Irison: für mehr Farbe und Dynamik [ÜBERARBEITET]
Irison: für mehr Farbe und Dynamik [ÜBERARBEITET]
So, nachdem ich mit "Kalunar" eine ziemlich brave Karte gebaut habe, will ich mit dieser Karte mal einen Vorstoß machen: für mehr Farbe und Dynamik.
Ich finde, nicht alle Karten in freewar müssen schön ruhig und fast monochrom (einfarbig) sein. Derer gibt es schon ne ganze Menge (z.B. Urdanien, Rovonia, Ruward, Sutranien, Terbat, Azul). Solange die Karte in Form und Farbe künstlerischen Aspekten gerecht wird, ist m.E. auch durchaus Anderes möglich, ohne mit der übrigen freewar Welt zu brechen. Und würde mehr Abwechslung in die (Karten)Welt bringen!
Sehr störend für den Gesamteindruck finde ich das "default" Bergfeld (nicht begehbares Feld) wegen seiner dunklen Farbe und starken Struktur. Es wirkt einem ruhigen Gesamteindruck geradezu entgegen. Hier wäre eine neutralere, hellere Farbe ohne oder mit nur wenig Struktur m.E. viel besser geeignet. Wäre einen Gedanken wert, das mal zu ändern.
Und hier nun mein Vorschlag für mehr Farbe und Dynamik (einmal mit default Bergfeld und einmal mit einem neutraleren Feld).
Alle Bilder stammen aus Nationalparks im Westen der USA. Wer schon einmal dort war weiss, dass solch intensive Farben dort wirklich vorkommen. Man steht dann nur mit offenem Mund da und staunt über die großartigen Farben und Formen der Natur. Dieses Erlebnis will ich, so gut wie möglich in freewar hinüberretten.
Bin gespannt, was ihr davon haltet.
EDIT 24.12.2008: Karte im Nordwestteil (Anschluß an Dorea) überarbeitet
mit dem gewohnten default Bergfeld:
ursprüngliche Version (als Referenz)
Version mit neutralem Feld
..und hier eine noch drastischere Version V2
Ich finde, nicht alle Karten in freewar müssen schön ruhig und fast monochrom (einfarbig) sein. Derer gibt es schon ne ganze Menge (z.B. Urdanien, Rovonia, Ruward, Sutranien, Terbat, Azul). Solange die Karte in Form und Farbe künstlerischen Aspekten gerecht wird, ist m.E. auch durchaus Anderes möglich, ohne mit der übrigen freewar Welt zu brechen. Und würde mehr Abwechslung in die (Karten)Welt bringen!
Sehr störend für den Gesamteindruck finde ich das "default" Bergfeld (nicht begehbares Feld) wegen seiner dunklen Farbe und starken Struktur. Es wirkt einem ruhigen Gesamteindruck geradezu entgegen. Hier wäre eine neutralere, hellere Farbe ohne oder mit nur wenig Struktur m.E. viel besser geeignet. Wäre einen Gedanken wert, das mal zu ändern.
Und hier nun mein Vorschlag für mehr Farbe und Dynamik (einmal mit default Bergfeld und einmal mit einem neutraleren Feld).
Alle Bilder stammen aus Nationalparks im Westen der USA. Wer schon einmal dort war weiss, dass solch intensive Farben dort wirklich vorkommen. Man steht dann nur mit offenem Mund da und staunt über die großartigen Farben und Formen der Natur. Dieses Erlebnis will ich, so gut wie möglich in freewar hinüberretten.
Bin gespannt, was ihr davon haltet.
EDIT 24.12.2008: Karte im Nordwestteil (Anschluß an Dorea) überarbeitet
mit dem gewohnten default Bergfeld:
ursprüngliche Version (als Referenz)
Version mit neutralem Feld
..und hier eine noch drastischere Version V2
Zuletzt geändert von daVinci am 24. Dez 2008, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
also die berge können imo bleiben, zur not kann man ja auch den Style ändern..
die Map sieht ganz gut aus aber imo zu violett, denn die farbe kommt normalerweisen nicht so oft in der natur vor.
aber sonst daumen hoch^^
die Map sieht ganz gut aus aber imo zu violett, denn die farbe kommt normalerweisen nicht so oft in der natur vor.
aber sonst daumen hoch^^
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Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
Ich finde, es ist sehr gewagt, aber dennoch richtig genial!
An ein paar Stellen sind die Übergänge doch etwas zu krass, aber ich hätte jetzt richtig Lust mal dorthin zufliegen und mir das mal im RL anzuschaun
Aber ich find mit ein paar Überarbeitungen ist die wikrlich super!
An ein paar Stellen sind die Übergänge doch etwas zu krass, aber ich hätte jetzt richtig Lust mal dorthin zufliegen und mir das mal im RL anzuschaun
Aber ich find mit ein paar Überarbeitungen ist die wikrlich super!
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Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
vielleicht kannst du dich noch mit den übergängen zwischen den einzelnen feldern bisschen spielen...aber ansonsten hut ab
Y - Welt 11
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- Kriechlapf
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- Registriert: 10. Apr 2008, 12:34
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
Ich find sie eigentlich auch sehr gut. Ich fürchte nur das es da auf Dauer zu Sehstörungen kommt.
Aber es ist halt mal was ganz anderes.
Aber es ist halt mal was ganz anderes.
- Gamer1986
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Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
Yakumo hat geschrieben:vielleicht kannst du dich noch mit den übergängen zwischen den einzelnen feldern bisschen spielen...aber ansonsten hut ab
Dafür campen die Leute da nicht freiwillig und es hat jeder Chancen auf die Drops dort *sfg*
Naja ansonsten kann ich mich nur anschließen, die Übergänge solltest du nochmal überarbeiten und vielleicht wie auch schon deine erste Karte etwas entwirren... Kann aber auf jeden Fall was werden die Karte...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
hübsch :>
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
Gefällt mir auch richtig gut.. Mal was Anderes - dafür
Dann geh mal in die KristallhöhleIch fürchte nur das es da auf Dauer zu Sehstörungen kommt.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2010
- Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
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Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
die karte schein i wie n seltsames durcheiender zu sein. der komische schnee übergang ist auch seltsam. und diese neuesn bergfelder find ich auch nicht sehr schön.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
Finds geil, aber könnte mir leider nicht vorstellen da rumzulaufen, nach 2 Minuten biste da blind x)
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
Der obere Teil gefällt mir gar nicht, da sind einige Felder einfach so "reingeworfen" ohne Zusammenhang, alles etwas wirr da.
Der untere Teil ist schon viel harmonischer... Ich weiss aber nicht, ob sowas zu FW passt bzw. ob ich da mehr als 1x am Tag durchlaufen würde^^
Der untere Teil ist schon viel harmonischer... Ich weiss aber nicht, ob sowas zu FW passt bzw. ob ich da mehr als 1x am Tag durchlaufen würde^^
- Pync
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- Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
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Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
verrückt ^^
aber schön^^
irgendwie mal was ganz was neues du^^
aber schön^^
irgendwie mal was ganz was neues du^^
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
also mir gefällt die 2. Version besser,
alles sehr gewagt, aber dennoch gut
alles sehr gewagt, aber dennoch gut
Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik
Also ich finde die neutralen Bergfelder angenehmer fürs Auge *nur mal so vorweg*
Die Karte finde ich spannend, das erste was mir dazu eingefallen ist war CHAOS.
Auf jeden Fall mal was ganz anderes.. ich fände es reizvoll, wenn es auch so eine Ecke in Freewar gäbe
Die Karte finde ich spannend, das erste was mir dazu eingefallen ist war CHAOS.
Auf jeden Fall mal was ganz anderes.. ich fände es reizvoll, wenn es auch so eine Ecke in Freewar gäbe
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind
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