Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Alanthir Rimthar » 17. Jan 2010, 17:02

Doggy hat geschrieben:Die Möglichkeiten, die sich durch einen Tag-Nacht-Rythmus ergeben würden, wären tatsächlich riesig. Nur leider ist es nicht möglich die gesamte Karte durch eine Nachtversion zu ersetzen, in der jedes Bild neu ist. Schon allein Nachtbilder für Dorea zu finden ist nahezu unmöglich.
Die User haben es auch geschafft FW in Englisch zu übersetzen :-P
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Doggy » 17. Jan 2010, 17:21

Also eine relativ einfache Übersetzung vom Deuschen ins Englische kann man im Grunde nicht damit vergleichen von einer bereits bestehenden Karte, wie Dorea zum Beispiel, eine Nachtversion zu erstellen.
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2010, 17:27

Doggy hat geschrieben:Also eine relativ einfache Übersetzung vom Deuschen ins Englische kann man im Grunde nicht damit vergleichen von einer bereits bestehenden Karte, wie Dorea zum Beispiel, eine Nachtversion zu erstellen.
Wir also alle Fwler legen zusammen und der wo die Karte erstell hat fliegt mit dem Geld dorthin wo die Bilder aufgenommen wurden. Das macht man dann mit allen Karten so und wir haben unsere Nachtmap :idea:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Fowl » 17. Jan 2010, 18:22

@Doggy

solche gebiete kann man ja mit einem geheimnisvollen quest verbinden.. z.b. das einem in dorea in der nacht ein ganz anderes gebiet über den weg läuft als am tag..

irgendwie sowas =)
Warum das so ist ist ungeklärt, aber man vermutet die Schneewürmer sind dran Schuld
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Doggy » 17. Jan 2010, 19:01

Und welche Kartenbastler erklären sich jetzt bereit dazu, die ganze Arbeit auf sich zu nehmen?^^
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2010, 19:04

Doggy hat geschrieben:Und welche Kartenbastler erklären sich jetzt bereit dazu, die ganze Arbeit auf sich zu nehmen?^^
Wenn man pro Karte eine Woche Urlaub an dem Ort dranhängt sollten da genug für bereit sein :lol:

Wer unbedingt eine Nachtmap will kann ja sobald es Nacht ist, die Helligkeit und die Farben auf 0 stellen beim computer. ^^

tada nachtmap
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Doggy » 17. Jan 2010, 19:08

Blizz hat geschrieben: Wer unbedingt eine Nachtmap will kann ja sobald es Nacht ist, die Helligkeit und die Farben auf 0 stellen beim computer. ^^
tada nachtmap
Die bessere Alternative wäre wohl Po1sons Style zu verwenden^^
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Fowl » 17. Jan 2010, 19:31

Blizz hat geschrieben:
Doggy hat geschrieben:Und welche Kartenbastler erklären sich jetzt bereit dazu, die ganze Arbeit auf sich zu nehmen?^^
Wenn man pro Karte eine Woche Urlaub an dem Ort dranhängt sollten da genug für bereit sein :lol:

Wer unbedingt eine Nachtmap will kann ja sobald es Nacht ist, die Helligkeit und die Farben auf 0 stellen beim computer. ^^

tada nachtmap

Garnicht mal sooooooo lustig.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Quetschenpaua » 20. Jan 2010, 08:52

Ich finde es von der Idee echt sehr gut :) man könnte auch vllt die npcs dann umtauschen quasi das ganze wäre realisierbar wie eine eigenständige map in der die Leute einfach geportet werden^^

es müssten auf jedenfall mehr unterschiede zu tag dann geben-...sonst würde sich das glaub ich nicht lohnen

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Feb 2010, 11:19

Arbeitet da eig. zurzeit jemand dran? ^^
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Doggy » 11. Feb 2010, 11:25

Also der Threadersteller auf jeden Fall nicht, der hat sich schon lange nicht mehr hier blicken lassen. Sonst ist mir auch niemand bekannt, der sich gerade hiermit befasst. Ich selber habe die Arbeit an dem Nachtprojekt nach meinen zwei Karten ebenfalls eingestellt.
Bild

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Feb 2010, 13:00

@ Doggy: Solltest du daran (oder an anderen Karten) doch noch mal arbeiten, würde ich dir wenn du möchtest bei Texten etwas zur Hand greifen. Ich kenn mich mit dem Kartenbasteln zwar kaum aus, habe aber dank meinem großen Rollenspielinteresse und 5 Jahren Spielerfahrung in RP denke ich gute Schreibfähigkeiten. Falls du dich also bei Beschreibungen, Kontexten, Questtexten, Item- und/oder NPC-Beschreibungen etwas entlasten willst, hab zurzeit eh nicht viel am Abend zu tun. :-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von CasaNova » 9. Mär 2011, 14:27

Dafür waren schon fast 200 andere Leute außer uns beiden, Snigg. Fakt ist aber, dass dieses Projekt unglaublich schwer zu realisieren ist und zudem auch von einem klitzekleinen Teil der Community so nicht gewollt ist, da somit jene zu kurz kommen, die nachts defakto nicht spielen können. Aber meiner Meinung nach soll bzw. muss jeder irgendwo Abstriche machen. ;)

Auch wenn zumindest nur ein Teil (z.B. Auftrag) dieser Idee mit ins Spiel übernommen werden würde, wäre das schon grandios. ;)

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Doggy » 9. Mär 2011, 15:11

CasaNova hat geschrieben:Auch wenn zumindest nur ein Teil (z.B. Auftrag) dieser Idee mit ins Spiel übernommen werden würde, wäre das schon grandios. ;)
Das könnte sogar in der Tat noch vorkommen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Frontfighter » 9. Mär 2011, 23:21

also die ganze welt in der nacht in schwarz zu tauchen find ich jetzt nicht so toll. es gibt zeiten da spiel ich nur abends/nachts und da müsst ich ja nur über ne dustere map rennen :/

aber wenns nur auf einem gebiet, ne insel oder so, begrenzt wär, dann wär ich voll dafür :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste