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Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 14. Okt 2007, 13:35
von Ailish
Zuerst mal Danke an: http://maps.freewar.info/ für das Uploaden
von einigen sehr vielen Bildern.^^

Dann muss ich noch sagen,das es meine erste Karte ist,die ich
jemals fertig bekommen habe und mir auch gefallen hatte.
Eigentlich wollte ich ein Untergeschoss für das Kampfgebiet machen,doch
dann ist mir der Name der Karte eingefallen.Ich wusste einfach nicht,wie ich
das Gebiet denn eigentlich nennen soll.Kampfgebiet 2 klingt natürlich doof.

Karte:
Bild

Der Eingang:

Ich habe mir überlegt,wo der Eingang sein könnte.Ich bin dann einfach mal in den Wäldern von Freewar
herrum gelaufen.Mir ist aufgefallen,das es an einigen Orten lücken gibt.Jedoch konnte ich diese nicht füllen;
Dann hab ich diesen Strauch in Terasi gesehen und das Nordwestliche Feld.In beiden Karten waren ein paar stücke
Wald zu sehen.Dann habe ich auch diese Karte eingesetzt.

Hier:
Bild

Terasi - Der verlassene Wald
An einem Baum sitzt ein kleines Wesen,das den Baum anschaut.Es scheint dich nicht bemerkt zu haben.
Hinter dir ist ein großes Loch und du weißt nicht,wohin es führen könnte.

Wenn das NPC da ist:

Kleines Wolfszahnbaby (NPC)
Bild
Ein kleiner Wolf mit 2 scharfen Zähnen,die aus seinem Mund ragen.
Es scheint,das es ein friedliches kleines Wesen ist.Es sitzt vor dir und leckt sich die Pfoten.
Angriffsstärke: 5
Lebenspunkte: 90
Geld: 12 :gold:

(Sobald man das NPC angreift, erscheint dieser Text: Gerade als du das kleine Wolfszahnbaby angreifen wolltest,
taucht ein Großer Wolfszahn auf,vor schreck fällst du in das Loch,das hinter dir war.)

In der Höhle angekommen verliert der Spieler erst mal 5 Lebenspunkte.Durch den aufschlag auf dem Boden.^^

Folgende NPC\s gibt es in der Höhle:

Schmelzsteinwurm (NPC)
[Kein Bild gefunden]
Ein Wurm,der zum größten Teil aus Stein besteht.
Nur schwer kannst du ihn in dieser Höhle erkennen.
Angriffsstärke: 7
Lebenspunkte: 190
Geld: 31 :gold:

Höhlentiger (Gruppen-NPC)
[Noch Kein Bild]
Ein Dunkles Wesen,das dich mit seinen Roten Augen anschaut.
Du bemerkst,das es sich sehr schnell bewegen kann.
Angriffsstärke: 22
Lebenspunkte: 9800
Geld: 85
Kleiner Wurm
[Kein Bild vorhanden]
Ein kleiner,brauner Wurm der nicht gerade stark zu sein scheint.
Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 10
Geld: 1 :gold:

Andere NPC\s wie Trockenwurmpanzer zum beispiel können hier auf wieder Platz finden.

Kein NPC da:
Nun ist das NPC nicht da,dann kann man auch nicht in die Schmelzsteinhöhle rein.


Nun das ist natürlich nur ein Beispiel.Sotrax denkt sich bestimmt was eigenes aus,wenn diese Karte rein kommen sollte !
Wenn ich was vergessen haben sollte,dann ist es auch egal,denn der Hauptteil (Die Karte) ist drinnen.
MFG Ailish^^

EDIT1:

Angriffsstärke des Gruppen-NPC\s und Geldbeträge verändert/eingefügt !

edit2 umfrage

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 14. Okt 2007, 13:48
von ShadowFlame
Find ich süß!

sieht ganz ok und harmonisch aus :o

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 14. Okt 2007, 13:56
von Hugenay
Hmmm also ansich find ich die Karte ja garnicht schlecht. Allerdings erinnert sie mich sehr an die Tropfsteinhöhlen (und da ist ja auch eher selten einer drinnen). Als Kampfgebiet 2 - naja KP ich bin im einser nich oft drinn und weis nich was die sich da vorstellen :P.
Achja noch was: Das Bild über dem busch passt da zwar gut rein aber die Höhle Passt nicht zu dem gebiet (übertrieben so als würde in Dranar ne grelle Blumenwiese sein). An dem Platz könnte ich mir mehr ne moosbewachsene höhle vorstellen, in der ein teil des Flusses abgesickert ist und unterirdisch weiterläuft).

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 14. Okt 2007, 13:59
von Drachi
Finde ich ganz hübsch. Und so eine gelbe Karte ist mal was Neues. Aber insgesamt sehr harmonisch, passt in sich gut zusammen und sieht nett aus.
Neu ist aber auch, dass mal eine Höhle nicht in Hewien eingesetzt werden soll. An sich ziemlich gut, ich verstehe nur nicht ganz, warum man durch einen Wald bzw ein Gebüsch hinein kommen sollte...? Die Art hineinzukommen, also mit Hilfe des NPCs gefällt mir. Das ist echt süß. Allerdings wäre das kleine Wolfszahnbaby unkillbar, wenn alles nach deiner beschreibung funktionieren sollte. Sprich, es wäre immer da (außer jemand kommt auf die glorreiche Idee es zu schrumpfen) und der Eingang wäre immer möglich. Interessanter fände ich es, wenn man nur zu einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 30% in die Höhle gelangt und das NPC sonst eben stirbt und man nicht hineinkommt.

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 14. Okt 2007, 14:01
von Soul
Nur mal so als Info Npcs, Story usw. baut Sotrax immer selber ;)

Die Karte ist nichts besonderes- Naja deshalb nicht schelcht aber mir persöhnlich sagt sie nicht soooooo zu.

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 14. Okt 2007, 14:40
von Raptor (W5)
Karte ist zwar gut, aber irgendwie die 1000 Höhle im Hewien-Style :?

Alles in allem trotzdem dafür

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 14. Okt 2007, 18:37
von Dark Paladin
Karte zwar ganz schön sieht aber wirklich aus wie alles in Hewien^^
Theoretisch wäre es auch komisch eine Höhle unter nem Friedhof?? Ich mein wie will man dann dort jmd begraben?^^

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 15. Okt 2007, 06:52
von winzig
Ich finde die Karte an sich wirklich sehr schön und harmonisch.
Allerdings sieht sie mir irgendwie zu sehr nach schon Dagewesenem aus.. (Rotsteinhöhle, Hewien,...)

Du könntest mal versuchen etwas an den Farben zu drehen, dann kommt vielleicht etwas Neues dabei raus (solange es dann nicht pink oder lila wird *g*)

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 15. Okt 2007, 14:09
von Sileadim
Ähmm das reiht sich ja nahtlos in die Hewienischen Höhle ein.
Finde es ziemlich lahm.

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 15. Okt 2007, 17:43
von uboot
ähm, seht ihr die karte auch nicht?
von der idee her schon mal gut :D

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 15. Okt 2007, 18:34
von simonso
uboot hat geschrieben:ähm, seht ihr die karte auch nicht?
von der idee her schon mal gut :D
Also ich kann sie sehen...
finde die Karte eigendlich auch ganz gut, erinnert mich aber, wie schon gesagt, zu sehr an die Tropfsteinhöle!

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 15. Okt 2007, 22:03
von Mandarin
Also, ich persönlich bin ja dagegen, die
dort einzubauen.
Diese neuen Gebiete, die mitten auf Wegen
beginnen, sind einfach nur so Nebenbei.
Da muss man nicht erst hin, man stolpert drüber.
Aber die Idee mit dem Wolf finde ich schon gut.
Denn Rest eher ... mittelmau.

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 15. Okt 2007, 22:07
von uboot
jetzt seh ich sie auch :D (scheiss ie)
erinnert mich zwar ein bisschen an die rotsteinhöhle (oder wie die auch immer heisst, ihr wisst schon, die vom auftrag :wink: ), aber sonst ganz ok.. ich könnte mir vorstellen, da rum zu laufen :D

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 16. Okt 2007, 07:10
von Memory
Die Karte an sich ist schön gemacht, jedoch, wie einige vor mir schon bemerkt haben, passt sie nicht ganz rein. Ein kleiner Tip von mir wäre, dass man das unterirdische noch mit ein wenig mehr Grün gestaltet.
Z.b. Tropfsteine, die mit Algen verziert sind.

Man bedenke, dass der Fluss dort in der Nähe ist.

Leider haben wir in Freewar schon ziemlich viele Höhlen, man schaue sich Hewien an, die dieser sehr ähneln.

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Verfasst: 16. Okt 2007, 17:35
von Ailish
Als ich die Bilder im Internet gesucht habe,ist mir keine Höhle aufgefallen in der was grünes gewesen sein könnte oO
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Schöne Bewertungen sind immer gut,jedoch sind alle Bewertungen gleich.Irgendwas von Hewienhöhlen.