Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
-
Shibo
- Kriechlapf
-
Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Kainder » 26. Jul 2007, 23:35
So, dann bin ich mal der erste, der deinen ersten post kommentiert^^
Also erstmal Respkt für deine erste(n) Map(s) sieht es doch recht ordentlich aus. Hier meine Kritikpunkte, wo es noch was zu verbessern gibt:
Zu 1.:
- Ein bisschen zu blass, verwaschen
- Übergang zu den unteren beiden Bildern nicht so gut
- Das Bild ganz rechts und das zweite Bild von unten sind schwer zu deuten
Zu 2.:
- Aus einem Bild?!
- Das eine dunkle Feld passt nicht zu den anderen Bildern in der Umgebung
- Das Größenverhältnis der brücke passt nicht so ganz zu den Freewar Größenverhältnissen
Zu 3.:
- Die Zusammensetzung der beiden Karten ist dir gut gelungen. Evtl. zwischen den beiden Karten noch einen Weg oder ähnliches einfügen
Ansonsten wirklich gute Übergänge, gute Bilder etc.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 26. Jul 2007, 23:37
Wirkt beides sehr hell... prinzipiell sehr schöne Karten, nur eben durch die hohe Helligkeit etwas blaß. Besonder gut find ich die erste Karte, da sie ein einheitliches Bild liefert, ohne wie ein Foto mit Feldertrennung zu wirken.

Wenn sich das nachdunkeln ließe: Wunderbar.
Bazinga!
-
Shibo
- Kriechlapf
-
von Shibo » 26. Jul 2007, 23:48
So um auf die Kritikpunkte zu reagieren(Um mein unvermögen zu rechtfertigen)
1. Die Blassheit die erwähnt wurde erscheint durch durch die Transperenz auf 80 die im threat: "Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)" erwähnt wurde .... dachte sowas ist fortschrift ....
2. Wegen aus einem Bild ... Map Sakurei hat 4 Hauptquellbilde und paar unwichtige und Xanos gar 8 wobei allerdings stark auffält das die brücke eins ist und sowas halt schwer zusammstellbar ist
3.und um die felder zu deuten: das recht ist nur nen Felsen der ausm wald rausschaut ....wird nach weiterer Kretik überarbeitet und das zweite von unten ist net wald mit nem steinbogen rum ...wird bei Zeiten auch überarbeitet
-
Troop
- Kopolaspinne
-
von Troop » 27. Jul 2007, 00:51
Naja mit Schulnoten bewertet geb ich allen dreien eine 4-
-Alles zu blass
-Bei 3 kein guter Übergang
-Aus einem (vllt auch 2) Bildern gemacht
-Zu 1: Sieht nicht gut aus, wenn da plötzlich ne 1 oder n Kreuz mitten aufm Berg ist
->DAGEGEN
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 27. Jul 2007, 01:01
1. Die Blassheit die erwähnt wurde erscheint durch durch die Transperenz auf 80 die im threat: "Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)" erwähnt wurde .... dachte sowas ist fortschrift ....

Da merkt man das hier Leute bewerten die noch nie auch nur die Wichtig-Threads hier im Kartenbereich gelesen haben (so wie ich)
Wenn das so angegeben war ist der Threadersteller dort schuld^^
so oder so: Mir ist es zu blaß *g*
Bazinga!
-
restless wayfarer
- Klauenbartrein
Beitrag
von restless wayfarer » 27. Jul 2007, 01:13
kaot hat geschrieben:1. Die Blassheit die erwähnt wurde erscheint durch durch die Transperenz auf 80 die im threat: "Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)" erwähnt wurde .... dachte sowas ist fortschrift ....

Da merkt man das hier Leute bewerten die noch nie auch nur die Wichtig-Threads hier im Kartenbereich gelesen haben (so wie ich)
Wenn das so angegeben war ist der Threadersteller dort schuld^^
so oder so: Mir ist es zu blaß *g*
In diesem Thread geht es um die Ränder und wenn du alles genau befolgst, sind die Ränder Perfekt und das Bild so dunkel/hell wie du willst.
-
Shibo
- Kriechlapf
-
von Shibo » 27. Jul 2007, 11:22
So da ja klar eine Tendenz zu erkennen ist das der großteil beide maps nicht haben möchte tät ich gern wissen ob die gebiete an sich schlecht sind oder ob es ander der qualität der bilder liegt und paar fehlwaheln an einigen stellen

denn wenn die bildqualität der ausschlaggebende punkt ist würde ich die maps überarbeiten ....
-
Svethun
- Teidam
-
von Svethun » 29. Jul 2007, 16:49
Ich finde das blasse an den Karten gar nichmal so schlimm, würde so doch perfekt ans neblige Dranar passen oder nich !?
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 29. Jul 2007, 20:57
Die Bilder sind mir auch zu blass... Aber ich habe eher ein Problem damit, dass man neben der Hängebrücke durch die Luft fliegt, deshalb wär eine Hängebrücke als Motiv nur dann geeignet, wenn sie einen "Kanal" bildet, der nur ein Feld breit ist...
Den anderen Teil finde ich nicht schlecht
mfg Andi90
-
Shibo
- Kriechlapf
-
von Shibo » 29. Jul 2007, 21:20
So also werd mich jetzt daran machen das mit dem zu blass zu überarbeiten ... sakurei ist ja doch scheinbar ein gebiet was einem grossteil gefällt ...Xanos ist klar ...hat durch das falsche grössenverhältnis keine befürworter also bleibts weg ... darum wirds nur noch eine nicht ganz so blasse,evtl auch vergrösserte version von sakurei geben ...ich sag nur heiliges land
-
delf
- Kaklatron
Beitrag
von delf » 17. Aug 2007, 21:18
ihc find dass sieht nich so wie eine karte von fw aus ^^
Dagegn!!