Irison: für mehr Farbe und Dynamik [ÜBERARBEITET]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gefällt dir der Vorschlag?

Ja
106
67%
Nein, weil...
53
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
daVinci
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Sep 2008, 17:57
Wohnort: W10

Irison: für mehr Farbe und Dynamik [ÜBERARBEITET]

Beitrag von daVinci » 27. Okt 2008, 21:01

So, nachdem ich mit "Kalunar" eine ziemlich brave Karte gebaut habe, will ich mit dieser Karte mal einen Vorstoß machen: für mehr Farbe und Dynamik.
Ich finde, nicht alle Karten in freewar müssen schön ruhig und fast monochrom (einfarbig) sein. Derer gibt es schon ne ganze Menge (z.B. Urdanien, Rovonia, Ruward, Sutranien, Terbat, Azul). Solange die Karte in Form und Farbe künstlerischen Aspekten gerecht wird, ist m.E. auch durchaus Anderes möglich, ohne mit der übrigen freewar Welt zu brechen. Und würde mehr Abwechslung in die (Karten)Welt bringen!

Sehr störend für den Gesamteindruck finde ich das "default" Bergfeld (nicht begehbares Feld) wegen seiner dunklen Farbe und starken Struktur. Es wirkt einem ruhigen Gesamteindruck geradezu entgegen. Hier wäre eine neutralere, hellere Farbe ohne oder mit nur wenig Struktur m.E. viel besser geeignet. Wäre einen Gedanken wert, das mal zu ändern.

Und hier nun mein Vorschlag für mehr Farbe und Dynamik (einmal mit default Bergfeld und einmal mit einem neutraleren Feld).
Alle Bilder stammen aus Nationalparks im Westen der USA. Wer schon einmal dort war weiss, dass solch intensive Farben dort wirklich vorkommen. Man steht dann nur mit offenem Mund da und staunt über die großartigen Farben und Formen der Natur. Dieses Erlebnis will ich, so gut wie möglich in freewar hinüberretten.
Bin gespannt, was ihr davon haltet.

EDIT 24.12.2008: Karte im Nordwestteil (Anschluß an Dorea) überarbeitet
mit dem gewohnten default Bergfeld:
Bild

ursprüngliche Version (als Referenz)

Version mit neutralem Feld

..und hier eine noch drastischere Version V2
Zuletzt geändert von daVinci am 24. Dez 2008, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Hurdock » 27. Okt 2008, 21:06

also die berge können imo bleiben, zur not kann man ja auch den Style ändern..
die Map sieht ganz gut aus aber imo zu violett, denn die farbe kommt normalerweisen nicht so oft in der natur vor.
aber sonst daumen hoch^^

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Bombenpflanze » 27. Okt 2008, 21:14

Ich finde, es ist sehr gewagt, aber dennoch richtig genial!
An ein paar Stellen sind die Übergänge doch etwas zu krass, aber ich hätte jetzt richtig Lust mal dorthin zufliegen und mir das mal im RL anzuschaun ;)
Aber ich find mit ein paar Überarbeitungen ist die wikrlich super!
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Yakumo » 27. Okt 2008, 21:37

vielleicht kannst du dich noch mit den übergängen zwischen den einzelnen feldern bisschen spielen...aber ansonsten hut ab :)
Y - Welt 11

Azrael_W12
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 10. Apr 2008, 12:34

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Azrael_W12 » 27. Okt 2008, 23:06

Ich find sie eigentlich auch sehr gut. Ich fürchte nur das es da auf Dauer zu Sehstörungen kommt.

Aber es ist halt mal was ganz anderes.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Fowl » 27. Okt 2008, 23:08

find sie klasse. ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Gamer1986 » 28. Okt 2008, 00:20

Yakumo hat geschrieben:vielleicht kannst du dich noch mit den übergängen zwischen den einzelnen feldern bisschen spielen...aber ansonsten hut ab :)

Dafür campen die Leute da nicht freiwillig und es hat jeder Chancen auf die Drops dort *sfg*

Naja ansonsten kann ich mich nur anschließen, die Übergänge solltest du nochmal überarbeiten und vielleicht wie auch schon deine erste Karte etwas entwirren... Kann aber auf jeden Fall was werden die Karte...

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Tijana » 28. Okt 2008, 02:40

hübsch :>

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Flummi » 28. Okt 2008, 11:23

Gefällt mir auch richtig gut.. Mal was Anderes ;) - dafür
Ich fürchte nur das es da auf Dauer zu Sehstörungen kommt.
Dann geh mal in die Kristallhöhle :lol:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Okt 2008, 15:54

die karte schein i wie n seltsames durcheiender zu sein. der komische schnee übergang ist auch seltsam. und diese neuesn bergfelder find ich auch nicht sehr schön. :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von -crYsis- » 28. Okt 2008, 17:00

Finds geil, aber könnte mir leider nicht vorstellen da rumzulaufen, nach 2 Minuten biste da blind x)
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Andi90 » 28. Okt 2008, 17:06

Der obere Teil gefällt mir gar nicht, da sind einige Felder einfach so "reingeworfen" ohne Zusammenhang, alles etwas wirr da.
Der untere Teil ist schon viel harmonischer... Ich weiss aber nicht, ob sowas zu FW passt bzw. ob ich da mehr als 1x am Tag durchlaufen würde^^

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Pync » 28. Okt 2008, 17:24

verrückt ^^
aber schön^^
irgendwie mal was ganz was neues du^^
Bild

Yuna
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 4. Dez 2006, 22:03
Wohnort: zu Hause

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Yuna » 28. Okt 2008, 22:40

also mir gefällt die 2. Version besser,
alles sehr gewagt, aber dennoch gut :)

Benutzeravatar
Sveetja
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 10. Dez 2007, 18:24

Re: Irison: für mehr Farbe und Dynamik

Beitrag von Sveetja » 29. Okt 2008, 18:40

Also ich finde die neutralen Bergfelder angenehmer fürs Auge *nur mal so vorweg*

Die Karte finde ich spannend, das erste was mir dazu eingefallen ist war CHAOS.
Auf jeden Fall mal was ganz anderes.. ich fände es reizvoll, wenn es auch so eine Ecke in Freewar gäbe
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste