Freewarerlebnis mal ganz anders? - Art Labyrinth?
-
- Teidam
Freewarerlebnis mal ganz anders? - Art Labyrinth?
Ich hatte letzens eine Idee:
"Problem":
Es ist doch so, dass alle Karten, die neu sind, schon vorgegeben sind, man weiß wohin man laufen muss um dort und dorthin zu gelangen.
Meine Idee:
Ich finde man sollte auch einmal etwas einbauen, wo das nicht der Fall ist.
Also: Ein Gebiet, worin man sich verläuft. Ich weiß nicht wie das technisch umzusetzten ist, aber vllt könnte mir ja ein Kartenbauer helfen. Labyrinth wäre vllt die falsche Bezeichnung für diesen "Irrgarten".
Ich weiß nicht, ob ihr mich jetzt verstanden habt, was vllt meine idee ausdrücken soll - falls dies der Fall sein sollte, bitte posten
Verbesserungsvorschläge? - Bitte auch posten
BB
BadPoison
"Problem":
Es ist doch so, dass alle Karten, die neu sind, schon vorgegeben sind, man weiß wohin man laufen muss um dort und dorthin zu gelangen.
Meine Idee:
Ich finde man sollte auch einmal etwas einbauen, wo das nicht der Fall ist.
Also: Ein Gebiet, worin man sich verläuft. Ich weiß nicht wie das technisch umzusetzten ist, aber vllt könnte mir ja ein Kartenbauer helfen. Labyrinth wäre vllt die falsche Bezeichnung für diesen "Irrgarten".
Ich weiß nicht, ob ihr mich jetzt verstanden habt, was vllt meine idee ausdrücken soll - falls dies der Fall sein sollte, bitte posten
Verbesserungsvorschläge? - Bitte auch posten
BB
BadPoison
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Hmm ich glaub so eine ähnliche Idee wurde vor gar nicht so langer Zeit mal vorgeschlagen wo sich immer der Aufbau der Map ändert wenn man weiterläuft....
Ich persönlich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, es soll halt eine recht große Map sein.
Eine Idee für die Landschaft habe ich jetzt nicht....
Ich persönlich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, es soll halt eine recht große Map sein.
Eine Idee für die Landschaft habe ich jetzt nicht....
-
- Teidam
Man könnte es wie in Buran mit den Kellern machen. 25 5x5 Kartenteilchen auf denen so 2-4 Felder immer begehbar sind. Nach X Kartenteilchen ist man dann in irgendeinem Ausgang vom Labyrinth könnte es ja mehrere geben.
Wer kennt von Ravensburger das Spiel mit den verschiebbaren Labyrinthkarten? Wer es kennt kann sich noch leichter vorstellen wie ich mir das vorstelle.
Also ich stell mir das so vor
XXXXX
XoAXX
XoXXX
XZXXX
XXXXX
X=unbegehbar
A=Anfang
Z=Ziel
o = begehbare Felder
Wer kennt von Ravensburger das Spiel mit den verschiebbaren Labyrinthkarten? Wer es kennt kann sich noch leichter vorstellen wie ich mir das vorstelle.
Also ich stell mir das so vor
XXXXX
XoAXX
XoXXX
XZXXX
XXXXX
X=unbegehbar
A=Anfang
Z=Ziel
o = begehbare Felder
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
@ den Mod, der meinen Bruder geknastet hat wegen seidseit.de *gg*
'Das verrückte Labyrinth'? (woah schon ewig nicht mehr gespielt, wie heißtn die Variante, wo das kreisförmig is? *grübel*)
@ Daki
ich finde allerdings, man sollte sowas nicht zu groß gestalten, wenn man Pech hat, kann es ja durchaus eine Weile dauern, bevor man da wieder draußen ist (muss bloß ne unglückliche Felderkombi kriegen)
ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut
'Das verrückte Labyrinth'? (woah schon ewig nicht mehr gespielt, wie heißtn die Variante, wo das kreisförmig is? *grübel*)
@ Daki
ich finde allerdings, man sollte sowas nicht zu groß gestalten, wenn man Pech hat, kann es ja durchaus eine Weile dauern, bevor man da wieder draußen ist (muss bloß ne unglückliche Felderkombi kriegen)
ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut
-
- Teidam
-
- Feuerwolf
ich stell mir das so als wüste vor. in der man ewig herumirren kann. man verliert mit jedem mak verlaufen ein lp und wenn man stirbt ist man sowieso wieder draussen. ich stell mir das ein bischen anders vor als das andere labierint.
X X X X X X
X Z X X X X
X B B X X E
X X B B B B
X X X S B X
X X X X X X
Man erkennt keinen unterschied zwischen den feldern alles ziemlich wüste und zufällig genriert. man betritt das ding von E=Eingang und sobald man auf einem X landet kommt die meldung du läufst lange und fällst irgendwann ohnmächtig um. 10 sekunden starre man erscheint auf feld S und verliert ein lp (daran kann man sterben wenn man es of genug macht. dann ist man aber auch aus dem labyrint drausen). auf feld Z ist das ziel ka. Brunnen shop oder sonstwas. alternativ löscht man die erste X reihe weg und baut da einen zweiten eingang auf das Z. dann wäre die map eine durchgangsmap mit zweieingaängen.
X X X X X X
X Z X X X X
X B B X X E
X X B B B B
X X X S B X
X X X X X X
Man erkennt keinen unterschied zwischen den feldern alles ziemlich wüste und zufällig genriert. man betritt das ding von E=Eingang und sobald man auf einem X landet kommt die meldung du läufst lange und fällst irgendwann ohnmächtig um. 10 sekunden starre man erscheint auf feld S und verliert ein lp (daran kann man sterben wenn man es of genug macht. dann ist man aber auch aus dem labyrint drausen). auf feld Z ist das ziel ka. Brunnen shop oder sonstwas. alternativ löscht man die erste X reihe weg und baut da einen zweiten eingang auf das Z. dann wäre die map eine durchgangsmap mit zweieingaängen.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Kopolaspinne
Die Idee ansich ist interessant. Seh da nur folgendes Problem:
Wenn 10 Leute auf der Karte sind und sich jeder bewegt dann ist die Karte die ganze Zeit am Felder vertauschen, was erstens für noch mehr Verwirrung sorgen würde und zweitens die Engine wahrscheinlich zu stark belastet - Folge laggs.
Andere Möglichkeit wäre, dass die Karte alle 6 bzw 10 Sekunden die Felder selbstständig neu durcheinanderwürfelt und das normale gehen keinen Einfluss darauf nimmt - Folge auch wenn keiner auf dem Gebiet rumläuft hat die Engine damit arbeit - wieder laggs (vorallem wenn das Gebiet zu groß ist.
Dritte Möglichkeit: Die Engine muss für jeden Spieler der sich auf dem Gebiet bewegt die Felder extra durcheinanderwürfeln. Was die Dauerbelastung der Engine reduzieren würde, aber gerade am Anfang wenn das neue Gebiet reinkommt doch für erhebliche laggs sorgen würde, da jeder das neue Gebiet stürmt. Und wenn die Engine z.B. 20 Felder für 20 Spieler (was beim Gebieteinbau sicher nicht untertrieben ist) neu zusammenwürfeln muss, erfordert das sicher massiv Rechenleistung.
Korrigiert mich wenn ich mit meinen Mutmaßungen falsch liegen sollte....
Wenn 10 Leute auf der Karte sind und sich jeder bewegt dann ist die Karte die ganze Zeit am Felder vertauschen, was erstens für noch mehr Verwirrung sorgen würde und zweitens die Engine wahrscheinlich zu stark belastet - Folge laggs.
Andere Möglichkeit wäre, dass die Karte alle 6 bzw 10 Sekunden die Felder selbstständig neu durcheinanderwürfelt und das normale gehen keinen Einfluss darauf nimmt - Folge auch wenn keiner auf dem Gebiet rumläuft hat die Engine damit arbeit - wieder laggs (vorallem wenn das Gebiet zu groß ist.
Dritte Möglichkeit: Die Engine muss für jeden Spieler der sich auf dem Gebiet bewegt die Felder extra durcheinanderwürfeln. Was die Dauerbelastung der Engine reduzieren würde, aber gerade am Anfang wenn das neue Gebiet reinkommt doch für erhebliche laggs sorgen würde, da jeder das neue Gebiet stürmt. Und wenn die Engine z.B. 20 Felder für 20 Spieler (was beim Gebieteinbau sicher nicht untertrieben ist) neu zusammenwürfeln muss, erfordert das sicher massiv Rechenleistung.
Korrigiert mich wenn ich mit meinen Mutmaßungen falsch liegen sollte....
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
-
- Teidam
ja es stimmt die Umsetzung ist sache von sotrax aber die Ideen müssen die Spieler vervollständigen da es dann schneller und einfacher für sotrax ist... also ja es stimmt es würde für viele laggs sorgen aber was ist wenn man es wie in buran macht nur halt nicht mit in den keller gehen sonder von einen Feld zum anderen... das sorgt ja auch nicht für laggs(bzw ich weis nicht wann die keller eingeführt worden sind und wie es damals ausschaute...). nur sagen wir es wäre so... sobald man ein Feld betritt ändert sich alles(wäre dann wie in buran und die Spieler würden halt auf verschiedenen eben gehen und manchmal aufeinander stoßen) und da sich die Felder immer ändern ist die Chance sehr gering ans ende zukommen (sagen wir so wie bei der Goldkammer) naja und das was am Ende ist müssen wir uns noch ausdenken^^