
Danke auch an winzig und Balrog w5 und all die anderen für die zahlreichen tipps...
Matriak selber:
Der Tunnelausgang ist oben links...
Version 1 von mir:

Version 2 von winzig:

Version 3 von balrog w5:

Besondere Orte:
Da die Magier vorallem im Einklang mit der Natur leben wollten, hab ich auf Bauten, wie Häuser, etc. verzichtet...
Matriak - Die Quelle

Du stehst an einem Ort, der völlig abgeschieden von der restlichen Welt ist. Vor dir schiesst klares Wasser aus dem Felsen und du spürst, dass dieser Ort magische Energie ausstrahlt. Im Süden liegt ein eher trüber See, doch du merkst, dass du bei diesem Anblick ganz ruhig wirst.
--> Idealer Ort für ne Quest, oder nen kleinen Shop (Quellwasser, etc., verkauft von einem kleinen Magier)

Matriak - Der Steinkreis

Auf einem schmalen Sims zwischen den Felswänden wurden hier viele Steine in einem Art Kreis ausgelegt. Dies muss ein sehr bedeutender Platz sein und ehrfüchtig schaust du in die vor dir steil abfallende Kluft.
--> Ort für mögliche Quest
Matriak - Abgestorbener Baum

Dieser Baum scheint abgestorben zu sein, er steht ganz verlassen mitten auf der Wiese. Ganz im Osten siehst du noch knapp die Oberfläche eines Sees glitzern.
--> Quest, "Ausruhen", besonderes Npc, etc.
Lage des Eingangs:

Der Tunnel:
Eingang ist unten rechts, Ausgang oben links...
Version 1 von mir:


Die Geschichte:
Als Kolun noch von den Menschen besiedelt war, liessen ein paar reiche menschliche Zauberer die bei Limm vorhandenen Höhlen zu einem Tunnel ausbauen, der in das Tal Matriak führt. Dorthin zogen sich die Zauberer zurück, um in der Natur Kraft zu tanken und sich auf die kommenden Auseinandersetzungen mit den Serum-Geistern vorzubereiten. Als Kolun fiel, kamen die meisten nicht mehr nach Matriak. Nur einige sehr mächtige nahmen den beschwerlichen und gefährlichen Weg von Konlir ab und zu in Angriff, doch auch sie wurden immer weniger, bis es eines Tages so weit war, dass das Tal nur noch von einem dort seit jeher wohnenden, mächtigen Zauberer, der die Rolle des Talhüters übernommen hatte, bewohnt wurde. Das einst so bekannte Tal geriet immer mehr in Vergessenheit. (An dieser Stelle eine Anmerkung: Die Map ist als Oberflächenmap gehalten, Dungeon würde blöde aussehen, aber es wäre schön, wenn man Matriak nur per Tunnel erreichen könnte, das heisst, Seelenkugeln, Gruppenhin, rote zks, etc. wären nicht möglich, wenn das irgendwie möglich ist zu programmieren...) Als die ersten schrecklicken Tiere von Limm her den Tunnel durchquerten, beschloss der Magier, den Eingang magisch zu versiegeln. Seither haben nur wenige Personen das Tal betreten, nämlich die, die klug genug waren, die Zugangsquest zu erraten. Die eingedrungenen Tiere konnten aber auch nicht mehr hinaus und so entwickelte sich in dem Tal eine separate Tierwelt, die auch sehr gefährlich Raubtiere hervorgebracht hat.