß, kam mir die Idee die Kneipe mal nach zu basteln. Ich find es is ganz nett geworden. Viel Liebe im Detail ;)

Nehmt euch bitte Zeit die Feldbeschreibungen zu lesen und die Bilder ganz genau anzugucken. Danke.

Bild

Bild Katakomben - Die Düstere Kneipe
Eine alte Steintreppe führt nach unten in eine düstere Kneipe. Am Anfang der Treppe dringt viel Licht durch die, offen stehende, Tür.
Wieder durch die Tür nach draußen gehen (Feldtext: XYZ kommt durch die Tür herein. bzw. XYZ verlässt die Kneipe)

Bild Katakomben - Runder Tisch
Als du herein kommst kommt dir eine dicke Wolke Rauch entgegen, warscheinlich hat sich jemand eine Larafpfeife angemacht. Vor dir steht ein Runder Tisch mit ein paar Stühlen drum herum.
An den Tisch setzen (Feldtext: XYZ setzt sich an den Tisch.)

Bild Katakomben - Die Theke
Eine alte Holztheke über die schon Tausende Krüge Taunektarbier geflossen sein müssen. Hinter der Theke steht ein ungepflegter Onlo. Er ist wohl der Wirt und er schaut dich schräg an. "Shoppreise" müssten noch gebalanced werden

Einen Krug Taunektarbier kaufen Kosten: 5 :gold:
Ein Krug Taunektarbier. Dieses Getränk heilt 30 Lebenspunkte, dabei verlierst du 2 Erfahrungspunkte. (Feldtext: Der Onlo schiebt XYZ einen Krug Taunektarbier zu.)

Ein dreckiges Glas Torihner Weines kaufen 3 :gold:
Ein Wein aus Torihn in einem dreckigem Glas. Die Kundschaft dieser Kneipe scheint sich wohl nicht sonderlich für Wein zu begeistern. Dieses Getränk heilt 25 Lebenspunkte, dabei verlierst du einen Erfahrungspunkt. (Feldtext: Der Onlo schenkt für XYZ ein Glas Torihner Wein ein.)

Bild Katakomben - Ecktisch
In der hinteren Ecke der Kneipe stehen ein paar Tische und alte Stühle. An der Wand hängen ein paar ausgestopfte Kopfe von erlegten Monstern. In der dunkelsten Ecke sitzt ein vermummter dunkler Magier dessen Gesicht du nicht erkennen kannst wegen seiner, zu weit nach unten gezogenen, Kapuze. Er tippt mit einem hözernen Gegenstand im immer gleich bleibenden Rhytmus auf den Tisch. Du kannst nicht erkennen was er da in den Händen hält. -> QUEST

An den Ecktisch setzen (Feldtext: XYZ setzt sich an den Ecktisch.)

Anbaumöglichkeiten:

1. Version:

Bild

Bild Katakomben - Eingang
Vor dir geht eine Treppe hinter einer Tür steil ab in eine düstere Kneipe. Über der Tür hängt ein altes Schild auf dem steht "Katakomben"

Durch die Tür gehen und der Treppe nach unten folgen (Feldtext: XYZ betritt die Katakomben. bzw. XYZ verlässt die Katakomben.)

2. Version

die 2. Version bestände darin den Eingang an ein schon bestehendes Gebäude ohne Funktion anzubauen:

z.B. :
Buran - Der Südbereich (X:83| Y:89)
Du stehst vor einem breiten Haus mit einer kleinen Tür und überlegst dir, ob du durch diese Tür gehen sollst. Schatten huschen an dir vorbei und ein ungutes Gefühl stellt sich bei dir ein.
Neben der kleinen Tür geht eine Treppe steil ab in eine düstere Kneipe. Neben der Treppe hängt ein altes Schild auf dem steht "Katakomben"

Der Treppe nach unten folgen (Feldtext: XYZ betritt die Katakomben. bzw. XYZ verlässt die Katakomben.)

MfG
Zuletzt geändert von Bohnenjunge am 13. Apr 2007, 13:34, insgesamt 4-mal geändert.
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 30. Mär 2007, 01:10

Der Rand vom Eingang sieht ein bisschen komisch aus, kann aber auch an der Uhrzeit liegen.
Zur Karte:
Ich persönlich find sie ein wenig zu dunkel und der übergang zum Eingang ist auch nicht so super gelungen.

Die Ideen bewerte ich mal nicht, da es hier um Karten geht und Sotrax sowieso immer sein eigendes Süppchen kocht. :lol:

Aber schlecht ist sie nicht !

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 30. Mär 2007, 10:07

Ich finde die Karte sehr gut, weiter so :!:

Aber ist die Verlinkung absichtlich so gemacht, das man auf diese Seite kommt? http://www.blablubb.de? Die gibt nämlich wirklich^^
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

:)
Teidam

Beitrag von :) » 30. Mär 2007, 11:17

Gefählt mir gute Idee und schöne Kartr
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 30. Mär 2007, 12:00

Die Karte ist zu klein, als dass es da viel zu meckern gäbe :D

Nein, sie ist wirklich hübsch und detailliert, dunkel muss sie ja sein. Es wäre nur interessanter, wenn man mehr als nur etwas trinken könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Magier ähnlich dem Auftragshaus kleine Nebenverdienste anzubieten hätte, die sich von den klassischen Aufträgen unterscheiden. Nur so als Beispiel.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 30. Mär 2007, 12:14

Gute Idee, gut gelungen. Die Feldbeschreibungen und die Aktionen gefallen mir gut.

Den Wein find ich im Verhältnis zum Taunektarbier ein wenig zu gut, aber das ist nur eine Kleinigkeit, alles in allem eine gute Leistung.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 30. Mär 2007, 12:28

Die Idee is nich schlecht auf jeden Fall ne Überlegung wert, aber die Karte is nich sooooo doll! Is das dann sowas ähnliches wie das Wirtshaus in Torihn?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 30. Mär 2007, 12:43

die karte ist ganz okay aber eigentlich nur ein abklatsch von kiras gasthaus
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 30. Mär 2007, 13:58

Nefarian hat geschrieben:Ich finde die Karte sehr gut, weiter so :!:

Aber ist die Verlinkung absichtlich so gemacht, das man auf diese Seite kommt? http://www.blablubb.de? Die gibt nämlich wirklich^^
oh.. hm war keine absicht. ich werd das bei zeiten mal ändern. danke^^
Irrlicht hat geschrieben:Die Karte ist zu klein, als dass es da viel zu meckern gäbe :D

Nein, sie ist wirklich hübsch und detailliert, dunkel muss sie ja sein. Es wäre nur interessanter, wenn man mehr als nur etwas trinken könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Magier ähnlich dem Auftragshaus kleine Nebenverdienste anzubieten hätte, die sich von den klassischen Aufträgen unterscheiden. Nur so als Beispiel.
ja es gibt eine quest welche mir gestern nacht noch eingefallen ist. ich werd es mal hinzu editieren
Troop hat geschrieben:Die Idee is nich schlecht auf jeden Fall ne Überlegung wert, aber die Karte is nich sooooo doll! Is das dann sowas ähnliches wie das Wirtshaus in Torihn?
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:die karte ist ganz okay aber eigentlich nur ein abklatsch von kiras gasthaus
hmm ja kann man so sehen. aber das haus in torihn (das von kira) ist ein gasthaus. das wirtshaus im wald des einsamen baumes eben ein wirtshaus. und dies ist eine kneipe. womit das nun nicht wirklich ein abklatsch wär. ihr habt bei euch in der stadt / im dorf bestimmt auch mehr als ein zwei schenken/wirtshäuser/gasthäuser.

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 31. Mär 2007, 01:06

so hab die links mal "gefixt". hoffe den link gibts nich^^

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 31. Mär 2007, 18:18

Diese Karte gefällt mir sehr gut.
Nur der Krug mit Bier und der Wein sind etwas billig.
Um 5-12 gm erhöhen währe besser.

Bin Dafür
leer

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 31. Mär 2007, 19:11

Wirklich schick und mal eine neue Idee gefällt mir sehr gut ;)
Bild

Bild

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 1. Apr 2007, 15:32

Aven hat geschrieben:Diese Karte gefällt mir sehr gut.
Nur der Krug mit Bier und der Wein sind etwas billig.
Um 5-12 gm erhöhen währe besser.

Bin Dafür
da haste vllt recht. ich schreib mal dahinter dass man die preise noch "balancen" müsste

@nova: danke :)

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 1. Apr 2007, 16:36

sieht mir kiras gasthaus irgendwie ähnlich :? aber vielleicht ist das der gag :P
trotzdem dagegen, es braucht ehr düstere orte in freewar
Bild

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 1. Apr 2007, 16:40

uboot hat geschrieben:sieht mir kiras gasthaus irgendwie ähnlich :? aber vielleicht ist das der gag :P
trotzdem dagegen, es braucht ehr düstere orte in freewar
hmm du widersprichst dir. du bist gegen meine karte aber für mehr düstere orte in freewar?

Gesperrt