Xaremia und Rikwin

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefallen euch Xaremia und Rikwin?

Bei Xaremia sollten noch Änderungen gemacht werden. Und zwar ...
69
28%
Bei Rikwin sollten noch Änderungen gemacht werden. Und zwar ...
14
6%
Beide Maps gefallen mir nicht, weil ...
38
16%
Beide Maps gefallen mir, weil ...
124
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Xaremia und Rikwin

Beitrag von red » 20. Jun 2008, 00:11

SpoilerShow
Hallo liebe Mapper, Fw-ler und Forumleser folgend möchte ich euch meine ersten zwei Maps vorstellen.
Xaremia

Bild

Hier zur Vollständigkeit noch die alten Versionen von Xaremia:
Xaremia V1
Xaremia V2

Wie komme ich nach Xaremia?

Bild

Auf dem rot markierten Feld:
Ein seltsames Wesen mit zotteligen Fell sitzt einsam auf einer Wiese. Es brummt leise vor sich hin du verstehst erst nicht das geringste allerdings hört es sich beim genaueren Hinhören an wie "Bringe mir Sumpfgas und Baru-Getreide und ich zeige dir eine neue Welt".

Gibt man dem Wesen 5x Baru-Getreide und 2x Sumpfgas, baut es einen Ballon.
Dieser Ballon trägt einen nach Xaremia. Heißt es gibt eine "Überfahrt", ähnlich wie beim Besuch in Linya. Nur das man statt Gold mit Ressourcen die Reise bezahlt.

Auf dem hier rot markierten Feld kommt man dann, getragen durch den Süd-Westwind an.

Bild


Was gibts sonst noch auf Xaremia?

Auf dem hier markierten Feld kann man mit einem Taucheranzug nach Rikwin gelangen.

Bild


Rikwin


Bild

Da ich finde, dass der Taucheranzug leider langsam in Vergessenheit gerät/geraten ist möchte ich ihm mit Rikwin noch ein Gebiet bieten. Xaremia ist ziemlich zugewuchert auch der See, mit Seerosen und Farnen...



Rikwin - Eingang

Bild

Rikwin - Ausgang

Bild

Wieder auf dem Festland angekommen (Urdanien X: 77 Y: 81)

Bild

Hier noch mal eine Zusammenfassung der Verbindungspunkte.
So nun möchte ich um eure sachliche konstruktive Kritik oder eure Fragen bitten.


lg mang goon


Edit 1: wurde an den Chef verschickt
Edit2: Nachdem ich jetzt endlich mal etwas Zeit hatte, habe ich Xaremia noch mal entwas verändert.
Edit3: Links zur Map aktualisiert.
Zuletzt geändert von red am 22. Okt 2014, 16:04, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Daki » 20. Jun 2008, 00:43

Zu Xaremia:

- Zu viele verschiedene Bilder die nicht zusammenpassen ...
- Die Küste passt überhaupt nicht
Bild(wie du vllt siehst sind die Übergänge schrecklich...)
- Sind manche Einzelpics von anderen Karten geklaut? ..

Zu Rikwin:
+ Schön grün (gefällt mir) (~vllt die blauen Felder auch ein wenig grün einfärben)
Bild
+ Schöne Details (~vllt ein bisschen kleiner machen)
- Vllt den Fisch da weglassen ^^
Bild

:arrow: Umfrage einbauen, dann stimme ich für "Nach einer Überarbeitung", da ich die Idee toll finde :)
Zuletzt geändert von Daki am 20. Jun 2008, 00:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Jun 2008, 00:52

Rikwin gefällt mir richtig gut, tolle Übergänge schöne Farben und das allerwichtigste: ES IST WIRKLICH WAS NEUES, tolles Teil,

Xaramia, gefällt mir leider nicht, ist ein wenig zu wild durcheinander, probier doch den alten Feldwiederholtrick, dass du ein paar Dinger doppelt einsetzt klappt immer, ist auch nicht schwer, ich glaub, dann ist es perfekt.

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Jun 2008, 00:53

Acho so:

Ich stimme genau so ab wie daki, falls du ne Umfrage einbaust, mach das doch noch bitte, danke.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von red » 20. Jun 2008, 01:08

Umfrage ergänzt (hoffe sie ist ok so) ;)

Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Sandmann » 20. Jun 2008, 02:07

ich bin derselben meinung wie daki, bei der ersten map gefallen mir auch einige übergänge nicht und die küste sieht nach kreidefels und erstarrter lawa aus!

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Ailish » 20. Jun 2008, 10:41

Xaremia gefällt mir recht gut gibt nur kleine dinge die mir nicht gefallen..Sind aber nicht so schlimm Oo
Bei Rikwin sieht nur der oberste Teil geil aus.Die farben passen nicht so ganz zusammen xD
leer

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Jun 2008, 10:51

von der insel ist die küste sehr gut gelungen jedoch die karteteile in der mitte sind zu chaotisch.
die map unterwasser ist sehr gut.

edit: 2 optionen bei der umfrage wären gut.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Xetobaal » 20. Jun 2008, 15:24

Mir gefallen beide Karten gut.

Die Übergänge von den Klippen der Insel zum Inselinneren finde ich nicht schrecklich. Die erinnern mich eher an eine wirkliche Felseninsel, deren Inneres dann eben ein geschützter Dschungel ist.
Ansonsten finde ich, dass die Ansprüche für Übergänge teilweise doch etwas hoch gesteckt sind, wenn man sich mal so manche bereits existierende Region in FW ansieht. :wink:

Benutzeravatar
Bellerophon
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 21. Sep 2005, 17:20

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Bellerophon » 20. Jun 2008, 22:18

Also der Dungeon ist ganz großes Tennis, aber bei der Insel ist noch etwas Nachholbedarf. DIe Quest ist leider nicht allzu sinnvoll, denn man käme ja auch per Seelenkugel dahin. Deswegen besser noch eine Überfahrt wie in Lynia...

DAFÜR, dass es dort keinen Portalpunkt und/oder ZK-Punkt gibt! (wobei das dann wiederrum mit der Schatzkarte Probleme bereiten könnte...) Verzwickt!

Benutzeravatar
Sveetja
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 10. Dez 2007, 18:24

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Sveetja » 20. Jun 2008, 22:57

also Rikwin ist einfach nur toll :D :D :D :D :D

bei der Insel bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher... auf den ersten Blick konfus.. auf den zweiten interessant und irgendwie spannend. Es sieht aus als habe ein Riese die Insel irgendwie durchgeschüttelt.

Was mich persönlich freut, ist, dass es mal nicht grau in grau oder ein düsterer Dungeon ist.
*für mehr Farbe bei den neuen Karten ist*

Sveetja
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von red » 21. Jun 2008, 04:12

So ... zu den bisherigen Statements erstmal ein Danke :)

Zu Xaremia:

Mein Anliegen war es in der Tat wie Xetobaal schrieb, eine Insel zu schaffen die dadurch das sie Jahrhunderte sich selbst überlassen war einen natürlichen Wald (Dschungel) zu entwickeln. Damit konnte etwas Chaos entstehen. Richtige Urwälder sind ja auch nicht "aufgeräumt und in einer Reihe gepflanzt" sondern wild und urig.

Zum Beispiel ist ein schon vorhandenes und schönes wirres Gebiet ist die Region "Torihn - Kuridan - Brondor".

Wobei ich natürlich mal gucken werde ob/wo ich Xaremia etwas "entwirren" kann.


@ Bellerophon

Ich würde es auch begrüßen, dass es keinen Portal- und ZK-Punkt gibt. Es sollte maximal möglich sein per "Ballonfahrt" nach Xaremia zu gelangen.
Wobei es sich nicht vermeiden lassen wird per roter ZK und/oder Seelenkugel dort zu landen.
Durch die "Ballonfahrt" sollte man mit einem Schatzkarten-Punkt in Xaremia eigentl. keine Probleme haben.

@ Sandmann

Welche Übergänge genau, stören dich?
Zu den Kreidefels/Lava: Es sind normale Felsen teilw. durch das Meer nass gespritzt damit eher dunkel, an den hellen Stellen sind die Felsen trocken.

Zu Rikwin:

@ Daki
Werde mal schauen ob ich mir das "Fischlein" angeln kann bzw. hab vielleicht sogar ein anderes Teilchen dafür.

Das erstmal wieder von mir
lg mang

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Black-Death-W8 » 21. Jun 2008, 12:13

rikiwin finde ich echt sehr schön würde dort echt gerne mal rumlaufen :D echt klasse für diene erste map =) die andere muss ich sagen..gefällt mir so gar nich
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Lysander
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 12. Mai 2008, 23:19

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von Lysander » 21. Jun 2008, 22:30

Ich find deine Karte einfach nur geil! :D Da stecken viele gute Ideen und nen riesenbatzen Kreativität drinne! Auch wenn nicht alle Felder perfekt zueinander passen (das ist aber in manchen Gebieten auch so, vor allem in den Älteren [Reikan, Wald des einsamen Baumes...]), daher bin ich für den Einbau.
------------
Lysander aus Welt 7 =)

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Xaremia und Rikwin

Beitrag von red » 23. Jun 2008, 15:43

3 Felder in Rikwin geändert. Siehe Eingangspost.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste