Freewar Maptool

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Beowolf
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dez 2008, 21:09

Freewar Maptool

Beitrag von Beowolf » 7. Dez 2008, 02:07

Hallo,

ich stelle gleich als ersten Post mein Freewar MapTool vor:
Bild

Was macht man mit diesem Tool? Mit diesem Tool kann man aus einem Zusammenhängendem Bild eine Freewarmap machen.

Ein kleines Beispiel:
Meine Karte soll so aussehen:
Bild

Vorgehen: Ergebniss:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
(jedes Teil ist ein einzelndes Bild; Die Bilder heißen immer (namex_y.jpg)


Ich freue mich auf Feedback,
Beo
Zuletzt geändert von Beowolf am 7. Dez 2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Dimi » 7. Dez 2008, 05:19

"Die Datei besitzt keine ungültige Endung."

also entweder "eine" oder "gültige" ^^

ansonsten find ich die idee nicht schlecht, mal schauen ob das aber auch jemand in anspruch nimmt

Benutzeravatar
Beowolf
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dez 2008, 21:09

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Beowolf » 7. Dez 2008, 09:27

Ups :shock: Es war halt spät :P

=> Es dürfen momentan nur .png Dateien verwendet werden.

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Taruso » 7. Dez 2008, 09:36

Sehr interessant, werde ich bei meinen nächsten Karten mal benutzen...
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Andi90 » 7. Dez 2008, 10:26

Sieht nicht schlecht aus, habs grad ein wenig getestet.
Nur war ich der Meinung, ich hätte ein Bild 400x400px hochgeladen, was ja 100 Kartenbilder geben sollte. Bekam aber nur 64^^
Vllt. hab ich mich bei der Bildgrösse auch geirrt, so früh morgens... :shock:

EDIT: Ach ne :lol: Die Kartenbilder sind ja 50x50px, nicht 40x40px xD Wie gesagt, früher Sonntagmorgen... *sich erstmal nen Kaffee macht*

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Daki » 7. Dez 2008, 11:46

Sehr nett, dass du dir die Mühe gemacht hast =)
Denke viele Leute werden das in Zukunft benutzen .. nur nimmt Sotrax keine png Dateien ... das müssen jpg Bilder sein ^^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Beowolf
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dez 2008, 21:09

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Beowolf » 7. Dez 2008, 11:56

Update auf v1.1

~> Es werden nur noch .jpg/.jpeg Dateien angenommen und es werden .jpg Dateien ausgegeben.
~> Aus "Die Datei besitzt keine ungültige Endung." wurde "Die Datei besitzt eine ungültige Endung."

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Flummi » 7. Dez 2008, 17:48

Sehr schick Beowolf :)

Schreib mich mal bitte per ICQ an, ich hab da eine Idee :)
Scripten ist kein Ding, im Zweifelsfalle helf ich dir dabei :lol:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Freewar Maptool

Beitrag von gloop » 7. Dez 2008, 20:32

So ein prog gabs doch schonmal von ganymede oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Freewar Maptool

Beitrag von winzig » 9. Dez 2008, 19:02

Die Rahmen sind RICHTIG!!!

ICH LIEBE DICH :D
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Taruso » 9. Dez 2008, 19:09

habs noch nicht ausprobiert, aber was ist wenn sich mein bild nicht in exakt 9 bilder wie bei dir sich aufteilen lässt?
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Andi90 » 9. Dez 2008, 19:43

winzig hat geschrieben:Die Rahmen sind RICHTIG!!!

ICH LIEBE DICH :D
Wieso wusste ich, dass das irgendwann kommen würde^^
Taruso hat geschrieben:habs noch nicht ausprobiert, aber was ist wenn sich mein bild nicht in exakt 9 bilder wie bei dir sich aufteilen lässt?
Dann ist es keine Karte... Du erstellst nähmlich zuerst eine Karte aus lauter kleinen 50x50px Stücken (wie im Anfangspost gezeigt). Dann lässt du das Bild durch das Tool sausen und erhältst lauter kleine 50x50px Teilchen mit RICHTIGEN Rahmen, wofür winzig dich lieben wird :wink: :P

Schön wärs, wenn bei der Ausgabe (also im Zip-Ordner) auch eine Gesamtansicht drin wär, die man dann gleich ins Forum werfen könnte :)

Benutzeravatar
Die Noobin
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 2. Sep 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Die Noobin » 9. Dez 2008, 23:07

Andi90 hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:habs noch nicht ausprobiert, aber was ist wenn sich mein bild nicht in exakt 9 bilder wie bei dir sich aufteilen lässt?
Dann ist es keine Karte... Du erstellst nähmlich zuerst eine Karte aus lauter kleinen 50x50px Stücken (wie im Anfangspost gezeigt). Dann lässt du das Bild durch das Tool sausen und erhältst lauter kleine 50x50px Teilchen mit RICHTIGEN Rahmen, wofür winzig dich lieben wird :wink: :P
ich glaube, er meinte eher:"was ist, wenn meine Karte nicht quadratisch oder rechteckig, sondern ein wenig verzweigter ist?"
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Freewar Maptool

Beitrag von Geist von Fool » 10. Dez 2008, 13:33

Dann muss er es ja trotzdem als rechteckiges Bild speichern... Bekommt dann im Zweifel eben n weiße Bilder, die er getrost wieder löschen kann.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Freewar Maptool

Beitrag von hackerzzzz » 10. Dez 2008, 14:06

super sache.

Verbesserungspunkte:
> Dateiendung vor dem Upload überprüfen. Spart Traffic und Serverperformance.
> Grössenbeschränkung?! Sehe ja denn Quelltext nicht, aber wenn noch nicht eingebaut, wäre das möglicherweise sinnvoll ;)

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich bei mir melden.

edit: hast noch ne pn ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste