Matriak - Das Land der Magier

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Rein damit?

Ja, alles
164
66%
Ja, nur Tal
23
9%
Ja, nur Tunnel
6
2%
Nach Überarbeitung
34
14%
Nein, nichts.. (über konstruktive Kritik wäre ich froh :mrgreen:)
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von uboot » 21. Okt 2007, 19:36

Hallo allerseits, hier kommt meine erste Map, für die bilder hab ich mir den popo abgefroren, ich hoffe, sie gefallen euch :wink:
Danke auch an winzig und Balrog w5 und all die anderen für die zahlreichen tipps...

Matriak selber:
Der Tunnelausgang ist oben links...
Version 1 von mir:
Bild

Version 2 von winzig:
Bild

Version 3 von balrog w5:
Bild

Besondere Orte:

Da die Magier vorallem im Einklang mit der Natur leben wollten, hab ich auf Bauten, wie Häuser, etc. verzichtet...

Matriak - Die Quelle
Bild
Du stehst an einem Ort, der völlig abgeschieden von der restlichen Welt ist. Vor dir schiesst klares Wasser aus dem Felsen und du spürst, dass dieser Ort magische Energie ausstrahlt. Im Süden liegt ein eher trüber See, doch du merkst, dass du bei diesem Anblick ganz ruhig wirst.

--> Idealer Ort für ne Quest, oder nen kleinen Shop (Quellwasser, etc., verkauft von einem kleinen Magier) :wink:

Matriak - Der Steinkreis
Bild
Auf einem schmalen Sims zwischen den Felswänden wurden hier viele Steine in einem Art Kreis ausgelegt. Dies muss ein sehr bedeutender Platz sein und ehrfüchtig schaust du in die vor dir steil abfallende Kluft.

--> Ort für mögliche Quest

Matriak - Abgestorbener Baum
Bild
Dieser Baum scheint abgestorben zu sein, er steht ganz verlassen mitten auf der Wiese. Ganz im Osten siehst du noch knapp die Oberfläche eines Sees glitzern.

--> Quest, "Ausruhen", besonderes Npc, etc.

Lage des Eingangs:
Bild

Der Tunnel:
Eingang ist unten rechts, Ausgang oben links...
Version 1 von mir: Bild Version 2 von winzig:Bild

Die Geschichte:
Als Kolun noch von den Menschen besiedelt war, liessen ein paar reiche menschliche Zauberer die bei Limm vorhandenen Höhlen zu einem Tunnel ausbauen, der in das Tal Matriak führt. Dorthin zogen sich die Zauberer zurück, um in der Natur Kraft zu tanken und sich auf die kommenden Auseinandersetzungen mit den Serum-Geistern vorzubereiten. Als Kolun fiel, kamen die meisten nicht mehr nach Matriak. Nur einige sehr mächtige nahmen den beschwerlichen und gefährlichen Weg von Konlir ab und zu in Angriff, doch auch sie wurden immer weniger, bis es eines Tages so weit war, dass das Tal nur noch von einem dort seit jeher wohnenden, mächtigen Zauberer, der die Rolle des Talhüters übernommen hatte, bewohnt wurde. Das einst so bekannte Tal geriet immer mehr in Vergessenheit. (An dieser Stelle eine Anmerkung: Die Map ist als Oberflächenmap gehalten, Dungeon würde blöde aussehen, aber es wäre schön, wenn man Matriak nur per Tunnel erreichen könnte, das heisst, Seelenkugeln, Gruppenhin, rote zks, etc. wären nicht möglich, wenn das irgendwie möglich ist zu programmieren...) Als die ersten schrecklicken Tiere von Limm her den Tunnel durchquerten, beschloss der Magier, den Eingang magisch zu versiegeln. Seither haben nur wenige Personen das Tal betreten, nämlich die, die klug genug waren, die Zugangsquest zu erraten. Die eingedrungenen Tiere konnten aber auch nicht mehr hinaus und so entwickelte sich in dem Tal eine separate Tierwelt, die auch sehr gefährlich Raubtiere hervorgebracht hat.
Zuletzt geändert von uboot am 28. Okt 2007, 09:16, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2007, 19:38

Für deine erste Karte einfach nur Klasse. :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von arius lefama » 21. Okt 2007, 19:54

Der untere Teil gefällt mir sehr gut, aber den oberen würde ich überarbeiten. Der Steinkreis sieht an der Stelle sehr komisch aus
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von uboot » 21. Okt 2007, 19:56

ok, danke ihr zwei :D mach mich morgen gleich dran, heute mag ich nicht mehr :wink:
Bild

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von Daki » 21. Okt 2007, 20:26

Gefällt mir sehr gut, bis auf das Durcheinander bei den Felsen ^^ .... müsste ein wenig überarbeitet werden (bessere Übergänge).
Aber ansonsten klar Dafür
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von Drachi » 21. Okt 2007, 21:51

Wow, das ist super! Gefällt mir wirklich sehr gut. Allein schon die Idee, über nen Tunnel
hinzukommen...

Dann diese Zweiteilung der Karte, erst Gebirge, dann dieses hübsche kleine Tal, ist auch gut
gelungen. Die besonderen Orte sind interessant. Insgesamt: Respekt! Ich würde mich freuen,
eines Tages mal darauf rumlaufen zu können... :D
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Blutwerwolf
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 4. Mai 2006, 06:29
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von Blutwerwolf » 22. Okt 2007, 06:21

Für deine erste Karte Super :) Der Rand beim Tunnel ist falsch (Kann man ja noch verbessern)
Setz den Steinkreis doch mal auf die Wiese, würde viel besser passen finde ich ;)
Finde die Karte auch sehr schön:
Dafür!
Bild*klick*
Jäger, Händler und Dieb in W7 und in W12 an der Börse ;)

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von Monsi » 22. Okt 2007, 12:01

mir gefällt die map, besonders als Erstlingswerk - eigentlich auch. Allerdings bin ich nicht unbedingt dafür, die map ins spiel zu implementieren, irgendwie ist sie mir ein bisschen zu bunt, und ich finde, die einzelnen Bilder harmonieren nicht optimal miteinander. teilweise sind die Übergänge von Bild zu Bild ein bisschen zu krass.
Aber als Erstlingsmap eindeutig eine Spitzenmap, kein Zweifel.
Vielleicht lässt sich winzig dazu überreden, die Map ein bisschen "umzukrempeln", also ein paar Bilder zu verschieben dass sie besser harmonieren... hat er schon bei ein paar maps gemacht, und die maps sahen im Nachhinein um einiges Besser aus *gg*

Fazit: Tolle ErstlingsMap, Einbau in dieser Form: eher dagegen. (vor allem weil es noch sehr viele andere Maps gibt, die den Einbau sehr verdient hätten :p nicht übelnehmen.)
lg
Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von Schmiddi » 22. Okt 2007, 13:52

Irgendwie packt einen die Map sobald man sie sieht, allerdings ist der obere Teil zu durcheinander. Außerdem passen ein paar Wiesenfelder nicht, würde ich überarbeiten

sandstorm1992
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 29. Dez 2006, 23:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von sandstorm1992 » 22. Okt 2007, 14:22

hey deine Karte ist der Hammer...gefällt mir alles bis auf den Tunnel^^
Ich übersetze Freewar NAMEN...


likeBild^^ mein Profilbild

ICQ: 477309738

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von uboot » 22. Okt 2007, 15:51

ok, danke für eure vorschläge und das lob leute :)

ich greif dann mal den vorschlag von monsi auf und schicke mal ne pn an winzig, vielleicht hilft er mir ja, ein bisschen ordnung rein zu bringen und die bilder farblich aufeinander ab zu stimmen.. (hab das ganze ohne photoshop gebastelt, den steinkreis für ne wiese passend zu machen, trau ich mir mit paint und windows picture manager nicht zu :lol: )

ansonsten müsst ihr ein bisschen geduld haben, ich kann die karte in dieser woche leider nicht mehr überarbeiten, sind einfach zu viele prüfungen :shock:

aber nochmal danke an alle, werd in den nächsten ferien (es soll leute geben, die sportferien hassen :mrgreen: ) mal ein bisschen an der karte und vielleicht auch noch an ner neuen rumschrauben...
Bild

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von Piffi » 22. Okt 2007, 15:58

Ich muss sagen, die Karte hat was *g* Gefällt mir wirklich sehr ;) Das einzige, was nicht so top ist, ist das Feld links neben dem Steinkreis: Für mich sieht das wie ein Spalt zwischen den Felsen aus :) Das würde ich noch einmal überarbeiten ;) Aber sonst: Top :)

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von winzig » 22. Okt 2007, 16:09

Mir isses mal wieder zu wirr (ja ich weiß, das sag ich ständig *g*)

Hier mal etwas entwirrt:

Ich merk grad, das ich das eine Baumfeld doppelt gelassen hab.. aber nun bin ich zu faul das zu ändern *g*
Bild

Hier auch noch der Tunnel etwas geändert:

Bild
Zuletzt geändert von winzig am 22. Okt 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von hennie » 22. Okt 2007, 16:13

Der untere Teil gefällt mir gut. Der obere Teil ist mir ein wenig zu wuselig, aber die Farben gefallen mir :)


LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Matriak - Das Land der Magier

Beitrag von uboot » 22. Okt 2007, 16:16

ui, was für ein genie :shock:
hatte noch nicht mal die pn geschrieben :D , aber gefällt mir wirklich besser als vorher^^
und für das doppelte baumfeld find ich sicher auch noch einen ersatz
aber auf jeden fall vielen dank winzig :)
(so ne scheue frage: wo hast du meine bilder her? prinscreen oder was? :mrgreen: )
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste