Illuvonien - Der Nordwald
Verfasst: 5. Apr 2008, 20:51
Illuvonien - Der Nordwald
Illuvonien, das Land der Rätsel und mysteriösen Geheimnissen. Diese neue Map soll einen eigentlich schönen
Gebirgswald in ein ganz anderes Licht rücken. Es ist sehr trostlos und einsam. Seit die Untergrunddämonen in das
Land eingefallen sind, ist alles leblos geworden. Unter anderem auch die alte Ingeriummine. Die alte Mine ist
seit jenem Tag stillgelegt und die Bergleute sind spurlos verschwunden. Es stellt sich heraus, dass die Bergleute
wie in Buran zu Untoten wurden, die durch das alte Bergwerk geistern. Neue Gruppen-NPCs gibt es natürlich
auch, darunter der Untergrunddämon (Unten mehr dazu).
Hier seht ihr erstmal die Übersichtskarten
Hier ist die Karte von Illuvonien in verkleinerter Version:

Hier findet ihr die Karte in Originalgröße (1252x901 px).
Hier seht ihr die Verbindung zum Rest der Welt in Buran:
(Natürlich könnte der Eingang auch irgendwo anders hin, aber nördlich müsste es bleiben)

Hier ist die Karte von Illuvonien's Dungeons in verkleinerter Version:
(Die Teleportationen sind mit Pfeilen markiert!)

Sieht sehr kompliziert aus, ist es aber nicht.
Hier ist die Version der Dungeons ohne Einzeichungen und in originaler Größe (750x750 px).
Legende:
*1 = Rätselhaftes Bergwerk/Ingeriummine
*2 = Steinzeithöhle
*3 = Höhle
*4 = Ingeriummine (frei zugänglicher Teil)
*5 = Eingestürzter Gang (Weiterkommen mit Spitzhacke)
*6 = Verfluchter Stollen
Jetzt sage ich etwas zu den einzelnen Karten
Illuvonien:
Buran:
Illuvonien's Dungeons
Nun zu den NPCs
Illuvonien
Nun zu den neuen Items
Öllampe

(Zauber, Stufe: 0)
Eine alte Öllampe, die dir im dunkeln den Weg weisen kann. Allerdings benötigt sie Öl, welches du aber in manchen Läden kaufen kannst.
Text bei Anwendung: Beispieluser zündet seine Öllampe an.
Text bei Öl leer: Die Öllampe von Beispieluser erlischt.
Nachricht bei Öl leer: Deiner Lampe ist das Öl ausgegangen...
Sonstiges: Nach anzünden brennt die Lampe 10 Minuten lang. Mit dieser Lampe kann man einige Quests lösen.
Herkunft: Drop-Item von den NPCs aus Illuvonien. Jedes NPC dort lässt zu 10% eine Öllampe fallen.
Lampenöl

(Zauber, Stufe: 0)
Mit dieser Flasche Öl kannst du eine Öllampe betreiben. Eine Flasche reicht für 2 Füllungen. Diese Flasche ist noch voll/halbvoll.
Text bei Anwendung: Beispieluser füllt seine Öllampe auf.
Nachricht bei Öl verbraucht: Die Flasche mit Lampenöl ist leer und löst sich vor deinen Augen auf.
Herkunft: Shop in Illuvonien, Untergrunddämon
Verfluchter Schlüssel
Ein seltsam geformter Schlüssel.
Funktion: Mit ihm kann man aus dem "Verfluchten Stollen" entkommen.
Herkunft: kleiner Dämon
Schwert des Wächters

(Angriffswaffe, Stärke: 6)
Ein soldies Schwert, dass einst einem Wächter der Ingeriummine gehörte. Benötigte Stärke: 15.
Kiefernnadel

Kiefernnadeln sind extrem spitz. Deshalb kann man sie auf einer Kaktuspfeilschleuder alternativ als Pfeile benutzen.
Text bei Anwendung von Kaktuspfeilschleuder mit Kiefernnadel: Beispieluser schießt eine Kiefernnadel auf Beispielopfer.
So, das war's erstmal! Wenn ihr meine Map gut findet, würde mich das freuen. Hoffe auf Rückmeldungen!
Made by: Cinnamon, Welt 6
Fotos: Harz 2007
Illuvonien, das Land der Rätsel und mysteriösen Geheimnissen. Diese neue Map soll einen eigentlich schönen
Gebirgswald in ein ganz anderes Licht rücken. Es ist sehr trostlos und einsam. Seit die Untergrunddämonen in das
Land eingefallen sind, ist alles leblos geworden. Unter anderem auch die alte Ingeriummine. Die alte Mine ist
seit jenem Tag stillgelegt und die Bergleute sind spurlos verschwunden. Es stellt sich heraus, dass die Bergleute
wie in Buran zu Untoten wurden, die durch das alte Bergwerk geistern. Neue Gruppen-NPCs gibt es natürlich
auch, darunter der Untergrunddämon (Unten mehr dazu).
Hier seht ihr erstmal die Übersichtskarten
Hier ist die Karte von Illuvonien in verkleinerter Version:

Hier findet ihr die Karte in Originalgröße (1252x901 px).
Hier seht ihr die Verbindung zum Rest der Welt in Buran:
(Natürlich könnte der Eingang auch irgendwo anders hin, aber nördlich müsste es bleiben)

Hier ist die Karte von Illuvonien's Dungeons in verkleinerter Version:
(Die Teleportationen sind mit Pfeilen markiert!)

Sieht sehr kompliziert aus, ist es aber nicht.

Hier ist die Version der Dungeons ohne Einzeichungen und in originaler Größe (750x750 px).
Legende:
*1 = Rätselhaftes Bergwerk/Ingeriummine
*2 = Steinzeithöhle
*3 = Höhle
*4 = Ingeriummine (frei zugänglicher Teil)
*5 = Eingestürzter Gang (Weiterkommen mit Spitzhacke)
*6 = Verfluchter Stollen
Jetzt sage ich etwas zu den einzelnen Karten
Illuvonien:
- Quests: 2
Höhlen/Durchgänge: 5
Aufteilung: Illuvonien - Der Nordwald und Illuvonien - Der Nebelwald
Shops: 1 + Bank
Illuvonien ist am Südlichsten Zipfel durch einen Durchgang mit Buran verbunden
Am Nordöstlichen Zipfel kann man durch einen Quest zum Nebelwald gelangen.
Dort wiederum kann man in ein Loch fallen, durch das man in einen abgelegenen Stollen der Ingeriummine gelangt.
Illuvonien - Felswand: Hier befindet sich eine kleine Steinzeithöhle, die eigentlich nur als Ausgang/Ausläufer für andere Dungeons dient.
Man kann in einem See baden, welches eine Wirkung hat.
Es gibt einen Wegweiser.
Man kann mit einem Wanderer sprechen.
Man kann die Ingeriummine betreten.
Buran:
- Hier befindet sich nördlich des Auktionshauses der Durchgang nach Illuvonien.
Unter der Feldbeschreibung steht: "Durchgang betreten"
Illuvonien's Dungeons
- Aufteilung: Ingeriummine, Alte Ingeriummine, Höhle, Steinzeithöhle, Verfluchter Stollen
Es gibt viele Beampoints, die alle Teile des Dungeons miteinander verbinden.
Meist gibt es bei einem Beampoint mehrere Landungsmöglichkeiten, welche durch Zufall und einen bestimmten Prozentsatz ausgewählt werden.
Ein Teil der Ingeriummine ist frei und ohne Quests zugänglich.
Ebenso die Steinzeithöhle.
In einem Abgelegenen Teil der Mine (Verfluchter Stollen) befindet sich das Gruppen-NPC "Untergrunddämon" sowie kleinere Dämonen.
Aus dem verfluchten Stollen kann man nur rauskommen, wenn man den verfluchten Schlüssel besitzt. Dieser ist ein Drop-Item, dass von kleinen Dämonen zu 70% fallen gelassen wird.
In den Dungeons befinden sich 2 Ausgänge, die zur Steinmine in Urdanien führen.
Nun zu den NPCs
Illuvonien
- Hase
Silberfuchs
Kuh
Stier
Waldschlurch
Gelbkatze
Kleines Schlangentier
Felsenspringer (A: 1, LP: 15, Gold: 20, Items: - )
Wächter der Mine (A: 15, LP: 350, Gold: 105, Items: Schwert des Wächters, Gr. Heiltrank)
Großer Nadelist (A: 5, LP: 50, Gold: 63, Items: Kiefernnadel
Kleiner Nadelist (A: 1, LP: 2, Gold: 10, Items: Kiefernnadel
- Dilinug (Items: Ingerium)
Kaklatron (Items: Ingerium)
kleines Schlangentier (Items: Ingerium)
Höhlenmensch (Items: Holzstock)
Höhlenbär
Untoter Bergmann (A: 15, LP: 60, Gold: 115, Items: Sptizhacke, Ingerium)
Geist eines Bergmannes (A: 8, LP: 40, Gold: 32, Items: Ingerium)
Kleiner Dämon (A: 2, LP: 4, Gold: 56, Items: Verfluchter Schlüssel, Ingerium)
Untergrunddämon (A: 300, LP: 55000, Gold: 250, Items: Ingerium, Ingerium, Ingerium, Zauber der Starre, Verfluchter Schlüssel, Gr. Heitrank, Schwert des Wächters, Öllampe, Lampenöl, und noch so dies und jenes...)
Nun zu den neuen Items
Öllampe

(Zauber, Stufe: 0)
Eine alte Öllampe, die dir im dunkeln den Weg weisen kann. Allerdings benötigt sie Öl, welches du aber in manchen Läden kaufen kannst.
Text bei Anwendung: Beispieluser zündet seine Öllampe an.
Text bei Öl leer: Die Öllampe von Beispieluser erlischt.
Nachricht bei Öl leer: Deiner Lampe ist das Öl ausgegangen...
Sonstiges: Nach anzünden brennt die Lampe 10 Minuten lang. Mit dieser Lampe kann man einige Quests lösen.
Herkunft: Drop-Item von den NPCs aus Illuvonien. Jedes NPC dort lässt zu 10% eine Öllampe fallen.
Lampenöl

(Zauber, Stufe: 0)
Mit dieser Flasche Öl kannst du eine Öllampe betreiben. Eine Flasche reicht für 2 Füllungen. Diese Flasche ist noch voll/halbvoll.
Text bei Anwendung: Beispieluser füllt seine Öllampe auf.
Nachricht bei Öl verbraucht: Die Flasche mit Lampenöl ist leer und löst sich vor deinen Augen auf.
Herkunft: Shop in Illuvonien, Untergrunddämon
Verfluchter Schlüssel
Ein seltsam geformter Schlüssel.
Funktion: Mit ihm kann man aus dem "Verfluchten Stollen" entkommen.
Herkunft: kleiner Dämon
Schwert des Wächters

(Angriffswaffe, Stärke: 6)
Ein soldies Schwert, dass einst einem Wächter der Ingeriummine gehörte. Benötigte Stärke: 15.
Kiefernnadel

Kiefernnadeln sind extrem spitz. Deshalb kann man sie auf einer Kaktuspfeilschleuder alternativ als Pfeile benutzen.
Text bei Anwendung von Kaktuspfeilschleuder mit Kiefernnadel: Beispieluser schießt eine Kiefernnadel auf Beispielopfer.
So, das war's erstmal! Wenn ihr meine Map gut findet, würde mich das freuen. Hoffe auf Rückmeldungen!
Made by: Cinnamon, Welt 6
Fotos: Harz 2007