
Als ich letztens in der Kneipe bei uns hier um die Ecke saß, kam mir die Idee die Kneipe mal nach zu basteln. Ich find es is ganz nett geworden. Viel Liebe im Detail

Nehmt euch bitte Zeit die Feldbeschreibungen zu lesen und die Bilder ganz genau anzugucken. Danke.
Katakomben - Die düstere Kneipe


Eine alte Steintreppe führt nach unten in eine düstere Kneipe. Am Anfang der Treppe dringt viel Licht durch die, offen stehende, Tür.
Wieder durch die Tür nach draußen gehen (Feldtext: XYZ kommt durch die Tür herein. bzw. XYZ verlässt die Kneipe)

Als du herein kommst kommt dir eine dicke Wolke Rauch entgegen, warscheinlich hat sich jemand eine Larafpfeife angemacht. Vor dir steht ein Runder Tisch mit ein paar Stühlen drum herum.
An den Tisch setzen (Feldtext: XYZ setzt sich an den Tisch.)

Eine alte Holztheke über die schon Tausende Krüge Taunektarbier geflossen sein müssen. Hinter der Theke steht ein ungepflegter Onlo. Er ist wohl der Wirt und er schaut dich schräg an. "Shoppreise" müssten noch gebalanced werden
Einen Krug Taunektarbier kaufen Kosten: 5

Ein Krug Taunektarbier. Dieses Getränk heilt 30 Lebenspunkte, dabei verlierst du 2 Erfahrungspunkte. (Feldtext: Der Onlo schiebt XYZ einen Krug Taunektarbier zu.)
Ein dreckiges Glas Torihner Weines kaufen 3

Ein Wein aus Torihn in einem dreckigem Glas. Die Kundschaft dieser Kneipe scheint sich wohl nicht sonderlich für Wein zu begeistern. Dieses Getränk heilt 25 Lebenspunkte, dabei verlierst du einen Erfahrungspunkt. (Feldtext: Der Onlo schenkt für XYZ ein Glas Torihner Wein ein.)

In der hinteren Ecke der Kneipe stehen ein paar Tische und alte Stühle. An der Wand hängen ein paar ausgestopfte Kopfe von erlegten Monstern. In der dunkelsten Ecke sitzt ein vermummter dunkler Magier dessen Gesicht du nicht erkennen kannst wegen seiner, zu weit nach unten gezogenen, Kapuze. Er tippt mit einem hözernen Gegenstand im immer gleich bleibenden Rhytmus auf den Tisch. Du kannst nicht erkennen was er da in den Händen hält. -> QUEST
An den Ecktisch setzen (Feldtext: XYZ setzt sich an den Ecktisch.)
Anbaumöglichkeiten:
1. Version:


Vor dir geht eine Treppe hinter einer Tür steil ab in eine düstere Kneipe. Über der Tür hängt ein altes Schild auf dem steht "Katakomben"
Durch die Tür gehen und der Treppe nach unten folgen (Feldtext: XYZ betritt die Katakomben. bzw. XYZ verlässt die Katakomben.)
2. Version
die 2. Version bestände darin den Eingang an ein schon bestehendes Gebäude ohne Funktion anzubauen:
z.B. :
Buran - Der Südbereich (X:83| Y:89)
Du stehst vor einem breiten Haus mit einer kleinen Tür und überlegst dir, ob du durch diese Tür gehen sollst. Schatten huschen an dir vorbei und ein ungutes Gefühl stellt sich bei dir ein.
Neben der kleinen Tür geht eine Treppe steil ab in eine düstere Kneipe. Neben der Treppe hängt ein altes Schild auf dem steht "Katakomben"
Der Treppe nach unten folgen (Feldtext: XYZ betritt die Katakomben. bzw. XYZ verlässt die Katakomben.)
MfG