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Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 00:11
von red
SpoilerShow
Hallo liebe Mapper, Fw-ler und Forumleser folgend möchte ich euch meine ersten zwei Maps vorstellen.
Xaremia

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Hier zur Vollständigkeit noch die alten Versionen von Xaremia:
Xaremia V1
Xaremia V2

Wie komme ich nach Xaremia?

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Auf dem rot markierten Feld:
Ein seltsames Wesen mit zotteligen Fell sitzt einsam auf einer Wiese. Es brummt leise vor sich hin du verstehst erst nicht das geringste allerdings hört es sich beim genaueren Hinhören an wie "Bringe mir Sumpfgas und Baru-Getreide und ich zeige dir eine neue Welt".

Gibt man dem Wesen 5x Baru-Getreide und 2x Sumpfgas, baut es einen Ballon.
Dieser Ballon trägt einen nach Xaremia. Heißt es gibt eine "Überfahrt", ähnlich wie beim Besuch in Linya. Nur das man statt Gold mit Ressourcen die Reise bezahlt.

Auf dem hier rot markierten Feld kommt man dann, getragen durch den Süd-Westwind an.

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Was gibts sonst noch auf Xaremia?

Auf dem hier markierten Feld kann man mit einem Taucheranzug nach Rikwin gelangen.

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Rikwin


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Da ich finde, dass der Taucheranzug leider langsam in Vergessenheit gerät/geraten ist möchte ich ihm mit Rikwin noch ein Gebiet bieten. Xaremia ist ziemlich zugewuchert auch der See, mit Seerosen und Farnen...



Rikwin - Eingang

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Rikwin - Ausgang

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Wieder auf dem Festland angekommen (Urdanien X: 77 Y: 81)

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Hier noch mal eine Zusammenfassung der Verbindungspunkte.
So nun möchte ich um eure sachliche konstruktive Kritik oder eure Fragen bitten.


lg mang goon


Edit 1: wurde an den Chef verschickt
Edit2: Nachdem ich jetzt endlich mal etwas Zeit hatte, habe ich Xaremia noch mal entwas verändert.
Edit3: Links zur Map aktualisiert.

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 00:43
von Daki
Zu Xaremia:

- Zu viele verschiedene Bilder die nicht zusammenpassen ...
- Die Küste passt überhaupt nicht
Bild(wie du vllt siehst sind die Übergänge schrecklich...)
- Sind manche Einzelpics von anderen Karten geklaut? ..

Zu Rikwin:
+ Schön grün (gefällt mir) (~vllt die blauen Felder auch ein wenig grün einfärben)
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+ Schöne Details (~vllt ein bisschen kleiner machen)
- Vllt den Fisch da weglassen ^^
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:arrow: Umfrage einbauen, dann stimme ich für "Nach einer Überarbeitung", da ich die Idee toll finde :)

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 00:52
von Dexter Nemrod
Rikwin gefällt mir richtig gut, tolle Übergänge schöne Farben und das allerwichtigste: ES IST WIRKLICH WAS NEUES, tolles Teil,

Xaramia, gefällt mir leider nicht, ist ein wenig zu wild durcheinander, probier doch den alten Feldwiederholtrick, dass du ein paar Dinger doppelt einsetzt klappt immer, ist auch nicht schwer, ich glaub, dann ist es perfekt.

Grüße,

Dexter

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 00:53
von Dexter Nemrod
Acho so:

Ich stimme genau so ab wie daki, falls du ne Umfrage einbaust, mach das doch noch bitte, danke.

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 01:08
von red
Umfrage ergänzt (hoffe sie ist ok so) ;)

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 02:07
von Sandmann
ich bin derselben meinung wie daki, bei der ersten map gefallen mir auch einige übergänge nicht und die küste sieht nach kreidefels und erstarrter lawa aus!

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 10:41
von Ailish
Xaremia gefällt mir recht gut gibt nur kleine dinge die mir nicht gefallen..Sind aber nicht so schlimm Oo
Bei Rikwin sieht nur der oberste Teil geil aus.Die farben passen nicht so ganz zusammen xD

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 10:51
von Al Capone W7
von der insel ist die küste sehr gut gelungen jedoch die karteteile in der mitte sind zu chaotisch.
die map unterwasser ist sehr gut.

edit: 2 optionen bei der umfrage wären gut.

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 15:24
von Xetobaal
Mir gefallen beide Karten gut.

Die Übergänge von den Klippen der Insel zum Inselinneren finde ich nicht schrecklich. Die erinnern mich eher an eine wirkliche Felseninsel, deren Inneres dann eben ein geschützter Dschungel ist.
Ansonsten finde ich, dass die Ansprüche für Übergänge teilweise doch etwas hoch gesteckt sind, wenn man sich mal so manche bereits existierende Region in FW ansieht. :wink:

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 22:18
von Bellerophon
Also der Dungeon ist ganz großes Tennis, aber bei der Insel ist noch etwas Nachholbedarf. DIe Quest ist leider nicht allzu sinnvoll, denn man käme ja auch per Seelenkugel dahin. Deswegen besser noch eine Überfahrt wie in Lynia...

DAFÜR, dass es dort keinen Portalpunkt und/oder ZK-Punkt gibt! (wobei das dann wiederrum mit der Schatzkarte Probleme bereiten könnte...) Verzwickt!

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 20. Jun 2008, 22:57
von Sveetja
also Rikwin ist einfach nur toll :D :D :D :D :D

bei der Insel bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher... auf den ersten Blick konfus.. auf den zweiten interessant und irgendwie spannend. Es sieht aus als habe ein Riese die Insel irgendwie durchgeschüttelt.

Was mich persönlich freut, ist, dass es mal nicht grau in grau oder ein düsterer Dungeon ist.
*für mehr Farbe bei den neuen Karten ist*

Sveetja

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 21. Jun 2008, 04:12
von red
So ... zu den bisherigen Statements erstmal ein Danke :)

Zu Xaremia:

Mein Anliegen war es in der Tat wie Xetobaal schrieb, eine Insel zu schaffen die dadurch das sie Jahrhunderte sich selbst überlassen war einen natürlichen Wald (Dschungel) zu entwickeln. Damit konnte etwas Chaos entstehen. Richtige Urwälder sind ja auch nicht "aufgeräumt und in einer Reihe gepflanzt" sondern wild und urig.

Zum Beispiel ist ein schon vorhandenes und schönes wirres Gebiet ist die Region "Torihn - Kuridan - Brondor".

Wobei ich natürlich mal gucken werde ob/wo ich Xaremia etwas "entwirren" kann.


@ Bellerophon

Ich würde es auch begrüßen, dass es keinen Portal- und ZK-Punkt gibt. Es sollte maximal möglich sein per "Ballonfahrt" nach Xaremia zu gelangen.
Wobei es sich nicht vermeiden lassen wird per roter ZK und/oder Seelenkugel dort zu landen.
Durch die "Ballonfahrt" sollte man mit einem Schatzkarten-Punkt in Xaremia eigentl. keine Probleme haben.

@ Sandmann

Welche Übergänge genau, stören dich?
Zu den Kreidefels/Lava: Es sind normale Felsen teilw. durch das Meer nass gespritzt damit eher dunkel, an den hellen Stellen sind die Felsen trocken.

Zu Rikwin:

@ Daki
Werde mal schauen ob ich mir das "Fischlein" angeln kann bzw. hab vielleicht sogar ein anderes Teilchen dafür.

Das erstmal wieder von mir
lg mang

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 21. Jun 2008, 12:13
von Black-Death-W8
rikiwin finde ich echt sehr schön würde dort echt gerne mal rumlaufen :D echt klasse für diene erste map =) die andere muss ich sagen..gefällt mir so gar nich

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 21. Jun 2008, 22:30
von Lysander
Ich find deine Karte einfach nur geil! :D Da stecken viele gute Ideen und nen riesenbatzen Kreativität drinne! Auch wenn nicht alle Felder perfekt zueinander passen (das ist aber in manchen Gebieten auch so, vor allem in den Älteren [Reikan, Wald des einsamen Baumes...]), daher bin ich für den Einbau.

Re: Xaremia und Rikwin

Verfasst: 23. Jun 2008, 15:43
von red
3 Felder in Rikwin geändert. Siehe Eingangspost.