Galea - Stadt am Hang - Bitte nicht hauen^^

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Galea - Stadt am Hang - Bitte nicht hauen^^

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 02:22

Hallo alle ihr mit den geilen Karten immer^^

ich bin so begeistert von Euren schicken Karten, ich war mal neugierig und habe eine probiert, wenn man\s mal raushat, machts echt Spass bestimmt...
Gut, hatte jetzt auch schon Spass dran, aber habe auch viele Felder doppelt, gibt es ja in Freewar auch, und ich hab mich nur an einer ganz kleinen Karte probiert...
Aber bitte nicht schlagen, ich bin sensibel :?
Ist meine erste Karte :oops: *duck*

Galea - Version 1

Bild

Das hab ich jetzt von Euch gelernt x)

Galea - Version 2 - ohne Diagonales Bergfeld

Bild
Zuletzt geändert von Pync am 22. Jun 2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

red
Zauberer der Bergwiesen

Re: Galea - Stadt am Hang - Bitte nicht hauen^^

Beitrag von red » 22. Jun 2008, 02:27

Ich finde Sie für die erste Karte nicht schlecht.
Außerdem kannst dich ja nach und nach an Größere mit mehr verschiedenen Teilchen wagen.
Übung macht den Meister.

Ich finde sie klein und für die erste Map fein.

Nur der Hintergrund der Karte lenkt mMn etwas zu sehr von der Karte ab. ;)

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 02:30

aber irgendwas musste ich pink machen x) bevor ich noch ein gebiet baue, nehm ich lieber den Hintergrund ^^
aber danke, das macht echt spass :)

EDIT autsch. eben fiel mir schon etwas auf, was blöde ist ^^ links unten könnte man ja diagonal reinlaufen, das war so nicht beabsichtigt ^^ aber naja, aus fehlern lernt man x)
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Jun 2008, 02:32

hmmm, freut mich zu hören dass du dich jetzt auch an karten machst. wenn die nur ansatzweise in zukunft so werden wie deine styles, brauch sotrax niemand anderen mehr für neue gebiete ^^

nun zu deiner ersten karte.

positives:

- passt vom stil her sehr gut in die umgebung, gefällt mir.

negativ:

- das bergfeld mitten in der karte kommt nicht gut. am besten entfernen

- an sich sehr simpel, gibt nichts besonderes, was vorallem auch dadran liegt das sich ein paar felder wiederholen

-----

insgesamt gesehen find ichs trotzdem gut, dafür das es die erste karte ist. bin mir aber sicher das kannst du noch besser ;)

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 22. Jun 2008, 02:35

Das mit dem diagonal laufen fände ich nicht mal schlimm ... *g ... mal mit dem PK um das Bergfeld rennen mal sehn wann er einen kriegt :D

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 02:38

ja das mit dem feld fiel mir eben gerade in der letzten sekunde noch auf, das hab ich garnicht bemerkt lol... bin halt n schussel^^
aber naja, ich möcht ja garnicht das meine Karten eingebaut werden, oder das ich super Karten mach, aber ich find das einfach witzig, so eine kleine "Welt" zu bauen...
ich find alle Karten die hier gepostet sind sausüss... diese kleinen putzigen Felder x)
ok, ich hab einen an der Klatsche... aber ist ja auch schon wieder spät ^^
ich werd mal Spasseshalber ein pinkes Gebiet versuchen, ich liebe das Feld im Vulkan, auf dem der Lava-Wurm sitzt der den Kristall der Heilung droppt x) glaube aber nich das ich posten werde, weils eh nur\n joke ist ^^
jedenfalls bewunder ich Euch für Eure Karten ^^
red hat geschrieben:Das mit dem diagonal laufen fände ich nicht mal schlimm ... *g ... mal mit dem PK um das Bergfeld rennen mal sehn wann er einen kriegt :D
lol... x) ich seh\s schon vor mir x)
Bild

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 22. Jun 2008, 08:36

Die Karte sieht garnicht mal so schlecht aus,nur solltest du das leere Feld (links) noch durch ein Waldfeld ersetzen.
leer

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 22. Jun 2008, 09:57

relativ schlichte aber sehr schöne karte, passt gut in die umgebung.

darf gern eingebaut werden :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 22. Jun 2008, 10:09

Passt gut rein die Karte, Übergänge sind auch phänomenal gelungen. Nur dieses Diagonalfeld will mir nicht gefallen. Mach doch einfach noch ein Feld hin, sonst siehts komisch aus :)

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 22. Jun 2008, 11:46

Na also, hats doch geklappt mit PS oder?^^

Zur Map: Gefällt mir sehr gut. Nur die Gebäude sehen ein wenig komisch aus.. Damit meine ich man kann schwer erkennen dass es Häuser sind (wenns ne Umfrage geben würde, würde ich aber für Ja abstimmen).

Freue mich schon richtig auf deine nächsten Karten :mrgreen:
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 15:31

dankeschön, hätte ich jetzt garnicht erwartet^^

@ daki: ja ich habs geschafft, aber musste einen kleinen umweg über das proggy machen das ich normalerweise benutze...
ich weiss ja nicht was im anfänger thread unter schritt 7 und schritt 8 stehen... aber hab es ohne nich allein mit PhotoShop geschafft x)
ich hatte alles gemacht wie beschrieben, hab das bild verkleinert, und auf das 50x50 bild kopiert und es positioniert...
danach wären eben schritt 7 + 8 dran gewesen... und dann bei 9 die abgeflachten kanten + relief... das habe ich auch ohne probleme finden können und auf 80% gestellt...
aber ohje wie erkläre ich das, ohne mich im PS auszukennen... das Bild selbst, war ja noch grösser als 50x50, ich hatte es ja nur rüberkopiert und positioniert, also passierte bei abgeflachte kanten und relief folgendes: die kanten funktionierten zwar, waren aber ausserhalb des sichtbaren bildbereichs... hm... pync doof dagesessen, tausende schlösser angeklickt und ebenen fixiert und was weiss ich noch alles, hat nichts gebracht...
also hab ich mein programm geöffnet, die felder in 50x50 vorbereitet, gespeichert (woit ich auch direkt die rohfor schon hatte xD) und im PS erneut geöffnet, kanten dran, gespeichert, wieder in meinem prog geöffnet und zusammengesetzt x) naja, im endeffekt ein bisschen hin und her, aber hat spass gemacht ^^

@ ailish + drazzer: mit dem Bergfeld das fiel mir im nachhinein erst auf, ich mach das jetzt mal x)
Bild

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 22. Jun 2008, 16:40

Naja im Photoshop läuft das ganze über Ebenen.
Beim Ebenenmenü sind die Ebenen untereinander aufgelistet. Die oberste Ebene wird als 1. angezeigt und dann die darunter.
Wenn jetzt die 1. Ebene keine transparenten Flächen hat sieht man von den darunterliegenden Ebenen rein gar nix mehr.
Soviel dazu.... Wenn du jetzt ein paar Ebene auf eine reduzieren willst markierst du sie und machst dann einen Rechtsklick und wählst den Punkt aus (Auf eine Ebene reduzieren). Dein Einzelbild muss nämlich eine ganze Ebene sein und die muss im Vordergrund sein (also an 1. Stelle im Ebenenmenü). Da machst du dann Rechtsklick drauf und stellst die Kontur (80% ein)

Wenns noch Fragen gibt dann stell sie :mrgreen:
Bild

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 19:26

hmm... also ich habe das bild auf eine ebene reduziert, allerdings wenn ich dann rechtsklick mach um auf die fülloptionen zu kommen, dann sind da plötzlich ganz andere optionen ^^
aber kriegs über die 2 programme auch hin, soviel arbeit mehr wie es sich anhört isses garnicht glaube ich x)
geht schon ^^ irgendwann find ich es raus :mrgreen:
Bild

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 22. Jun 2008, 21:33

Hmmm so schwierig kann das doch nicht sein *gg*

Bild
Bild

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 22:08

das kenn ich doch ^^ klappt ja auch einwandfrei, nur komischerweise nicht mehr nachdem ich, wie du mir vorher sagtest:
daki hat geschrieben:Wenn du jetzt ein paar Ebene auf eine reduzieren willst markierst du sie und machst dann einen Rechtsklick und wählst den Punkt aus (Auf eine Ebene reduzieren)
ich hab mal 3 shots gemacht, was ich anstell, vielleicht hab ich ja was falsch verstanden... du siehst warscheinlich eher was ich da mach ^^
da er saugross is,

Klick Plz
Bild

Gesperrt