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Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 21. Jun 2008, 15:27
von Ailish
Juvala - Lava Dungeon

Bild

- Feldtexte denkt sich Sotrax sowieso selbst aus.
- Koordinaten weiß ich nicht ob die Stimmen.
- X (Platzhalter)
- X (Platzhalter)

*Wie komme ich in diesen Dungeon ?
Bild
Man muss dazu in das neue kleinere Gebiet das
sich Östlich von den Bergwiesen befindet.

Bild

*Was kann ich in diesem kleinen Gebiet noch tun ?

a)
Die Bergzwerge bieten verschiedene Waren an.
(auch bei dem Bergwiesenbaum)

Kaufbare Waren:

-Seltsamer Staub (M) Kosten: 95 GM (Wird dieser Zauber angewendet,
so kann der Anwender nicht mehr für 15 Minuten vergiftet werden).
Der angewendete Giftzauber löst sich dann auf.
-Holzaxt Kosten: 30 GM (Angriffskraft: 2)
Eine Axt die eine sehr scharfe Klinge hat und auch noch sehr leicht ist.
-kleiner Heiltrank Kosten: 16 GM
(Ein kleiner Heiltrank in einem schönen Glas.Regeneriert 5 Lebenspunkte.)

b)
In diesem Gebiet kann man sich am Bergwiesenbaum
für 36 Goldmünzen komplett heilen lassen.

*Welche Gegner gibt es dort:

A) kleiner Wald
seltsamer Bergzwerg (npc) (Vorkommen 1x)
Bild
Ein dunkler und sehr kleiner Zwerg,der ziemlich
böse auf irgendwas oder irgendjemanden zu sein scheint.
Items: Keine
Erfahrung: 1 XP
Geld: 21 Goldmünzen
Angriffskraft: 3
Lebenspunkte: 120

Staubkäfer (npc) (Vorkommen 1x)
Ein dunkler und sehr kleiner Zwerg,der ziemlich
böse auf irgendwas oder irgendjemanden zu sein scheint.
Items: seltsamer Staub (selten)
Erfahrung: 2 XP
Geld: 34 Goldmünzen
Angriffskraft: 2
Lebenspunkte: 51

verwundete Raupe (npc) (Vorkommen: 2x)
Bild
Im Gras kriecht eine kleine Raupe die verletzt ist.
Items: Keine
Erfahrung: 1 XP
Gold: 12 Goldmünzen
Angriffskraft: 1
Lebenspunkte: 3

Grasblatt-Spinne (Gruppen-NPC) (Vorkommen 1x)
Eine grüne Spinne die rundliche,wie Grasblätter aussehende
Beine hat.
Items: Auf jedenfall was schönes..Ka,was xDD
Erfahrung: 4 XP
Gold: 73 Goldmünzen
Angriffskraft: 1
Lebenspunkte: 3150
-Grasblatt-Spinne kann Spieler beißen sodass diese Lebenspunkte verlieren.
Beispieluser wird von der Grasblatt-Spinne gebissen und verliert xy lebenspunkte.

B) Dungeon:

zorniger Lava-Käfer (npc)
Ein Käfer,der in der Lava herrum krabbelt.Da ihm gerade ein Stein auf den Kopf gefallen ist,
ist er sehr Wütend.
Items: keine
Erfahrung: 1 XP
Gold: 8 Goldmünzen
Angriffskraft: 9
Lebenspunkte: 85

Flammengeist (npc)
Ein sehr roter Geist,der in Warmen und dunklen Gegenden lebt.
Items: keine
Erfahrung: 1 XP
Gold: 23 Goldmünzen
Angriffskraft: 8
Lebenspunkte: 190

Lavamp (npc)
Dieses Wesen ist klein und sehr beweglich.In den Lavamassen kannst du
es kaum erkennen.
Items: keine
Erfahrung: 2 XP
Gold: 7 Goldmünzen
Angriffskraft: 3
Lebenspunkte: 260

brennendes Schaaf (npc)
Ein Schaaf,das sich wohl verlaufen hatte.Es ist noch nicht gestorben,jedoch
rennt es wie wild in der gegend herrum.
Items: keine
Erfahrung: 1 XP
Gold: 17 Goldmünzen
Angriffskraft: 11
Lebenspunkte: 21
Effekt: Kleines Schaaf rennt wie wild in der Gegend herrum und verbrennt UserXY.

NPC\s wie:
-Feuergeist
-großer Lava-Käfer
-Lava-Käfer
-Lava-Wurm
sollen auch wieder dabei sein !

Lavastein (Unique-npc)
Bild
Runde einzelne Steine bilden den Lavastein.Da er aus mehreren Steinen besteht musst
du ihn auch mehrmals besiegen.Ein Lavastein wird meistens nur erzeugt,wenn ein Erdbeben war.
Erfahrung: 3 XP
Gold: 42 Goldmünzen
Angriffskraft: 51
Lebenspunkte: (insgesammt) 144.500
Items: Lavaschutz (Verteidigungswaffe: 11) Wird diese Waffe getragen,so erhält man keinen Schaden in Lava Gebieten.
(Tipp: Es gibt ein Zauber der die funktion eines Erdbeben hat).

Wird ein Erdbeben Zauber angewendet,so kommt folgende Nachricht (nur in dem Dungeon)
Globaler Effekt:
Das Erdbeben erschüttert Juvala. <-- wird evtl. noch ausgebaut.

EDITS/Veränderungen:
-> Geldwert verändert;
-> NPC\s vom Dungeon hinzugefügt.
-> Globaler Effekt hinzugefügt.
-> Lavastein bild;seltsamer Bergzwerg bild;verwundete Raupe bild;
-> Version 2 hinzugefügt.

MAP EDITS:
-> Oberstes Feld der Karte gelöscht (Juvala)

PS: Alles sind ja nur Ideen xD

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 21. Jun 2008, 16:26
von Talos
Für mich passt das überhaupt nicht.
Die farbliche Abstimmung passt aber mal so gar nicht zum Tal der Ruinen.
Und ist eine komplettheilung für 60gm nicht etwas sehr teuer?
Ich mein alle anderen Stellen kosten entweder nur 2xp oder ca. 16gm

Achja und du beschreibst hier nur den kleineren Ort neben den Bergwiesen oder?
Was ist mit dem Dungeon? Hat der auch etwas besonderes?
Npc? Items? Entweder bin ich blind und überlese es :oops: ..
oder du hast den Teil komplett vergessen ^^

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 21. Jun 2008, 16:39
von Daki
Hmmm ist ja nett der Dungeon aber es gibt ja schon Ixidion ...

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 21. Jun 2008, 18:35
von Ailish
Die farbliche Abstimmung passt aber mal so gar nicht zum Tal der Ruinen.
Und ist eine komplettheilung für 60gm nicht etwas sehr teuer?
Am Bergwiesenbaum wird nur verraten,das der Zwerg ein Vulkanitem braucht sonst nichts! ;)
60 GM ist bewusst so teuer,denn die Bergzwerge müssen den Baum auch pflegen und am Leben halten...
Preis kann auch um 20-30 GM gesenkt werden xD

@Daki (Ist schön wenn du mal was bewerten kannst ^^ ? )
Ich weiß,das es schon Ixidion gibt jedoch geht da nicht jeder so oft hin,da das Quest nicht gerade leicht ist.
Wenn du eine Karte machst sagt ja auch niemand:"Nee es gibt schon genug städte".Außerdem währe das dann der 2.
Lava Dungeon. :D

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 21. Jun 2008, 19:13
von red
Wie erklärst du das man von einem grünen Wald in heiße Lava per Quest kommt? Ich meine heiße Lava und Bäume ect. vertragen sich nicht sonderlich gut ...

Ggf. kann man die Lavakarte noch 1 ebene Tiefer als Ixidon einbauen. An der Stelle ist es mir einfach zu unklar.

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 22. Jun 2008, 01:47
von Talos
Hm Zwerge arbeiten unter Tage (jedenfalls den Geschichten nach die ich kenne *g)
Die Zwerge könnten einen also tief in einen Bau bringen, der dann einkracht und man so in der Lavagrube landet lol

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 22. Jun 2008, 02:25
von Pync
also das Lava Dungeon find ich irgendwie stylish ^^
nur der Wald passt nicht an diese Stelle irgendwie... versuch mal eine andere ^^
aber insgesamt schon cool^^

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 22. Jun 2008, 08:33
von Ailish
@red ließ dir einfach nochmal die Posts durch dann findest du eine Lösung !
@Talos ...ist auch eine Möglichkeit xD
@pync ich werde später mal nachschauen wo ich die Wald-karte einbauen kann ^^

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 22. Jun 2008, 10:12
von drazzer
Es gibt doch schon Ixidion als Lava-Dungeon, und die Map am Tal der Ruinen gefällt mir auch nicht so, weils da an dem Fluss garkeinen Übergang gibt und es optisch garnicht dahin passt.

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 22. Jun 2008, 10:21
von Hose
Die Bilder passen überhaupt nicht zusammen....am besten überarbeiten, weil die Idee gut ist.
Und was habt ihr gegen einen zweiten Lava-Dungeon, is doch doch egal wie viele es gibt, solange die Karte schön is und die Idee gut.

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 25. Jun 2008, 21:33
von Ailish
so...
Habe nur mal ein paar kleine Dinge verändert !!
Sonst eigentlich nichts mehr denn die Karte ans sich gefällt mir eigentlich xD

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 25. Jun 2008, 22:00
von Al Capone W7
es giebt schon 2 lava dungeons und denke die reichen .. oder sogar 3 o.O

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 26. Jun 2008, 14:23
von Ailish
@Al capone: Jetzt wissen wir auch,wieso deine Forumsbeiträge so hoch sind das Thema "Es gibt schon 2-3 Dungeons"
wurde schon vor kurzem abgeschlossen.Schreibe doch einfach nocheinmal was hin,das man Verbessern könnte oder etwas was ich hinzufügen könnte.

Re: Juvala - Lava Dungeon

Verfasst: 29. Jun 2008, 21:13
von Crendgrim
Von der Karte her ganz gut...
Aber braucht man das wirklich noch?

Und: Was soll ein "Schaaf" sein?
Ist das ein Rechtschreibfehler (in 3facher Ausfertigung ^^) oder Absicht?

Noch nicht ganz überzeigt :?


Crendgrim