Die Eiswelt

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Rein?

Ja
161
89%
Nein, weil.....
19
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Die Eiswelt

Beitrag von Daki » 10. Okt 2008, 21:01

Hallo,

hier präsentiere ich euch meine neue Karte.
In ihr steckt viel Arbeit, d.h. ich habe sehr viel rumexperimentiert, da die Eiswelt ja ein sehr, sehr kalter Ort sein soll :).

Habe auch ne Idee, dass man vllt ne spezielle Ausrüstung einbauen könnte (aus Ragnur oder Vorhof >.>) mit der man es in der Eiswelt "aushält" (Wie mit Tauchi im Riff).

Hinkommen könnte man entweder durch nen direkten Eingang im Vorhof, oder ein Abgesandter könnte zu ner geringen Wahrscheinlichkeit eine schwarze ZK droppen die einen reinbringt.

Außerdem habe ich mir überlegt, dass die Bergfelder evtl durch etwas kältere Felder ersetzt werden könnten (falls das technisch möglich ist). Hier hab ich 2 Versionen gemacht :arrow: Eine mit anderen Bergfeldern und eine ohne, ums euch leichter zu machen.

Ich hoffe sehr dass sie euch gefällt
----------------------------------------------------------------------------------------

Spielbar

Die Eiswelt (falls ihr mal schaun wollt wie sie mit Eisfelder aussieht -> draufklicken):

Bild

Betretbar durch dieses Feld:
Bild

Vllt ein paar NPC Namen (Habe heute nen kreativen Erguss *ggg*):

Gorgoyle,
Frostsäbler,
Frierender Frostdämon



Dungeon auf diesem Feld betretbar (Das Eisschloss):
Bild

Dungeon sieht so aus:

Bild

NPCs im Schloss:
Wache der Eiswelt,
König der Eiswelt

----------------------------------------------------------------------------------------
Soo... bin sehr gespannt was ihr von der Eiswelt haltet :D
Zuletzt geändert von Daki am 22. Okt 2010, 19:46, insgesamt 18-mal geändert.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Gamer1986 » 10. Okt 2008, 21:10

Bilder gehn Karte gefällt mir auf den ersten Blick auch recht gut... Schau sie mir gleich noch mal genauer an ^^

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Daki » 10. Okt 2008, 21:12

KK, danke für die schnelle Antwort... dann muss ich mal Cache leeren und so Zeugsel... kp an was das liegt oO
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Faehrschiff » 10. Okt 2008, 21:14

Irgendwie, Irgendwie würd ich mir die Eiswelt anders vorstellen.
Nicht so reell .. sondern .. irgenwie surreal.
Finde die Map jedoch trotzdem sehr gelungen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Yakumo » 10. Okt 2008, 21:14

erster eindruck: :shock:

saugeil! gefällt mir sehr gut, vorallem das eisschloss!
vielleicht noch 1 besonderer ort in die eiswelt damits nicht so einseitig aussieht, ansonsten TOP!

p.s. meld dich mal wieder in icq :P
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Gamer1986 » 10. Okt 2008, 21:23

Also bei genauerem Betrachten gefällt mir die Karte nicht weniger gut. Was sich eventuell noch gut machen würde, wäre eine Statue vom König der Eiswelt auf irgendeinem Feld als besonderes Highlight. Aber auch so gefällt sie mir sehr gut.

Aber ich kann keinen Unterschied bei der Karte die im Thread direkt zu sehen ist und der Karte die sich öffnet wenn man auf die Karte klickt feststellen. Hast eventuell zweimal das selbe Pic hochgeladen...

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Daki » 10. Okt 2008, 21:25

Nee es sind ja nur die Bergfelder die unterschiedlich sind ^^

EDIT habe die Adressen überprüft... da ich im Forum die Bilder immer noch nicht sehe ~.~ ... bemerkte erst jetzt dass ich 2 mal die selbe Map drin habe ... jetzt ist die mit den anderen Bergfeldern drin :)
Zuletzt geändert von Daki am 10. Okt 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Gamer1986 » 10. Okt 2008, 21:26

Das hab ich nicht überlesen, dennoch kann ich keinen Unterschied feststellen... Inwiefern unterscheiden sich die Bergfelder denn? Denn dass ich das gar nicht sehe, lässt sich entweder nur so erklären, dass der Unterschied minimal ist oder es exakt die selben sind :wink:

# edit Fehler gefunden, der Link ist falsch ^^

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Daki » 10. Okt 2008, 21:34

Nach Neustart gehn bei mir die Bilder jetzt auch : )). Hab nen falschen Link editiert aber tut jetzt alles ... viel Spaß beim gucken :)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Gamer1986 » 10. Okt 2008, 21:37

Jetzt stimmts... Naja ich glaub wenn du die anderen Bergfelder willst, dann wird die Eiswelt ansich auch ein Dungeon (so wie Wolka z.B.) aber mir würden die normalen Bergfelder auch recht gut daran gefallen...

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Ananea » 11. Okt 2008, 01:42

Finde die Karte auch auf jeden Fall sehr gelungen. Die Dungeon sieht auf jeden Fall auch super aus, wobei aber vielleicht das Eingangsfeld sich noch etwas mehr vom Rest der Karte abheben könnte (muss aber nicht sein).
Oh, und ich glaube bei der Karte mit den Standart-Randfeldern ist oben links eins von den Eis-Randfeldern dabei.
Ansonsten gibts für mcih nichts zu bemängeln. :) Kompliment!

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Talan Lajenan » 11. Okt 2008, 14:24

Mh an sich ist die Karte wirklich sehr gelungen^^
schön kalt und frostig :P

Aber bei "Eiswelt" denk ich nicht an sowas sondern
eher an so endlose Eiswüsten, in denen man den Himmel nicht vom Boden unterscheiden kann,
mit schneidendem Wind und hohen schwarzen Bergen.

Aber naja^^ sehr schön wie schon gesagt^^
Vor allem der Dungeon is geil^^
höchstens ein bisschen wenig abwechslung,
aber Eiswelten sind ja nicht besonders bunt :P
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Benutzeravatar
Zaheron
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 1. Mär 2008, 16:39

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Zaheron » 11. Okt 2008, 17:27

An sich gefällt mir die Karte auch sehr gut ( eines der Felder erinnert mich irgendwie an eine Zunge ) nur das Eisschloss ist mir irgendwie nicht eisig genug.
Zu den Bergfeldern: Die normalen sehen meiner Meinung nach besser aus.
Aber ansonsten ist das wirklich eine äußerst gut gelungene Karte :D .
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Daki » 11. Okt 2008, 17:55

Ananea hat geschrieben: Oh, und ich glaube bei der Karte mit den Standart-Randfeldern ist oben links eins von den Eis-Randfeldern dabei.
Jo, danke für den Hinweis, habs ausgetauscht (echt schwer zu sehen *gg)
--------------

Naja wie gesagt, die Leute stellen sich die Eiswelt vllt anders vor, aber ich hab sehr viel ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Map wie sie jetzt ist sich am besten dafür eignen würde.

Ich meine in einer Eiswelt ist es so kalt, da dürfen doch keine schwarzen Berge sein, da alles ja vereist ist. Es darf kein Schnee liegen, da dieser dort sofort gefrieren müsste >.>

Ich hab nicht umsonst ein NPC "frierender Frostdämon" genannt^^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Die Eiswelt

Beitrag von Talan Lajenan » 12. Okt 2008, 11:55

Ja auf der Luv-seite sind se halt nicht von Schnee bedeckt is doch klar ;)
Ich dachte nur, dass eine Eiswelt etwas trister sein würde^^

und frierender Frostdämon...
dem namen steht doch nichts im wege
ich meine es gibt ja auch den Zauber der zauberererfahrungxD
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste