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Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 02:25
von HaiFisch
Hallo
Hier mein erster Versuch für eine Karte.
Wieso gefroren.. Ich dacht so das dieser See
nur durch einen Polarwind zu betreten ist (Wettereffekt) und danach wieder normal wird und unbetretbar für Spieler (man kann auch keine Grüne einstellen)
Es wäre ein Gebiet mit vielen NPC und auch eventuell Feldern wo man festfrieren kann oder durch die Kälte LP verliert. Nach Ende des Wettereffektes werden die Spieler die sich noch darauf befinden zum Heimatort gezaubert und sind dann, da sie ja die Gegend nicht rechtzeitig verlassen haben, noch eine Gewisse Zeit gestarrt.
Gefrorener Zustand
Urzustand bzw. nach dem Wetterffekt
(xml-Dokument usw alles vorhanden falls benötigt)
Überarbeitete Version

Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 04:02
von Dimi
idee an sich gefällt mir, aber ich finde man erkennt nicht richtig dass das gefroren seien soll. sieht eher aus wie wolkenfelder. und es passt nicht zu dem wasser auf den angrenzenden feldern...
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 10:16
von Flummi
Die Idee finde ich auch prima. Die Karte, naja... Wenn im Feldtext steht, dass es gefroren ist, dann solls recht sein

-> dafür
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 20:25
von Schmiddi
Als erstes dachte ich an Wolkenfelder oder ner Erweiterung von Wolka. Passt nicht
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 21:05
von Aiolos Tawor
Ich find die Idee ganz gut, aber man sollte die "Rand"Bilder, also an die Felsen, auch einwenig einschneien...und natürlich die Bilder ein bischen angleichen

Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 22:41
von Al Capone W7
die idee finde ich nicht so gut und die umsetzung noch weniger.
warum sollt n meer freiren. zudem nicht sehr einfallsreich

es giebt immernoch wasser felder. passt nicht. aich die frost-kartenteile sind noch so gut.
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 23:17
von Diabolic S
Wäre problematisch wenn ein Spieler (oder auch NPC) dort stirbt und der Wettereffekt dann aufhört und die Drops nicht mehr erreichbar sind...
Grundsätzlich finde ich sich verändernde Gebiete wie Pensal interessant und eine Verbindungsmöglichkeit zwischen Rovonia und Urdanien wäre iwie auch recht schick, aber die Umsetzungsidee finde ich noch nicht so gelungen.
Die Karte selbst ist für den ersten Versuch okay, jedoch stimme ich Dimi zu, dass es nicht wirklich gefroren aussieht und die Übergänge zum Festland sind verbesserungswürdig...außerdem gibt es natürlich schon die gefrorene Insel, sodass die Karte nicht sonderlich herausstechen würde.
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 22. Okt 2008, 23:23
von Flummi
warum sollt n meer freiren.
warum sollt i n duden nuzten? -.- Schreib mal ordentlich bitte...
Nun... Warum brennt Pensal mindestens 5 mal am Tag? Ist das etwa logisch? Wieso wird man wenn es regnet geheilt? Zauberrei... Also wieso sollte Urdanien nicht zufrieren?
Wenn alles logisch wäre, würde alles langweilig werden

Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 23. Okt 2008, 14:15
von Al Capone W7
pFT hat geschrieben:warum sollt n meer freiren.
warum sollt i n duden nuzten? -.- Schreib mal ordentlich bitte...
Nun... Warum brennt Pensal mindestens 5 mal am Tag? Ist das etwa logisch? Wieso wird man wenn es regnet geheilt? Zauberrei... Also wieso sollte Urdanien nicht zufrieren?
Wenn alles logisch wäre, würde alles langweilig werden

nuzten?
ich finde es nur langweilig das n meer frieren sollte. warum nicht das ganze gebiet?
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 23. Okt 2008, 15:48
von Flummi
nuzten?

*kopfschüttel* hoffnungslos.
ich finde es nur langweilig das n meer frieren sollte. warum nicht das ganze gebiet?
Weil das Gebiet relativ groß ist... Aber ehrlich gesagt würde ich das auch besser finden

Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 28. Okt 2008, 02:51
von Tijana
Idee gut, Karte verbesserungsbedürftig.
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 29. Okt 2008, 05:17
von HaiFisch
Überarbeitete Version
besser oder nochmal überarbeiten ^^
es ist so das ich die Ursprünglichen Felder nicht verändern möchte sondern nur die Felder die nicht begehbar sind.
Ich finde das es nun nicht mehr wolkig aussieht ^^
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 29. Okt 2008, 17:02
von Tijana
Schon deutlich besser, aber editier sie in dein ersten Post rein, sonst geht sie unter

Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 29. Okt 2008, 21:30
von Veritas-Odium
so kann sie rein
Re: Gefrorener See von Urdanien
Verfasst: 30. Okt 2008, 08:36
von werwolf
finde es eine gute idee doch sollte dem noch beigefügt werden das dort keine wegzauber und keine leere ect möglich ist sonnst wird es genau so ein flop wie vorhof aber schut geil aus
