Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Mär 2011, 11:02

Mittlerweile sehe ich es auch so wie Tiranon.

(Was aber nichts daran ändert, das das ganze irgendwo lokal (z.B. Wald d. e. Baumes/Konlir) machen zu können..)

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Atmosphere » 22. Mär 2011, 16:06

Diesen Effekt alleine beim Wald des Einsamen Baumes einzusetzen geht mal gar nicht, wie ich schon sagte und das wird doch jeder mit nen bissl denken auch nachvollziehen können! Denn man kann sich von diesem Gebiet schrittweise/klickweise in andere Gebiete bewegen und dann steht man plötzlich auf einer Map die halb hell und halb dunkel ist! Na, das ist doch nen absoluter Knaller.

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Joghurt W14 » 22. Mär 2011, 16:27

in der Nacht ist es dunkler...ich hab keine lust Nachts bei zocken Augenkrebs zu bekommen um die Bilder zu erkennen... es gibt genug dunkle Gebiete welche kaum dunkler sein könnten... klar dagegen
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Trianon » 22. Mär 2011, 19:10

Ich finde wechselnde Karten wie in Pensal auch extrem schön, aber bitte nicht so.
Es sollte schon kreativer sein als das, bBsw. gefällt mir die Idee die in RP umgesetzt wurde mit der Überflutung von Orewu. Da sehen die Karten auch anständig aus.

ansonsten wäre ein Konzeprdungeon eventuell nicht verkehrt. Ein gebiet das bei Tag und bei NAcht gezeigt wird, bei dem aber auch entsprechende Bilder verwendet wurden und nicht irgendwie irgendwas im nachhinein nachbearbeitet wurde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Deichkind » 27. Mär 2011, 19:15

finde die idee sehr gut, aber sry, aber die karte geht garnicht, du musst dich entweder für schwarz oder für blautöne entscheiden ;)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Tsubasa90
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 29. Okt 2008, 11:04

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Tsubasa90 » 5. Apr 2011, 23:49

es ist definitiv ein mammutprojekt. überlegt doch mal wie lange es alleine schon dauert bis sotrax ne neue map bringt. und dann soll er das bei der ganzen welt machen? und btw.: es wird immer genügend leute geben denen hier und da irgend etwas nicht passt!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Blue.Shark » 6. Apr 2011, 19:57

Tsubasa90 hat geschrieben:und btw.: es wird immer genügend leute geben denen hier und da irgend etwas nicht passt!
Wenn du so denkst, würde es freewar überhaupt noch nicht geben. Weil es immer jemanden gibt der gegen eine sache ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rainbow Warrior
Nachtgonk
Beiträge: 260
Registriert: 9. Apr 2010, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Rainbow Warrior » 8. Mai 2011, 00:45

hmm also ich hätte da ne ganz andere idee eure sache umzusetzen...

und zwar kann man die karten in eine dunkle, neue map machen, jedoch nur teile der welt (ausgewählte gebiete), die dann durch den Kill eines Npcs (sollte ein schwieriges sein, nicht unbedingt der ww, der hat die schattenkreaturen, vllt ein neues?!) sich verändert. Und zwar sollte es zu dieser Zeit auch neue Aufträge, andere Npcs und Quests und vielleicht auch zusätzliche DUngeons in den ausgewählten Gebieten geben....

so wäre es allen Spielern möglich, eine veränderte "Nachtwelt" zu erleben (auch tagsüber) und es wäre auch kein Problem es so zu verpacken, dass man neue Felder verwenden kann....(die zeit, wielang die karte in dem anderen zustand bleibt, hängt von dem respawn des besagten npcs ab^^)

so in der grundidee wäre das auch umsetzbar und nicht gar so das mammutprojekt....

Es kann auch durch etwas komplett anderes ausgelöst werden(kill eines npcs hat große ähnlichkeit mit den schattenkreaturen)
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

Großes Geheimnis
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jun 2011, 20:39

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Großes Geheimnis » 17. Jun 2011, 22:25

Die idee freewar bei nacht find ich eig ganz gut...aber ich hab kein bock drauf...
kann man das nicht in action freewar einführen und in den anderen welten lassen?
Die Mehrzahl von Natla ist auch Natla, das Wort Natlas hingegen ist eine Beleidigung für Natla.

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Pred » 30. Aug 2011, 19:51

Bin auch dagegen völlig andere Bilder zu verwenden, die Bilder sollten gleich bleiben, nur halt verdunkelt oder so. Ab wann ist es überhaubt Nacht? von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr? Oder werden die Jahreszeiten mit eingerechnet? Also im Winter kürzere Tage im Sommer längere. Vielleicht sollte man im Winter auch gleich alles nach Ragnur aussehen lassen und im Herbst alles voller Laub. ;)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von adtrxdaniel » 9. Sep 2011, 15:13

Find´s allgemein ganz nett - besonders die Idee. Allerdings, sollte die Karte generell nocheinmal überarbeitet werden. Die Gebäude sollten schon gleich aussehen, nicht auf einmal komplett anders.

Ansonsten -> Daumen hoch :D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Cembon » 9. Sep 2011, 16:26

Finds immernoch super, doch wirds ewig dauern^^

Deshalb mal hier ein kleiner Versuch, es zu realisieren:

http://fw.fw.funpic.de/styles/chromatic/xx.php?npc=1&ort=1&tele=1

Eine Abgewandelte Form des cmb.Styles :) Einfach mal anschauen..:D Ab 18 Uhr fängts glaub ich an zu dämmern^^

Sollte dämmern und dann zur Nacht übergehen. Viel Spaß :D

HINWEIS: So noch nicht getestet, aber es sollte funktionieren
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2011, 16:42

Eventuell ist es ein sich verändernder Style, wie beim Orewu-style, heißt schau heute abend nochmal.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Cembon » 9. Sep 2011, 16:58

ARGH..ja..verpennt^^ >> Adresse geändert..hatte ich vergessen -.-

Ja, der Style verändert sich..werdet ihr heute Abend sehen :P

Das Zeug seht ihr jetzt nicht. :D

EDIT: Hab ihn noch bissl geändert, wird jetzt alles dunkel, passt aber noch nicht so..wird aber noch :)
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Teepflanze » 9. Sep 2011, 21:54

Also die Sache mit dem Abdunkeln finde ich toll :D
Aaaaber was mir gerade auffällt ist, das wenn ich nun bei meiner Kaki Schleuder draufklick die Links irgendwie Augenkrebs verursachen xD
Keinen Schimmer ob das nur mir so extrem auffällt...^^
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste