Wald des einsamen Baumes remake

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Soll die Map geändert werden?

Umfrage endete am 31. Okt 2008, 16:32

Ja, Die neue Map sieht gut aus.
16
31%
Ja, wenn (Beitrag schreiben)
3
6%
Nein, Die Map ist so gut wie sie ist.
33
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Raron
Teidam

Wald des einsamen Baumes remake

Beitrag von Raron » 1. Okt 2008, 17:32

Seid ich den Raviolitopf gemacht habe, hat mich das Mappen gepackt. Weil ich mich früher schonmal für eine Erneuerung der alten Gebiete eingesetzt habe, habe ich mich entschieden, diese Map zu machen. Es handelt sich um eine veränderung des Wald des einsamen Baumes und Umgebung. Da die meissten User dieser Idee nich abgeneigt sind, aber trotzdem veränderungsscheu sind und zu krasse veränderungen nicht akzeptieren, habe ich mich entschieden sämtliche besonderen Felder so zu lassen und mit den Veränderungen so nah wie möglich am Original zu bleiben. Die Kartenfelder sind jetzt wesentlich hübscher und vor allem unterschiedlich.

Vergleich: Original zu Remake
Bild Bild

Wer Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler findet darf sie behalten.^^
Viel Spass beim Voten.^^
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

winzig
Klauenbartrein

Re: Wald des einsamen Baumes remake

Beitrag von winzig » 1. Okt 2008, 17:39

Grundsätzlich sieht das ganze ganz okey aus, wenn man allerdings die herumliegenden Gebiete betrachtet, passt es außer an Anatubien nirgends wirklich ran. Im Süden ist Steppe, kahles Land und ein Feld darüber saftigstes grün der Waldbäume.. Hm..
Im Osten in Konlir ists zwar grüner, SO grün aber nun auch wieder nicht... und vom felsigen Norden brauchen wir wohl erst gar nicht reden.

Wie gesagt, die Karte an sich finde ich nicht mal schlecht, wenn man die herumliegenden Gebiete jedoch bedenkt sehr unpassend (editier die vielleicht mal in dein Bild dazu). Die Übergänge zur Eiche und dem Wirtshaus könnten meiner Meinung nach auch etwas fließender sein...

ich hab mal aus Langeweile das Vulkangebiet von Anatubien entvulkanisiert... Sah dann so aus..
Bild
In sich geschlossen gut - außer an Gobos und die südlichen Länderein passte es jedoch auch nicht... (Wald des einsamen Baumes & Plantage von den Farben her einfach zu wenig "intensivgrün")
winzig | Oh yeah, Baby!

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 1. Okt 2008, 17:48

na ja ich find nich dass der vulkan weg sollte. würde ha auch nich passen wenn es mitten im dschungel zur vulkangrotte geht. Die Übergänge sind jetzt ja auch nich wirklich besser. Und wenn alles so fließend übergeht, geht find ich auch die Atmosphäre des gebietes verloren. Das ganze würde zu anders aussehen und nicht von den älteren usern angenommen. Was die Übergänge in die anderen Gebiere angeht, ist das meiner Meinung nach im Moment nicht soo wichtig, weil die Gebiete drumherum auch mal überarbeitet werden müssten.

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 1. Okt 2008, 17:58

Hast du gelesen, was ich geschrieben hab, oder nur das Bild angesehen? ;) Ich hab das nur aus Langeweile gemacht (weil ichs zur Untermalung einer Geschichte in meinem Profil brauchte). Da stand nirgends, dass das rein sollte...

Edit: Ich wollte damit nur sagen, dass ein Gebiet, wenn man es vom Umliegenden trennt schnell mal gut aussieht, wenn die Umgebung dann aber wieder dazukommen würde, wärs unpassend.

Ich finde die Übergänge jedoch sehr wichtig, denn wenn, dann sollte man gleich generell drüberfahren und nicht erst wieder sonen Fleckerlteppich machen, wie wir jetzt teilweise haben.

Im Übrigen gab es diese Idee bereits hier viewtopic.php?f=10&t=23911 und hier viewtopic.php?t=23818 umgesetzt. Ich finde teilweise sogar besser.. Sorry
winzig | Oh yeah, Baby!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 1. Okt 2008, 18:11

das vulkangebiet das neue von winzig is geil^^ deins is mir zu verschwommen.. ungenau.. keine details..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 1. Okt 2008, 19:14

Details sind im bisherigen auch nich. Das soll ja nich viel anders aussehen. Is mir klar dass die Übergänge nich soo mega sind, aber im Verhältniss zu dem, was zur zeit da ist, find ich ist es eine Änderung wert. Is ja noch viel zu tun im Rest der Ur-Welt. Ich find auch nicht, dass es jetzt soo wichtig ist, direekt die Optimale Lösung zu schaffen. Es spricht ja nichts dagegen, einzelne Randfelder nachzubessern, wenn benachbarte Gebiete erneuert werden. Wobei es auch sehr schwer ist, einen fliessenden Übergang zu den besonderen Feldern zu machen ohne diese zu ändern. Wenn manss doch tut kommen gleich wieder tausende Leute die Sagen: Mir hat aber das alte Auftragshaus besser gefallen. Oder mir Gefällt die Farbe von der Post nicht. Mir geht es hier in erster Linie darum, die Schlimmsten "optischen Verbrechen" auszumerzen, damit die Standartgebiete wenigstens etwas ansehnlicher werden. Darüberhinaus muss ich zugeben, dass ich noch Anfänger im mappen bin und so n fliessender Übergang zu jedem einzelnen Feld ein imenser Zeitaufwand wäre. In der Zeit würde ich lieber die anderen Standartgebiete überarbeiten. Ich kann ja mal die Teilchen uploaden. Die Version ohne Rand hab ich leider nich mehr. Wenn du Lust hast kannst du ja mal ändern was dir nicht gefällt und dann deine Version Vorstellen. Ich hab auch nix dagegen, wenn meine map nachträglich geändert würde. Ich fändes nur gut, wenn die alte map erstmal wenigstens etwas besser aussieht.

Ok die Teilchen gibts hier:
http://rapidshare.com/files/150021264/W ... k.rar.html
Viel Spaß damit.^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Okt 2008, 19:27

Der Wald des einsamen Baumes ist langweilig ja, aber muss deshalb nicht verbessert werden :wink:
Seit knapp 5 Jahren ist dieser Wald in dieser Form da und gehört dahin, da will ich, und sicher auch die Mehrheit der Alteingesessenen FW-Spieler, keinen neuen Wald haben (auch wenn die teilweise nicht schlecht gelungen sind). Es gehört für mich einfach dazu, dass im Zentrum alles etwas "einfacher" daherkommt und trotz aller Eintönigkeit, hat es doch das gewisse Etwas, auf das ich nicht verzichten möchte^^
Wenn man dann nach aussen läuft werden die Gebiete immer professioneller (man sieht schön, wie sich die Kartenbauer entwickelt haben :) ) und diese Entwicklung von innen nach aussen darf nicht verloren gehen. Der alte Kern ist sowas wie ein Relikt aus den Anfangszeiten.

Die zentralen Gebiete werden wohl nie modernisiert, da der Widerstand wohl recht gross sein würde :wink:

Zur Bewertung deiner Kreation:
Wie schon andere sagten, passt das nicht zu den angrenzenden Gebieten... Und die Ränder der Teilchen sind gelinde gesagt unschön. Du hast sie wohl mit dem Map-Tool erstellt. Die Bilder selbst sind schon recht unscharf und dazu noch die verwischten Ränder... =/
Ausserdem ist mir das Grün zu grell.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 1. Okt 2008, 19:54

total dagegen. das geile an fw ist ja das die neuen karte immer schöner werden und die alten "ersten" gebiete hässlich sind und fast nur aus den gleichen feldern bestehen. :mrgreen: abgesehen davon das deine voreschlag viel zu dunkel ist.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Okt 2008, 19:56

Al Capone W7 hat geschrieben:total dagegen. das geile an fw ist ja das die neuen karte immer schöner werden und die alten "ersten" gebiete hässlich sind und fast nur aus den gleichen feldern bestehen. :mrgreen: abgesehen davon das deine voreschlag viel zu dunkel ist.
Ansichtssache

Naja wie es bereits gesagt wurde die Idee ist nicht neu. Meiner Meinung nach sollte man diesen Designmüll auch verbessern, aber da hast du keine Chance.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 1. Okt 2008, 20:23

Wald neugestalten: DAGEGEN
Felder die du benutzt hast irgendwo (vielleicht bei Krato) anbauen und einen schön sumpfingen wald kreeiren :D
Why?

Just Because...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Okt 2008, 20:45

Der alte gefällt mir irgendwie mehr :D

Winzigs Karte gefällt mir sehr gut, die würd mir auch als Zeitreise oder so gefallen :D

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 2. Okt 2008, 13:00

Damals, als die Bäume noch jung waren, hat der Wald ohnehin so ausgesehen... :P

Bild

Und unzählige Jahre zuvor, als das Volk von Harthad noch zahlreich diese Welten bewohnte....

Bild

Ob man merkt, dass ich grad krank bin? *pfeif*
winzig | Oh yeah, Baby!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Okt 2008, 16:30

winzig hat geschrieben:Damals, als die Bäume noch jung waren, hat der Wald ohnehin so ausgesehen... :P

Bild

Die gefällt mir richtig gut, da wär sogar ich vom Einbau überzeugt, obwohl ich den alten Wald lieber
Aber diese Map hat was, richtig geniale Übergänge und Felder

Die untere Map von dir wäre wohl etwas zu hart, weil da doch ein großes Stück geändert werden würde

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 2. Okt 2008, 19:14

@winzig

Also Diene erste Map würde super da rein passen. Vllt könntest du den einsamen Baum noch mal ändern. Der fällt einfach nicht mehr auf. Ansonsten würd ich sagen: mach nen thread auf, Mach n voting rein, ich schreib n nettes comment und hoffentlich wird der Wad des einsamen Baumes dann mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Okt 2008, 20:04

Auch wenn winzigs Wald wesentlich besser aussieht als der jetzige- ich mag keine Veränderungen an bestehenden, altehrwürdigen Karten.

Gesperrt