Sementia-Dschungel der Zeit

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Ist das Gebiet und der Rest gelungen?

Ja das Gebiet gefällt mir und die Quest auch!
20
16%
Jain die Quest passt nicht dazu das Gebiet ist aber ganz gut!
14
11%
NEIN mir gefällt nichts von beiden!
93
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Benutzeravatar
Seron
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 21. Sep 2006, 15:49

Sementia-Dschungel der Zeit

Beitrag von Seron » 13. Jun 2007, 15:56

Sementia-Dschungel der Zeit



Also hab mir gedacht ma könnte das Gebiet irgendwo ransetzen,
aber seht selbst...

Version 1.0

Bild


Version 2.0

Bild




Soeben ist die 3. Version fertig geworden ich hoffe sie gefällt euch jetzt besser, ist bloß etwas größer und hab sie neu angesetzt um es größer zu sehen einfach auf das Bild klicken...

Bild

Dann habe ich mir gedacht das man gleich noch eine neue Immobilie einbauen könnte wo oben das Feld mit dem Dampf ist.
Sprich man kann dort eine "Heiße Quelle" kaufen und diese ausbauen das Produkt dabei heißt "Glaskaraffe" und ist mit heißem Dampf gefüllt mit dem man in der Siedesteinmine einen Siedestein-Dampfgeist herbeirufen kann, würde dann so aussehen:

1. Beispieluser wirft eine Glaskaraffe auf den harten Boden, diese zerbricht und ein Siedestein-Dampfgeist steigt aus den Dämpfen hervor.


Die Anschaffungskosten würde ich so auf 800-1000 :gold: setzen.
Über die Ausbaukosten hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht, die kleine Pagode in der Mitte könnte man desweiteren für ein Lager der Karaffen nutzen.

Mögliche NPC`s die ich mir dazu hab einfallen lassen liste ich mal kurz auf:


1. Quellwurm / 45LP / 5A / 1% Glaskaraffe
2. Bestienreißer / 200LP / 17A / 5% Glaskaraffe
3. Dampfwalzer / 70LP / 9A / 0,5% Glaskaraffe
4. Zeitschlinger / 700LP / 25A / 2x Glaskaraffe
5. und ein paar NPC`s aus Gobos und Kanobien


Kritig und Tipps erwünscht....


:wink:
Zuletzt geändert von Seron am 17. Jun 2007, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 13. Jun 2007, 15:59

Links von Kanobien ist Terasi und Delos...ausserdem ist die Map nur aus einelnen Bildern zusammengewürfelt, es sind keine Übergänge da...

DAGEGEN
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 13. Jun 2007, 16:03

Yakumo hat geschrieben:Links von Kanobien ist Terasi und Delos...ausserdem ist die Map nur aus einelnen Bildern zusammengewürfelt, es sind keine Übergänge da...

DAGEGEN
Joa so in etwa seh ich das aus.

- Probier mal mehr eigene Bilder einzubringen
- Die Map irgendwo anzubaun
- Übergänge zu machen
- Kreative Ideen zu entwickeln (Urwald haben wir ja doch schon einige...
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 633
Registriert: 29. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Kaff i. Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Shurgal-X » 14. Jun 2007, 13:52

Yakumo hat geschrieben:...ausserdem ist die Map nur aus einelnen Bildern zusammengewürfelt, es sind keine Übergänge da...

DAGEGEN
Dem stimm ich zu
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

FC Schalke 04ever
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jun 2007, 15:48

Beitrag von FC Schalke 04ever » 14. Jun 2007, 14:10

Also mir gefällt sie auch nun nicht besonders, dagegegen!

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Beitrag von Drachi » 14. Jun 2007, 14:41

der name klingt sehr vielversprechend, aber ich muss sagen, dass mir die karte nicht sonderlich gefällt. die meisten felder sind schon bekannt, zwar neu zusammengewürfelt, aber es ist keine struktur erkennbar.
zur quest in anführungsstrichen... das hat was. eine gute idee, damit die siedestein-dampfgeister zu erwecken. sollte nur meiner meinung nach eine ziemlich lange ausbauzeit haben, es sollte lange dauern, diese glaskaraffen (eventuell auch noch ein anderer name, das klingt so nach kaffeekränzchen mit limonade... :wink: ) zu erhalten, weil die siedestein-dampfgeister schon recht viel gold fallen lassen.
allerdings ist es unwahrscheinlich dass es die quest jemals geben wird, weil hier ja die lösung schon gepostet ist. hätte was, wenn man zufällig herausfinden müsste, dass man diese karaffen in der siedesteinmiene fallen lassen kann. könnte monate dauern. :wink:
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
simonso
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 21. Apr 2007, 16:51

Beitrag von simonso » 14. Jun 2007, 15:40

wie schon gesagt:die bilder passen nicht zueinander sondern sind einfach ohne gute übergänge durcheinander gewürfelt!
dagegen

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 14. Jun 2007, 18:48

Also die 2. Karte finde ich nicht einmal so übel, die empfinde ich durchaus als Freewar-tauglich...

Allerdings gibt es (bitte nicht verübeln) hier im Kartenforum noch un-eingebaute Karten, die um Massen besser sind als diese, da finde ich, sollten erstmal die anderen eingebaut werden *gg*

Alles in allem, eher dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Knight of destruction
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Mai 2007, 21:40

Beitrag von Knight of destruction » 16. Jun 2007, 17:19

ich finde die erste vesion besser die is echt der hammer also ren damit

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 16. Jun 2007, 20:17

Die Map ist zwar nicht sehr gelungen, allerdings ist die Idee wirklich gut. Sie bedarft zwar noch einer Überarbeitung aber als Grundidee wirklich gut. Damit meine ich, dass man mit einem Ausbaugebäude ein Item bekommt, was ein NPC spawnen lässt. Allerdings bin ich dagegen, dass man es nur in der Siedesteinmine anwenden kann, da die sowieso nicht mehr so ganz lukrativ ist.

Benutzeravatar
Seron
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 21. Sep 2006, 15:49

Beitrag von Seron » 16. Jun 2007, 21:57

ich arbeite grad an der 3 Version ist einiges größer und bereits an ein Gebiet angesetzt kann aber noch ein paar tage dauern.... :wink:

Benutzeravatar
Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 16. Nov 2006, 17:17
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kainder » 16. Jun 2007, 22:07

Lass diur ruhig Zeit :wink: Achte wie schon gesagt insbsondere darauf, dass:

- du keine bzw. sehr wenige Felder verwendest die es schon im Spiel gibt.
- dass du gute Übergänge zwischen den Feldern schaffst.
- die Felder und die Karte sinnvoll anordnest.
- die Karte auch übersichtlich bleibt und nicht im Chaos endet.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Benutzeravatar
Seron
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 21. Sep 2006, 15:49

Beitrag von Seron » 17. Jun 2007, 07:58

danke für die Tipps, ist halt erst meine zweite Karte die ich je gebastelt hab...

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 17. Jun 2007, 10:31

versuch, eine durchgehende farbe hinzubekommen, alles andere sieht so zusammengewürfelt aus :wink:

Raron
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 2. Jun 2007, 19:37
Wohnort: Das Kartenforum

Beitrag von Raron » 17. Jun 2007, 15:23

ShadowFlame hat geschrieben:versuch, eine durchgehende farbe hinzubekommen, alles andere sieht so zusammengewürfelt aus :wink:
vieleicht liegt das daran, dass es zusammengewürfelt ist ?!?

Ich wäre aber dafür, dass wen so eine Immobilie reinkommt, Bitte in winzigs heißen quellen und nicht hier!
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste