Mempranon - Monochrome Stadt [V1.1]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Ist Mempranon Freewar tauglich?

Ja, auf jeden Fall
61
42%
Möglicherweise
51
35%
Nein, sicher nicht
34
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Teodin
Feuervogel
Mempranon - Monochrome Stadt [V1.1]

Beitrag von Teodin » 16. Feb 2008, 13:31

Diese Map soll zeigen, dass man auch ohne farbenfrohes Geplänkel Abstufungen und Übergänge produzieren kann. Interessant ist wohl aber eher der RP-Aspekt, die Map selbst spielt eine untergeordnete Rolle. Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem. Übrigens sind über die Map Bilder bereits existierender Städte verstreut, quasi als Easter-Eggs, wer sie findet darf sich freuen ;)

Ein Feld auf der zweiten Ebene der Kanalisation hat mich auf die Idee zur Karte gebracht. Und zwar dieses:
Bild
Alles erscheint in einheitlichem Grau, sogar du selbst. Du weisst nicht, was für eine Art von Magie das ist, aber vielleicht hat es mit dem Licht zu tun, das du in der Ferne hinter dem Gitter siehst.
Hier sehe ich auch den Eingang zu meiner Map. Ein kleines Quest wird sicherlich RP-technisch ein schönes Bild abgeben.

Meine Karte, die also dort anschliessen soll, ist Mempranon, die monochrome Stadt.
Der Krieg zwischen den Rassen fordert seine Opfer und bringt kriminelle Energien hervor. Sowohl Wesen der guten, wie auch der bösen Seite haben diese Stadt nach Beginn des Krieges wieder entdeckt und nutzen sie nun als Unterschlupf und Hauptquartier ihrer diebischen und betrügerischen Aktionen. Ihnen ist egal wer auf der Oberwelt gegen Wen Krieg führt, sie sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus und suchen nach Wegen jeden Konflikt und jede Unaufmerksamkeit der Anderen für sich zu nutzen. Seit dem der Krieg intensiviert wurde haben sich unter die normalen Verbrecher auch Deserteure und Flüchtlinge gemischt, die hier Schutz suchen.
Einigen Inschriften zu Folge wurde die Stadt einst von einer Rasse von Unterweltlern erbaut, die hier friedlich gelebt hatte. Sie wurden vor etlichen Jahren durch eine Krankheit dahingerafft. Als sie versuchten die letzten Überlebenden mithilfe eines mächtigen Zaubers zu heilen, verseuchten sie die Stadt mit dunklen Kristallen, die jede Farbe absorbieren und so die ganze Stadt in graues Licht hüllen. Anschliessend verschwand die Rasse komplett aus der Stadt.
Auch heute noch kommen nicht alle Wesen mit dem seltsamen Licht zurecht, manche müssen die Stadt schnell wieder verlassen um nicht zu erblinden oder schlimmere Nebenwirkungen der Farblosigkeit zu spüren zu bekommen.

Hier nun die Karte von Mempranon:
Bild

Innenräume einiger Häuser:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kartenbilder zum Download (51): Klick
Kartenbilder (nur Innenräume) (28): Klick

Feldansicht 1, Feldansicht 2, Feldansicht 3, Feldansicht 4, Feldansicht 5

So viel dazu. Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Changelog:
16.02.2008: Release von Version 1.0
17.02.2008: Release von Version 1.1
22.02.2008: Innenräume beigefügt

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Mempranon - Monochrome Stadt [V1.0]

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2008, 13:32

Sieht gut aus finde ich nur gefallen tut es mir überhaupt nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Feb 2008, 13:47

Der RP-Hintergrund ist echt stark :)

Aber ob ich mir eine schwarz-weiß-Karte in FW vorstellen kann, weiß ich noch nicht.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Feb 2008, 14:43

Blizz hat geschrieben:Sieht gut aus finde ich nur gefallen tut es mir überhaupt nicht.
Mhh...wie darf ich das verstehen Blizz? Vom Aussehen her ist die Karte ok, aber der Standort/Zugang/was weiss ich passt dir nicht oder was möchtest du mir damit sagen? Für mich widersprichst du dir leicht :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2008, 14:59

Kannst da ändern was du willst solange es schwarz/weiß ist wird es mir nicht gefallen.

Ist aber super gemacht

So hoffe das ist nun verständlicher
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Feb 2008, 15:04

ja, jetzt hab ich's gerallt ;)

Naja, der Idee lag ja das besagte Feld im Kanal zu Grunde und wenn ich das gebiet wieder farbig machen würde wäre der Witz daran verloren. Ich habe auch schon andere Meinungen die das selbe sagen wie du, trotzdem werde ich an der Farblosigkeit nichts ändern. Ist eben Geschmackssache, ich warte vorerst ab was hier im Thread noch gesagt wird, anschliessend lässt sich drüber nachdenken was man ausser der Schwarz-Weiss-Optik noch ändern könnte.

FeS
Teidam

Beitrag von FeS » 16. Feb 2008, 15:07

also ich find das mit dem schwarz weiß echt gut. die karte selbst find ich auch gut
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2008, 15:20

Oh ich will auch gar nicht das du da was änderst, kann auch eingebaut werden. Hässlich ist es nicht mir sagt es nur einfach nicht zu. Farbig wäre es in der Tat witzlos und ein 08/15 Gebiet.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 16. Feb 2008, 17:18

idee gut aber die karte gefällt mir nicht ich mag 1. das schwarzweis an sich nicht und 2. ist der Übergang (ich weis net ob du das beabsichtigst) madig da man im unteren bereich der Karte die Häuser noch von nahme/von unten betrachtet und ruckartig man die dächer sieht...ich mags net
achja der kontrast ist is für eine dunkle/schwarzweiß map vll zu krass und 2.zu hell
mfg Heide
hoffe ich konnte helfen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 16. Feb 2008, 20:53

Hast dir zwar Mühe gegeben, aber sieht zu blaß aus und erinnert an Dranar.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 16. Feb 2008, 20:59

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Hast dir zwar Mühe gegeben, aber sieht zu blaß aus und erinnert an Dranar.

Gratuliere, du hast eines der Easter-Eggs gefunden...

Teodin hat geschrieben:Übrigens sind über die Map Bilder bereits existierender Städte verstreut, quasi als Easter-Eggs, wer sie findet darf sich freuen ;)

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 16. Feb 2008, 23:04

buran und der kuridan shop is auch drinnen :D

hm...ich denk schon dass man die map einbauen kann, nur dann sollen da schon ein paar besondere orte drinnen sein :D
Y - Welt 11

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 17. Feb 2008, 13:12

tut mir leid aber die gefällt mir gar nicht !!! :(

2/15 Punkten
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Feb 2008, 19:50

Heide hat geschrieben:idee gut aber die karte gefällt mir nicht ich mag 1. das schwarzweis an sich nicht
Wie bereits gesagt: Was bleibt von der Idee übrig wenn das schwarz-weiss wegfällt?
Heide hat geschrieben: und 2. ist der Übergang (ich weis net ob du das beabsichtigst) madig da man im unteren bereich der Karte die Häuser noch von nahme/von unten betrachtet und ruckartig man die dächer sieht...ich mags net
Ja, ist durchaus gewollt. Ohne diesen Wechsel wird die Stadt noch eintöniger. Übrigens gibt es durchaus Zwischenstufen.
Heide hat geschrieben: achja der kontrast ist is für eine dunkle/schwarzweiß map vll zu krass und 2.zu hell
Wie man im Eingangspost lesen kann ist auch das beabsichtigt. Die zugrunde liegende Idee ist es, die schwarz-weiss-Karte so zu gestallten dass sie trotzdem nicht zu eintönig wirkt. Die beiden Enden des Cs sind daher entweder sehr dunkel oder sehr hell geworden, wodurch ein starker Kontrast entsteht (den man in der normalen Spielansicht übrigens nicht sieht, da man von den äusseren Enden des Cs das jeweils andere Ende gar nicht auf der karte hat).
Ashley hat geschrieben:tut mir leid aber die gefällt mir gar nicht !!! :(

2/15 Punkten
Super...das bringt mich wirklich weiter...
Yakumo hat geschrieben:hm...ich denk schon dass man die map einbauen kann, nur dann sollen da schon ein paar besondere orte drinnen sein :D
möglicherweise wäre das Gebiet als ein zweites Kampfgebiet oder aber etwas ähnliches wie KG bzw. Diebeshöhle implementierbar. Die KG-Variante böte sich an um Leben in die Bude zu bringen, da der normale Eingang doch recht abseits der normalen Routen läge, mittels Scheibe der Kampfgebiete käme man dann doch leichter hinein.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 17. Feb 2008, 21:03

der rechte obere teil gefällt mir, ich mag sowieso sehr sw

die stadt darunter aber nicht so, ich find die bilder passen nicht alle zusammen

Gesperrt