Zurück zum Ursprung

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Zurück zum Ursprung

Beitrag von Cestleponems » 9. Sep 2004, 12:48

Ich denke die neu designten Maps gehen in die falsche Richtung. Ein Grund dürfte sein, dass die Leute versuchen ein schönes zusammenhängendes Bild zu kreieren ohne ein schönes zusammenhängendes Bild dafür zu nehmen. Die ersten Maps sind da wohl anders entstanden. Als in Konlir ein See eingebaut wurde, wurde ein Bild von einem See genommen und mit einer Beschreibung versehen. Jetzt gibt es Entwürfe die größer sind als alle anderen Gebiete, und nur einen See oder einen Strand mit Meer darstellen. Vor ein ein paar Monaten wurde im Zusammenhang mit Maps noch von "Welten" gesprochen, jetzt sind es kleine Bereiche. Ich finde hier entgleiten die Relationen extrem. Für mich sind die kleinen Bilder auf der Karte Punktaufnahmen, die etwas markantes (Brunnen/Haus) oder den allgemeinen Eindruck (Wald/Wiese/Wüstenregion) darstellen. Sie brauchen nicht nahtlos, oder mit kleinen Schönheitsfehlern, an das Nachbarfeld anzugrenzen. Es sollte nur allgemein der Charakter der Abbildungen passen damit man das Thema und den Zusammenhang der Region erkennt.
Ich hoffe, das sowohl die Leute, die eine neue Map basteln, als auch deren Kritiker darüber nachdenken und lade jeden ein, hier seine Meinung über das Thema kundzutun.

Benutzeravatar
HyugaNeji
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 8. Sep 2004, 09:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von HyugaNeji » 9. Sep 2004, 14:32

Hi,
du hast ja auch deinen Komentar bei unserer Tetas-Karte abgeben.
Ich bin dr gleichen Meinung wie du das zusammenhängende Bilder, da sie einfach nicht zum FreeWar passen.
Daher verstehe ich nicht deinen Vorschlag für die verschiedenen Fahrten zu Inseln und NPC surfen. Du weichst Richtung Pokeon aus.
Bild

Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Beitrag von Cestleponems » 9. Sep 2004, 14:58

Das Layout der Karten allgemein hat ja wohl nichts mit Fortbewegungsarten zu tun. Ich habe in Eurem Thread nur Anregungen gegeben, wie Ihr die Map interessant machen könnt, so dass sie wirklich etwas neues ist und sich nicht nur optisch von anderen unterscheidet, genauso wie bei Narubia oder Terbat. Was nichts, aber auch garnichts mit Pokemon zu tun hat, wie ich dort auch geschrieben habe. Und ich habe auch nicht den Vorschlag gemacht, dass die Map nach den Änderungen aussehen soll wie das Foto eine Inselgruppe von oben, der Seite oder sonstwo. Insofern sehe ich auch keinen Widerspruch zu diesem Thread hier.

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 9. Sep 2004, 18:10

hab ich auch schon gemerkt

stimme auch zu
ich versuche bei karten keine zusammenhängende bilder zu kreiren

ZUSTIMM
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste