Ein Feld auf der zweiten Ebene der Kanalisation hat mich auf die Idee zur Karte gebracht. Und zwar dieses:
Hier sehe ich auch den Eingang zu meiner Map. Ein kleines Quest wird sicherlich RP-technisch ein schönes Bild abgeben.
Alles erscheint in einheitlichem Grau, sogar du selbst. Du weisst nicht, was für eine Art von Magie das ist, aber vielleicht hat es mit dem Licht zu tun, das du in der Ferne hinter dem Gitter siehst.
Meine Karte, die also dort anschliessen soll, ist Mempranon, die monochrome Stadt.
Der Krieg zwischen den Rassen fordert seine Opfer und bringt kriminelle Energien hervor. Sowohl Wesen der guten, wie auch der bösen Seite haben diese Stadt nach Beginn des Krieges wieder entdeckt und nutzen sie nun als Unterschlupf und Hauptquartier ihrer diebischen und betrügerischen Aktionen. Ihnen ist egal wer auf der Oberwelt gegen Wen Krieg führt, sie sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus und suchen nach Wegen jeden Konflikt und jede Unaufmerksamkeit der Anderen für sich zu nutzen. Seit dem der Krieg intensiviert wurde haben sich unter die normalen Verbrecher auch Deserteure und Flüchtlinge gemischt, die hier Schutz suchen.
Einigen Inschriften zu Folge wurde die Stadt einst von einer Rasse von Unterweltlern erbaut, die hier friedlich gelebt hatte. Sie wurden vor etlichen Jahren durch eine Krankheit dahingerafft. Als sie versuchten die letzten Überlebenden mithilfe eines mächtigen Zaubers zu heilen, verseuchten sie die Stadt mit dunklen Kristallen, die jede Farbe absorbieren und so die ganze Stadt in graues Licht hüllen. Anschliessend verschwand die Rasse komplett aus der Stadt.
Auch heute noch kommen nicht alle Wesen mit dem seltsamen Licht zurecht, manche müssen die Stadt schnell wieder verlassen um nicht zu erblinden oder schlimmere Nebenwirkungen der Farblosigkeit zu spüren zu bekommen.
Hier nun die Karte von Mempranon:

Innenräume einiger Häuser:

Kartenbilder zum Download (51): Klick
Kartenbilder (nur Innenräume) (28): Klick
Feldansicht 1, Feldansicht 2, Feldansicht 3, Feldansicht 4, Feldansicht 5
So viel dazu. Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Changelog:
16.02.2008: Release von Version 1.0
17.02.2008: Release von Version 1.1
22.02.2008: Innenräume beigefügt