Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Sam Winchester » 10. Mär 2011, 12:07

Ich finde, dass Salonia hier ganz gut passen würde, also, dass die Abends oder halt Nachts so wie erstellt ist und Tagsüber erblüht.
Oder was ich auch toll fände, dass es ein Gebiet nur nachts gibt. (Anbau an den düsteren Bau in Kerdis??)
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Chewy » 11. Mär 2011, 18:42

Man muss sich ja auch nicht an den normalen Tag/Nacht-Wechsel im 24h Takt halten, sondern kann das z.B. alle 2 Stunden ändern lassen oder ähnliches

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von CasaNova » 11. Mär 2011, 19:04

@Doggy: Und das wurde - soweit ich mich erinnern kann - sogar von Sotrax so "angekündigt", kann nur komischerweise den entsprechenden Beitrag gerade nicht mehr finden! :o

@Sam Winchester: Auch die Idee fände ich spitzenklasse. Nur ein Gebiet rausnehmen, welches diesen besagten Tag-Nacht-Zyklus übernimmt und so je nach Tageszeit 2 Map-Varianten besitzt. RP-mäßig wäre dies einfach zu erklären, dass dieses besagte Gebiet unglaublich dunkle und lange Nächte aufweist. :)

@Chewy: Ist zwar prinzipiell machbar und in vielerlei Hinsicht garantiert auch fairer, aber trotzdem fände ich einen authentischen Tag-Nacht-Zyklus schöner. Man könnte die Spannen ja evtl deutlich vergrößern und es folglich von z.B. 17/18 Uhr bis 8/10 Uhr frühs Nacht sein lassen. ;)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Blizz » 11. Mär 2011, 19:06

[quote="CasaNova@Chewy: Ist zwar prinzipiell machbar und in vielerlei Hinsicht garantiert auch fairer, aber trotzdem fände ich einen authentischen Tag-Nacht-Zyklus schöner. Man könnte die Spannen ja evtl deutlich vergrößern und es folglich von z.B. 17/18 Uhr bis 8/10 Uhr frühs Nacht sein lassen. ;)[/quote]


Tolle Spanne um 8 Uhr arbeiten gehen und um 17 Uhr nach Hause kommen.
Dauernacht^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Mär 2011, 19:17

Man könnte ja machen dass fw sozusagen 2 sonnen hat und so jeder tag 2 sonnen auf- und untergänge hat :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von CasaNova » 11. Mär 2011, 19:21

@Blizz: War ja nur ne Idee, man kann das ganze auch nur zwischen z.B. 22 und 6 Uhr machen, wäre halt nur relativ kurz und durchaus nur für Nachtzocker! ;)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Mär 2011, 19:39

Um 0 Uhr ist es dunkel
Erster Sonnenaufgang variabel zwischen 2 Uhr und 4 Uhr
Erster Sonnenuntergang variabel zwischen 8 und 10 Uhr
Zweiter Sonnenaufgang variabel zwischen 14 Uhr und 16 Uhr
Zweiter Sonnenuntergang variabel zwischen 20 und 22 Uhr

Dann sind immer wieder zu etwas anderen Zeiten hell und dunkel... sollte jeder mal jedes erleben ohne zu abnormalen zeiten on sein zu müssen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Fire Fox » 12. Mär 2011, 09:39

viel mühe für nichts. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass dieses konzept eingebaut wird?

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Doggy » 12. Mär 2011, 10:25

Es wird nicht umgesetzt, wie es Anfangs geplant war - das ist mir auf jeden Fall klar. Allerdings wird ein (sehr, sehr kleiner (Wenn man das mit dem Gesamtvorhaben vergleicht)) Teil eingebaut, sei es in Form des Auftrages oder dessen, dass es ein Gebiet geben wird, in dem man den Nacht-Tag-Zyklus zur Schau stellen kann.
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Atmosphere » 21. Mär 2011, 22:35

Naja, die Felder alle über die Farbkurve mehr oder weniger abzudenkeln ist nicht das Problem. Das Problem liegt eher in der Vielzahl der Bilder und darin es so hinzubekommen, dass es hinterher gut ausschaut. Ja, Häuser mit Lichteffekten wären natürlich ganz toll. Also habe die Dorea-Map gerade mal in einer Minute bearbeitet indem ich einfach die Farbkurve ein bißchen ins dunkle verschoben habe. Hier zum vorher nachher Vergleich. Ist mir persönlich evtl. schon etwas zu dunkel. Es reicht ja mit einer leichten Dunkelheit die Nacht zu symbolisieren, einfach das ein Unterschied sehbar ist...
Zuletzt geändert von Atmosphere am 22. Mär 2011, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Aragorn Elessar » 21. Mär 2011, 22:41

Sieht aber scheiße aus.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Atmosphere » 21. Mär 2011, 22:45

Danke :D

Hab noch ne Zweite Version zugefügt...

Das ganze sieht wahrscheinlich auch nur richtig gut bei Häusern aus wo man dann lichteffekt einbaut. Ansonsten ist es halt Freewar nur in dunkler. Die reale Welt sieht Nachts auch nicht geiler aus, außer wo Beleuchtung ist ;)


PS: Da Narubia eine autarke Karte ist, ließe sich der Tag-Nachtmodus hier einfach und unabhängig von anderen Gebieten durchführen. Die Bilder im hellen sind durch die Gif-Animation leider etwas schlecht geworden.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 22. Mär 2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Trianon » 22. Mär 2011, 09:57

Du machst zu Narubia eine Karte bei Nacht? In Narubia ist immer Nacht.
Und mal davon abgesehen eure Idee ist immer noch scheiße...Freewar bei nacht...alle Karten mit einem schwarzen Schleier versehen und tada man hat freewar bei nacht`? Absoluter Bockmist.

Und wie gesagt ich brauch keine schwarzen Bilder in Freewar, da kann ich gleich DF spielen oder die Kartenfelder per Style alle einheitlich schwarz machen... es sieht nach nichts aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von CountZero » 22. Mär 2011, 10:24

Über 90% sind da aber scheinbar ganz anderer Meinung egal wie oft und tief du die Sache in den Dreck ziehst.

Narubia ist da nun wirklich nicht das Paradebeispiel, hier im Thread gibt es aber einige ganz nett anzusehenden Beispiele.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Aragorn Elessar » 22. Mär 2011, 11:00

Absolut richtig, Trianon.
Und was die 90 % angeht. Ich dachte im ersten Moment auch "Boar alta geil ey, unnormal ey!" aber bei etwas Nachdenken erkennt man schnell, dass sich das Projekt niemals so realisieren werden lässt, dass die Qualität stimmt. Und die Zeit für dieses "Mammutprojekt" kann man auch in neue Karten stecken. Da haben wir mehr von.
Zuletzt geändert von Aragorn Elessar am 22. Mär 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste