Anasukra - Die Stadt aus Stein

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wäre diese Karte einen Einbau wert?

Ja
19
56%
Nein
15
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Anasukra - Die Stadt aus Stein

Beitrag von Soralink » 2. Jun 2009, 09:49

Huhu ihr lieben... Ich hab mir mal Zeit genommen und meine erste eigene Karte entworfen...

Die Geschichte: Vor langer Zeit war Anasukra eine kleine, aber sehr grüne und blühende Stadt. Doch eines Tages drohte eine Gerölllwaine die Stadt zu zerstören und so beteten die Bewohner zu den Göttern, dass sie ihre Stadt beschützen mögen. Doch die Götter halfen ihnen nicht - sie konnten es auch gar nicht, da selbst sie nicht die Macht über die Naturgewalten haben. Die Lawine zerstörte fast alle Häuser der Stadt und tötete sogar einige Menschen. Die erzürnten Überlebenden hörten auf, die Götter zu ehren und verfluchten sie sogar. Dann erschien Plötzlich ein gelbes Licht am Himmel und ließ die gesamte Stadt - alles, sogar die Menschen - zu Stein werden.

---

So, hier die Karte:
Bild

Bitte bedenkt aber, dass es meine erste Karte ist und seid gnädig. :wink:

---

EDIT:
Version2:

Bild

---

EDIT:
Version 3 ist da:
Bild

---

EDIT:
V4:

Bild
So, hier hab ich mal die Original-Bilder ohne das übertribene Gelb genommen und ein Paar Häuser mit reingeklatscht. Viel hat sich also nicht verändert. Außerdem hab ich die Geschichte angepasst und eine Umfrage hinzugefügt. Ebenfalls wurde die Karte an Dorea angebaut.
Zuletzt geändert von Soralink am 25. Jun 2009, 09:42, insgesamt 8-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Anasukra - Die Stadt aus Stein

Beitrag von Amun(W7) » 2. Jun 2009, 09:59

Für die erste Karte sicher ganz gut :wink:

Jedoch ist die Karte ziemlich wirr und die Mauer (entschuldige) einfach schlecht :|
'blah

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Jun 2009, 10:06

Versuchen, das ganze zu entwirren, könnte ich natürlich... Mal gucken, ob ich das auf die Reihe krieg. :wink:
Die Mauer find ich auch grausig, nur ich hab absolut keinen Plan, woher ich eine schönere Mauer kriegen kann. :oops:
Und bevor einer damit kommt: Ich weiß, dass beim Strand einige Felder dopelt sind. :wink:

Wie gesagt, es ist meine erste Karte, ich erwarte gar nicht, dass sie schön ist. Versucht bitte, eure Kritik möglichst genau zu begründen und Verbesserungsvorschläge zu posten, damit spätere Karten besser werden. Danke. :D

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 2. Jun 2009, 11:36

Der Wirrheit könnte man vermutlich durch verbesserte Übergänge entgegenkommen. Im Einzelnen betrachtet sind schon sehr interessante Felder dabei (z.B. Haus unten links, Höhleneingang mittig). Insgesamt vllt eher 1-2 Pointen an Feldern nehmen, die ins Auge stechen und im Spiel eine Sonderrolle einnehmen sollen und ansonsten eher untereinander ähnliche Bilder verwenden, die den Rest des Gebietes bilden und recht harmonisch wirken (also nicht versuchen, auf eine Map (dieser Größe) eine Mauer, eine Pyramide, einen Höhleneingang, ein Gebirge und eine Siedlung zu bekommen).

Solch eine Mauer gibt es übrigens schon in Dranar (und im alten Dranar nun), also vllt noch was neues ausdenken. :wink:

Soll übrigens nicht heißen, dass die Map nun tierisch schlecht wäre. :wink: Der obere Teil wirkt schon recht lebendig, die Farben sind gut aufeinander abgestimmt, die Bilder sind nicht verpixelt und größtenteils ganz interessant und es ähnelt nicht irgendeinem vorhandenen Gebiet (bis auf das Mauerprinzip eben) und passt dennoch von der Art her zu bereits vorhandenen Karten. Also schick weiterprobieren! :D
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 2. Jun 2009, 14:33

Also weiß ja nicht ob das an meinem Browser liegt, aber bei mir ist das ganze nen bisschen sehr gelbstichig, wenn das diese Versteinerung darstellen soll, würde ich das lieber weglassen, denn weniger gelbstichig wäre bestimmt schöner^^

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 2. Jun 2009, 18:30

Nimm die chinesische Mauer (oder Ähnliches) von oben also Vogelperspektive und versuch das mal..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 2. Jun 2009, 19:59

Vogelperspektive, Kauket? Neeeeee, das würde nix aussehen.

Der Fehler an der Mauer ist einfach, dass sie 2 Felder hoch ist... das passt nicht zu FW. Versuchs mal mit einem Feld (bestes Beispiel in Dranar, bei der Mauer)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Jun 2009, 20:12

So, erstmal danke fürs angucken und für die Kritik.

@Sad: Die Karte hat so einen Gelbstich, das sollte eigentlich die Versteinerung darstellen. Und mit mehr Farbe werde ich diese Karte wohl kaum machen können, da alle außer 4 oder 5 Feldern diesen Farbton bereits hatten. Bei den restlichen hab ich die Farbe dann so ungefähr angepasst. Das Ergebnis sieht man ja jetzt. :oops: Die Idee mit der Versteinerung kam mir übrigens nur wegen der Farbe.

@Daki: Ich werds mal versuchen. Am Anfang hatte ich die Mauer nur mit einem Feld Höhe, aber das sah nix aus. Ich muss also noch ein paar neue Mauern suchen und ein bisschen rumbasteln.

Ich denke, in ein paar Tagen lade ich mal eine neue Version hoch. So schlecht wie erwartet kam die Karte gar nicht an. :)

EDIT: Version 2 ist da, damit ihr wieder was zum Meckern habt. :D :wink:

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 9. Jun 2009, 13:03

V2 sieht schonmal besser aus als die erste ;)
aber irgendwie kann ich mich mit der Mauer trotzdem nich so ganz anfreunden... errinnert mich zu sehr an Dranar
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 9. Jun 2009, 15:03

V2 sieht schonmal gut aus, allerdings finde ich die Übergänge und generell den Charakter der Bilder noch zu unterschiedlich: Einige Bilder sind sehr scharf, andere dagegen wirken, als würde irgendein Staub in der Luft hängen (was auch ein netter Effekt wäre,aber dann überall).
Zur Mauer wurde, denke ich, genug gesagt, da kann ich auch nichts hinzufügen, nur, dass auch ich sie noch nicht ausgereift finde.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 9. Jun 2009, 19:36

Ashitaka wollte die Karte ja noch ein drittes mal überarbeiten und diese Version wird dann eindeutig besser als die anderen beiden, hat er mir persönlich versprochen :wink: Ihr könnt euch also auf eine schöne Map freuen :D
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 9. Jun 2009, 20:14

Ja, ich arbeite an einer dritten Version, aber ich glaube nicht, dass die Map wirklich schön wird. :wink:
Naja, ich werd mein bestes geben.
Ich denke die Mauer und den Strand werf ich raus, denn eine Mauer ist ja wie gesagt schon in Dranar vorhanden. Und den Strand brauch ich dann auch nicht mehr, der war sowieso schlecht. :lol:
Auf den Wunsch von Doggy bau ich die Pyramide wieder rein und ich mache die Karte insgesamt größer und bau sie dann direkt irgendwo mal an... Ich muss nurnoch gucken wo.
Aber erwartet nicht zuviel, die Karte wird ja dann etwa den gleichen Stil haben, wie die anderen Versionen auch... :roll:
Aber wie gesagt, ich werde mein bestes geben und das Ergebnis ist dann in wenigen Tagen zu "bewundern". :)

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 9. Jun 2009, 20:20

Ich freu mich schon drauf, in der Idee steckt ja genug Potenzial ;)
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jun 2009, 21:18

2 Version VIEL besser, tolle Leistung..

Aber der Durchgang bei der Mauer sieht seltsam aus :wink:
'blah

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 12. Jun 2009, 09:46