Begehbare Karten [KOMPLETT ÜBERARBEITET]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Begehbare Karten [KOMPLETT ÜBERARBEITET]

Beitrag von Daki » 17. Mai 2008, 20:57

EDIT: Ich habe alles nochmal komplett neu gemacht :)
Jetzt dürfte es sehr viel komfortabler sein, eine Map begehbar zu machen.

Alles was ihr machen müsst: Auf diesen Link gehen und eure Gesamtmap hochladen

http://daki.pytalhost.de/maptool/

Nachdem die Map upgeloaded und auf dem Server verarbeitet wurde könnt ihr ein zip Archiv downloaden, wo eine Datei namens index.html drin ist.
Darin ist auch schon eure begehbare Map ;)

VORSICHT:

- Wenn ihr index.html im Internet Explorer aufmacht müsst ihr zuerst die Inhalte zulassen damit überhaupt etwas geht! Leider sieht man im IE das X in der Mitte nicht ;) -> Ich rate daher: Holt euch Firefox!

- Es kann sein, dass der Upload nicht funktioniert wenn ihn 2 Leute gleichzeitig benutzen - also wenns nicth geht probierts einfach in 1-2 min nochmal :)

- Die Größe der Gesamtmap sollte exakt durch 50 teilbar sein - wenn am rechten Rand zb 25 Pixel weißer Rand sind stimmt die Map hinten und vor nimmer - könnt euch ja überzeugen xD
(Dies gilt jedoch nur für ernsthafte Maps - ihr könnt ja auch irgendwelche andere Bild mal zur Freewar Karte machen - die Größe des Bildes wird auf dem Server so verändert, dass es durch 50 teilbar ist)

- Die hochzuladende Map darf nicht größer als 1 MB sein!!!

Um eure Map online zu stellen:

- Braucht ihr einen Webserver - den könnt ihr euch zb auf http://www.pytalhost.de völlig kostenlos anmelden (hab ich auch gemacht)

- Auf diesen ladet ihr euch den temp Ordner hoch (mit dem kompletten Inhalt)

- Dann könnt ihr über eure Map auch online drüberlaufen :) (http://eurepytaldomain.pytalhost.de/temp/)

Startposition

- Es ist möglich eine Startposition festzulegen - das geht ganz einfach: hängt #x20y30 an euren link hinten dran - http://eurepytaldomain.pytalhost.de/temp/#x20y30
-> Damit wäre die Position X:20 und Y:30

Schattierung

- Den Schattierungseffekt habe ich für diejenigen eingebaut, die nicht wissen wie man den Freewar Schatten macht - Diejenigen müssen halt die Bilder (50x50) in einer Karte ohne jegliche Formatierung nebeneinander anordnen

Bild
Zuletzt geändert von Daki am 2. Aug 2010, 23:02, insgesamt 64-mal geändert.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Bombenpflanze » 18. Mai 2008, 14:16

Suuuuuper :)

Vielen Dank ^^

Oft genug gesehn; nie getraut nachzufragen; oft versucht selber nachzubosseln, aber aufgrund fehlender Fachkompetenz gescheitert xD
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Númenhiliel
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
Wohnort: daheim^^

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Númenhiliel » 18. Mai 2008, 14:22

Ui das ist sehr schön :)
Ich werds gleich mal ausprobieren. In PHP kann ich momentan nur die Basics, aber schön wenn jemandem einem sowas zur verfügung stellt. cool :)

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Lurina » 18. Mai 2008, 19:52

wow, ich baue zwar keine karten zusammen, aber so eine funktion hab ich mir schon immer mal gewünscht.

ich hoff mal, es werden einige bastler dein programm benutzen, damit man auch mal karten begehen kann, die sonst wohl net eingebaut werden *seufz*
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: Begehbare Karten

Beitrag von SiriusZZ » 18. Mai 2008, 20:24

Hmm....ich scheine ne KdZ aufgelegt zu haben und finde keine NPCs :wink:

Im Ernst, super Sache! Dankeschön.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Begehbare Karten

Beitrag von restless wayfarer » 18. Mai 2008, 21:45

Ich hatte ja mit dieser Art der Kartenpräsentation begonnen, aber meins war viel wmständlicher, hatte dafür aber die Möglichkeit Feldbeschreibungen zu geben, was allerdings hier auch nicht schwer wäre zu adden.

Nicht schlecht.

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Drosan » 18. Mai 2008, 21:47

Ich find das sehr nützlich, daher pinne ich den Beitrag mal :) Stört hoffentlich keinen, oder?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Daki » 18. Mai 2008, 21:56

@restless:

Geh mal hier drauf und schau dir das an ;)

Hab das nur sehr vereinfacht ansonsten wärs wieder zu viel Arbeit eine Map so aufzubereiten...

Aber wie du sicher erkennen kannst ist das auch ziemlich umständlich gewesen^^

EDIT: Anleitung für eine Feldtext Beschreibung wurde oben geadded :)

EDIT: Nein, stört mich nicht :)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Darkmerlin
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Mai 2007, 19:11

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Darkmerlin » 19. Mai 2008, 07:27

@Daki: Schön gemacht, aber trotzdem für die "unwissenderen" nicht zu verstehen paar Kommentare oben mehr rein würde nned schaden :)

Zu deinem "Freewar Clon"^^: Warum hast du den style direkt definiert und nicht in einem extra Stylesheet, is doch für sowas viel praktischer, da es einfacher zu ändern ist. Hast du auch Textdatein benutzt oder doch ne mysql datenbank =))
#######

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Al Capone W7 » 19. Mai 2008, 12:46

geile map ich hab shcon 1k :DD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Daki » 19. Mai 2008, 12:46

Also der Freewar Clon, um meine Karten vorzustellen, läuft selbstverständlich mit mysql Datenbanken ;),.
Ich mache nicht viel mit CSS aber würde sicher nicht schaden, das hinzuzufügen (da hast du recht)...

Habe die Anleitung jetzt ausgearbeitet und finde, jetzt dürfte jeder, der noch nie was von PHP gehört hat sowas hinbekommen wenn er lesen kann *g
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Begehbare Karten

Beitrag von restless wayfarer » 21. Mai 2008, 18:29

Super ;) nun ist es einwandfrei.

-> Trotzdem war ich erster da hilft dir dieser Thread auch nichts :twisted: .

Nerdimo
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mai 2008, 14:47

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Nerdimo » 22. Mai 2008, 16:15

ein David. uiii^^

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Begehbare Karten

Beitrag von mick » 26. Jun 2008, 12:20

Daki hat geschrieben:@restless:

Geh mal hier drauf und schau dir das an ;)

ähm is sowas nicht verboten?^^

hab schon öfters von sowas gehört und das es da unterlassungsklagen gab^^

hab davon aber keine ahnung^^

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Begehbare Karten

Beitrag von Ailish » 26. Jun 2008, 14:28

Habe die Anleitung jetzt ausgearbeitet und finde, jetzt dürfte jeder, der noch nie was von PHP gehört hat sowas hinbekommen wenn er lesen kann *g
Naja ich verstehe es trotz,das ich es durchgelesen habe nicht ... !
Zu viele komische Zeichen xD
leer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste