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Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 17:10
von Kenka-yotsu
Rogus - Die trockene Handelsstadt
Bild

Ist meine erste Karte ;)

Also zur Felderklärung.
Die Verbindung würde ich in der Nähe Mentorans machen. Vielleicht auf den Feldern:
X: 102 Y: 119 und X: 103 Y: 119
und dann Richtung Süden

So der Übergang wäre geklärt.

NPCs:
Sandschnecke A3, LP15
Steinschlange A5, LP20
Hitzeskorpion A30 LP500
etc etc

Man könnte das eine oder andere Quest dadrin einbauen.

Zu den Feldern in der Mitte:

Das Besondere: Es dürfen keine Verräter hinein. Bei dem südlichen Eingang kommt dann ein Taruner und und verbietet dir den Zugang, per Clanhin o.Ä wird man wie aus der Siedesteinmine rausgeworfen.

Zwei starke Tarunerwesen kommen und schleifen dich aus der Innenstadt.

Das linke untere Gebäude, könnte vielleicht ein zweites Zentrallager sein und das Nordöstliche eine weitere Markthalle. oder eine spezielle Markthalle bei der man erst mit Marktwirtschaft auf maximal einkaufen darf. (Dort verkaufen dann auch professionelle Händler irgendwas).
In dem Innenbereich gibt es keine NPCs. Das Haus unter der Markthalle ist ein Haus, bei dem man Heilung und Heimzauber kaufen kann. Das Nordwestliche ist ein zweites Hewien (Marktplatz, sicheres Handeln).

Edit: Ist natürlich nur ein Vorschlag, die Gebäude könnte man natürlich für was anderes verwenden!

Ist meine erste Karte, erwarte also Tips und Verbesserungsvorschläge :)

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 17:15
von Andi90
Viiieeel zu chaotisch... Dass sie Symetrisch ist, gefällt mir auch irgendwie nicht recht... Hat auch so gut wie keine Übergänge... Ne sry, gefällt mir überhaupt nicht.

(erinnert mich irgendwie unangenehm an Alisamis Labyrinth :? )

mfg Andi90

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 17:27
von Teodin
Mal abgesehen davon, dass du fast alle Felder aus bereits bestehenden Karten kopiert hast ist die Komposition leider auch nicht gerade gelungen. Das Chaos spricht aus der Karte und es fehlt die klare Linie. Die rechteckige Form wirkt dagegen sehr langweilig. Du solltest die komplette Karte nocheinmal überarbeiten, eigene Bilder verwenden und sie an der richtigen Stelle der Karte positionieren.

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 17:35
von Gamer1986
Ausserdem sieht die Stadt nicht so trocken aus, wie es der Name vermuten lässt... Eher wie ne Oase in ner Wüstenlandschaft...


#edit: Ausserdem zu viele mehrfach verwendete Felder... zumindest Farblich sollten sie sich etwas unterscheiden... (so kannst du auch z.B. durch Verminderung des Sättigungsgrades einen besseren Übergang an die grauen Felder schaffen)

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 17:36
von Kenka-yotsu
^^
Thx für die harten, aber ehrlichen Worte.
Ich probier mal geordneter auf einer kleineren Karte vorzugehen, aber ich nehm nochmals schon gegebene (von bisherigen Maps) Felder.
Mein zweiter Versuch wird (hoffentlich geordneter) bald folgen.^^

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 17:39
von Schmiddi
Was mir nicht gefällt:

Zu chaotisch
Form
Ränder manchmal falsch
Oft wiederholte Bilder



Also diese Map ist irgendwie nix geworden

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 17:44
von Kenka-yotsu
hm... Zu den anderen Bildern. (da ich mich jetzt grad irgendwie entschieden habe, doch fremde Bilder zu verwenden) wenn ich Bilder aus google nehme und die dann in eine Karte einfüge, dann könnte man doch theoretisch probleme wegen schutz und copy bekommen?

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 8. Mär 2008, 19:52
von Andi90
Theoretisch ja. Praktisch könntest du dann aber auch die halbe Welt verklagen... :wink: Will sagen, das kontrolliert sowieso kein Mensch...

mfg Andi90

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 10. Mär 2008, 18:19
von uboot
junge, will ja nicht blöde tun, aber das gefällt mir jetzt wirklich nicht...
zum einen ists völlig chaotisch und viele bilder sind einfach aus ganz fw zusammengewürfelt..
nimmt dir ein beispiel an laree, dann siehst du ein übergangs-musterbeispiel :wink:

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 10. Mär 2008, 18:29
von Drachi
Tut mir leid, aber das wirkt, als hättest du einfach vorhandeneBilder genommen und sie neu zusammengewürfelt. Und dann auch noch so, dass an den meisten Stellen keine erkennbaren Übergänge vorhanden sind. Gefällt mir nicht. Üb noch ein bisschen :)

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 10. Mär 2008, 20:58
von Al Capone W7
wasser und himmel teile überall, totales chaos, und total symetrisch die berge, ne überhaupt nicht gut

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 11. Mär 2008, 14:25
von Ashley
sind da bilder von lynia und lardikia drinnen?
die karte ist very schlecht die übergänge sind extrem ! düne und dann so nen bergähnliches ding. geht gar net.
Die ränder sind kompatibel aber ein bildschen ist schlecht.
Es gibt schon zwei maha und deshalb ist das ganze gebiet ein reiner reinfall, da es unnötig ist.

aber ich würde sagen überarbetie das ding einfach mal ^ ^

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 24. Apr 2008, 21:20
von Haughty Lion
des is ja alles gemixt, manches passt sogar überhaupt nich... ne sry, gefällt mir nich :/

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 26. Apr 2008, 10:08
von Black-Death-W8
wie schon gesagt ist die karte nicht so gelungen...ich muss aber sagen die idee mit einer art bezirk wo keine verräter rein dürfen ist ganz gut finde ich...mit besserer idee gut vorstellbar finde ich^^

Re: Rogus - Die trockene Handelsstadt

Verfasst: 2. Jun 2008, 00:20
von Lysander
Na was soll ich jetzt sagen?
Ach ja, meine Meinung.
Und die ist bei dieser Karte nicht so gut ausgefallen.
Mich stört es z.B., dass es keinerlei Übergänge gibt.
Und die Überschrift amg irgendwie garnicht zu diesem Gebiet passen.
Denn 1. Ist diese Handelsstadt ganz bestimmt nicht trocken (außer am Rand vielleicht) und 2. läuchtet es mir nicht so recht ein, wie du hier auf den Namen 'Handelsstadt' kommst. Handelsstadt? Warum Handelsstadt? In der Wüste?? wenn ich Handelsstadt höre, denke ich da eher an eine Stadt am Meer- mit großem Hafen.
Und noch zum Schluss: Eine Karte sollte schon aus neuen, noch nicht im Spiel befindliche Bilder bestehen. bei deiner Karte erkenne ich da die Markthalle, das Normadendorf, etliche felder aud Mentoran,Dorea, Lardikia, Hewien, und, und, und ...
Aber dafür, dass es deine erste Karte ist, ist das eigentlich ok, mal zum üben :wink: