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Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 12:11
von chill
Hallo, ich wollte mal wieder Karten machen, doch mir fehlt die Idee dazu, welche ich machen sollte :?
könnten vielleicht einige User paar Ideen posten, die ich evtl. umsetzen könnte :?: ^^
wär ziemlich cool!

Also ich würde vielleicht mit meinen Ideen anfangen, die man evtl. auch umsetzen könnte, oder ob das überhaupt gut ist (folgende dinge hätt ich noch vor dann):

- Leuchtender Wald
- Verrotteter Wald
hmmmz etwas ausgefalleneres?
- Banauen, mit der Idee Reis anzubauen oder so (dazu hat ich mal ne Karte gemacht, aber vielleicht ne bessere :?: )
- Unterwasserstadt :?:
- Lavastadt (das wär kuhl ^^) uuhhh gleich ma Idee: (neue Rasse 8) )





Ich ehrlich gesagt hab keine Ahnung was Freewar noch fehlen würde, was richtisch kuhl wär.
bitte um hilfe ^^

EDIT[LISTE]:

Code: Alles auswählen


- Termitenhügel
- Wattenmeer
- Schlammvulkan
- Salzsteinhöhle
- Obstplantage
- Heide
- Ruinenstadt
- Ödes Gebiet welches durch Heilendes Regen für 6. Std. "saftig grün" wird (Gebietsveränderung)
- Inaktiver Vulkan (Dungeon)
- Himmel mit verschiedenen tageszeiten; morgen, mittag, nachmittag, abend, nacht, regen, schnee, gewitter
- Burgruinen mit Dungeon; Kerker



Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 12:19
von LûCkY LúCîANò
- Banauen, mit der Idee Reis anzubauen oder so (dazu hat ich mal ne Karte gemacht, aber vielleicht ne bessere :?: )
lad die karte mal hoch *gg*

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 12:32
von chill
hmpf, hab die schon gelöscht ....

hmm so eigtl. die gleichen bilder wie von

Klick mich fest

(oben rechts die]

EDIT: Oben LINKS mein ich :oops:

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 17:26
von Switch
Leuchtender Wald solltest du evtl. überdenken gibt ja schon Unterirdischer Lichtwald. Mir persönlich würde damit dann die Idee wenn evtl. auch Oberirdisch nicht mehr gefallen.

Ansonsten Ideen für Karten:

-Termitenhügel (Sprich eine Map bestehend aus Termitenhügeln)

-Wattenmeer (Mit Wettereffekt)

-Schlammvulkan oder wie man das nennt (bspbild: Bild

-Salzsteinhöhle

-Obstplantage

-Heide (bspbild: Bild

Mehr Ideen hab ich derzeit nicht.

Mfg Switch

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 19:27
von Nakazio der Weise
is zwar grad ein wenig aktuell bei mia^^ aba in jedemfall Ruinenstadt


ansonsten, vll ein ödes gebiet welches nach dem heilenden regen für vll 6 stunden saftig grün wird (endlich mal ein gebiet welches verändern würde^^ das wäre toll)

dann einen dungeon von einem inaktiven vulkan.....
das waren erstmal meine ideen^^

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 19:55
von Darkmerlin
nen Himmel :)


Am besten 5-6 verschiedenen karten zu verschiedenen tageszeiten morgen, mittag, nachmittag, abend, nacht, regen, schnee, gewitter

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 20:09
von Switch
Es gibt doch schon Wolka@Himmel oder wie sich det schimpft *g* aber ein Ausbau davon wäre schon nicht schlecht mitsamt Wettereffekt.

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 22. Nov 2007, 20:42
von Gamer1986
Ich hätt schon lange gern nen Kerker (Schön mit Streckbank, Gullitine und anderen Foltermaschinchen...). aber ich trau mir Kartenbauen nicht zu und bisher hat sich noch keiner dran gemacht. Das ganze als Dungeon in nem Gebiet das aus Burgruinen besteht...

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 23. Nov 2007, 12:52
von chill
Hey cool danke für die vielen antworten ^^ ich editier dann ma oben ne liste davon
thx!

@Gamer1986 die idee find ich voll geiL die versuch ich ma umzusetzen ;)

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 23. Nov 2007, 15:49
von Switch
Evtl. wäre es sinnig den Thread oben mal zu pinnen und neue Ideen per Pn an den Threaderöffner zu schicken. So bleibt es einigermaßen übersichtlich. Die Liste wird ja denk ich mal regelmässig editiert.

Lg Switch

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 26. Nov 2007, 14:59
von chill
ohhjee hab nächste woche abschlusspräsentation, kann wohl erst nicht ran >_<
aber die bilder hab ich schon die ich verwenden möcht' :mrgreen:

außerdem hab ich noch ne idee...

ein tipp: ist aufjedenfall nen dungeon, was es ist, sag ich jetzt nich *fg*


mfg

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 26. Nov 2007, 19:20
von Darkmerlin
Würde noch ne Karte vorschlagen nur ein riesiges Meer, man kann überall tauchen. Um hier rumlaufen zu können, muss man sich erst ein Schiff bauen. Im Wasser gibts dann zufallsereignisse, (Sturm, hohe wellen, ...), sodass man das Schiff immer mal wieder reparieren muss (kostet holz, gold, und nochn paar items, die ich mir erstmal überlegen muss^^=)

Auch kann das schiff ihm meer sinken, dann hat man noch die chance (2min-5min) zu schwimmen und sich ans ufer zu retten. Man hat blos völlig die orientierung verloren und kann nur per zufall in irgendeine richtung schwimmen (30sek pro Feld). Schafft mans nicht stirbt man jämmerlich und verliert natürlich einen teil von seinen gold und MIND. einen Gegenstand. Das gold liegt dann am grund des meeres. Mit dem Schiff fähr man 10sek pro Feld, bei Wind +-5sekunden.

Zudem sollten im meer riffe sein, felsen aus dem wasser ragen, vielleicht sogar mal irgendwo ein Eisberg treiben, wenn man weit genug rausgefahren ist. Obs NPC's gibt, die man nur killen kann indem man sein Schiff verbessert könnte man noch diskutieren. Bei jedem fällt sollte man tauchen könnne, immer ca. 5-25 Felder sind eine unterwasserlandschaft. Beispiel:


# = Feld über Wasser
+ = Feld unter Wasser

Über Wasser (mit Boot)

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Unter Wasser (mit Taucheranzug)

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Man kommt wenn man taucht in diesem Beispiel immer auf die farbgleichen Felder. Manche Orte, die nur schwer findbar sind, sollten ständig ihren Ort wechseln und nur aus einem Feld bestehen. Zudem sollte man die x und y koordinaten beim Anfang gar nicht sehen mit einer Charakterfähigkeit, sollte man aber so weit trainieren können, bis man auf 2 Felder genau die Koordinaten abschätzen kann.


Ach ja hier nochn kleines Beispiel wie ich mir das meer so vorstelle. Natürlich müssen bei größeren Abschnitten vielleicht mal wellen zu sehen sein (gefährliches gebiet^^), oder es ragt ein riff aus dem boden, bei dem erhöhte gefahr herscht, wenn man drauffährt, dass das schiff kaputt geht.

Bild



hm......beitrag is länger geworden als geplant^^

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 12. Jun 2008, 22:21
von Lysander
Ich glaube, dass mit dem Meer und den Wellen ist ein bisschen schwer zu programmieren...

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 18. Jun 2008, 19:25
von Nakazio der Weise
Nadelwald fehlt noch irgendwie, überhaupt ein schöner Nordwald, bisher haben wir nur Tropen und Regenwälder.

Vielleicht mach mich da bald mal ran.

Ansonsten noch eine Pflanzenstadt, es wird sogar eine in Freewar beschrieben, weiß nur nicht mehr wie sie heißt.

Re: Ideen zu neuen Gebieten

Verfasst: 19. Jun 2008, 00:31
von Gamer1986
Nakazio der Weise hat geschrieben: Ansonsten noch eine Pflanzenstadt, es wird sogar eine in Freewar beschrieben, weiß nur nicht mehr wie sie heißt.

Du meinst Piron die Stadt der Pflanzenwesen Pironer