Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) versehen

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gesamtkarten und einzelnde Bilder mit Schatten versehen

Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2010, 15:11

raketenfred hat geschrieben:2. Man organisiert iwo her ein Cronjob dienst der gratis ist(einfachste lösung http://www.cronjob.de/)
3. Man programmiert Cron jobs, geht sehr flott s. Joomla/Mambo klappt sogar auf php-only webspaces(sehr elegant keine 10 Zeilen code!)
Den Cronjob zu setzen ist ja auch nicht das Problem :roll: Sondern, dass viele Free Webspace-Anbieter keinen erlauben ... da hilft das Wissen um das Wie kein bisschen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Cembon » 18. Aug 2011, 14:59

Für Gebietskarten hab ich mal das hier gemacht. Funzt im mom nur mit PNGs und erzeugt ein PNG mit den Rändern.

Was noch folgen soll:
Zerschneidung des Bilds in 50x50 Teile und dann Speicherung im JPG Format für Sotrax *g*
Das ganze begehbar machen.


Wenn ihr die Karte fertig habt, einfach rechtsklick darauf und dann speichern unter...

Werd den Ordner immer mal wieder löschen, wenn ich mir die Karten von euch angeschaut hab :D
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Flummi » 18. Aug 2011, 15:01

viewtopic.php?f=10&t=31340

Wieso das Rad neu erfinden? Ist sogar sticky.. :roll:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Cembon » 18. Aug 2011, 15:07

1. Kann ich Darkis ZIP-Ordner nicht entpacken, da ungültig
2. Unterstützt kein PNG, wobei das eig nicht schlimm ist
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Gangrils » 7. Mär 2012, 10:34

Es gab einen Karten Editor , der 9 Bilder fix in Rahmen verpackt. War das dieser hier?
Da geht der Link nicht mehr. Gibt es dazu einen neuen? Bei Freewarinfo geht ja gar nix mehr :(

Wo kann man Karten so noch erstellen?
Denn Photoshop mag mein Rechner nicht.
Vielleicht kennt noch wer eine Möglichkeit?

Danke Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mär 2012, 18:55

Gangrils hat geschrieben:Es gab einen Karten Editor , der 9 Bilder fix in Rahmen verpackt. War das dieser hier?
Da geht der Link nicht mehr. Gibt es dazu einen neuen? Bei Freewarinfo geht ja gar nix mehr :(

Wo kann man Karten so noch erstellen?
Denn Photoshop mag mein Rechner nicht.
Vielleicht kennt noch wer eine Möglichkeit?

Danke Gangrils
Du könntest mit Paint den Zoom auf Maximal stellen und die Teilchen dort dann zusammenfügen... Du musst halt die Oberflächen-Berge und Unterflächenfelder selber noch an den Rand setzen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2012, 16:51

Da liegt das Problem. nehme ich das Muster von hier. Entsteht auch wenn ich ihn auf transparent schalte. Ein nicht gewollter Weißer Strich an der Schattierung. wo man das Bild unterm Schatten nicht durch sieht. Das Bild selbst sieht man also habe ich auch nicht versehentlich auf transparent mit nicht transparent verwechselt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Hauser » 14. Mär 2012, 17:18

Wie man den Rahmen über ein ganzes Bild legt, weiß ich nicht, vielleicht kannst du sie ja aber auch einzeln bearbeiten.
Mit Gimp geht das eigentlich ganz gut.

Ich öffne dazu ein Kartenteilchen in Gimp
Bild
Über Datei --> Ebene öffnen, dann das Rahmen-Teilchen öffnen
Bild
Kartenteilchen mit Schatten
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Cembon » 15. Mär 2012, 17:26

Wenn du nur den Schatten auf eine Gesamtkarte haben willst, kannst du einfach das hier nutzen: http://fw.fw.funpic.de/maps/generator/
Musste davor halt als png ne Kopie speichern. Ist aber evtl nicht optimal und es muss die richtige größe haben
Bild

sdjhd
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2012, 08:51

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von sdjhd » 13. Jul 2012, 09:02

Jetzt kann ich endlich wieder Karten erstellen, ohne jedes einzelne Teilchen mit einem Rahmen zu versehen. Mit Gimp hat das immer soo lange gedauert

Klasse Arbeit, vielen Dank

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Cembon » 15. Jul 2012, 17:09

So, es gibt nun auf freewarfunctions eine neue Funktion:

Man lädt ein ZIP-Archiv mit seinen Kartenteilchen hoch, diese werden falls nötig auf 50x50px verkleinert und dann mit dem freewarrahmen versehen. Danach gibts das ganze wieder als ZIP zurück ;)

http://fw.galaxycore.de/?page=mapfunc

EDIT; Grad noch die Quali von 80 auf 85 hochgestellt.
Die Bilder können gif, png oder jpg sein, das wird automatisch konvertiert.
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Teepflanze » 15. Jul 2012, 17:35

Cembon hat geschrieben: diese werden falls nötig auf 50x50px verkleinert
Also mal angenommen ich hab ein 500x500px bild drin, dann bekomme ich nur 1 50x50px bild oder wird es in viele kleine 50x50 teile geschnitten?

ot:
Für zweiteres gab es "früher" doch mal ein tool, das auch gleichzeitig einen ordner mit ner begehbaren karte erstellt hat oder? Gibt es das noch oder ist das schon in vergessenheit geraten?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Cembon » 15. Jul 2012, 17:39

Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/ << Daki, aber ist nicht erreichbar^^
Also mal angenommen ich hab ein 500x500px bild drin, dann bekomme ich nur 1 50x50px bild oder wird es in viele kleine 50x50 teile geschnitten?
Da bekommst du bei dem Tool ein Bild, was auf 50x50px verkleinert wurde.
Mit dem Schneiden hatte ich aber auch mal irgendwo was auf der alten Page, aber ich weiß nimmer wo..evtl. bastl ich nochma was :)
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gesamtkarten und Einzelbilder mit Schatten (Rahmen) vers

Beitrag von Blue.Shark » 1. Sep 2013, 14:51

Ich hab das Script auf meinen lokalen webserver (xampp) hochgeladen, aber irgendwie funktioniert das Script nicht richtig bei mir. Es gibt 2 Noticen aus (Klar das ist ja weniger schlimm) und dann nach dem hochladen noch 2 Warnungen, aber die Karte ist nicht zu sehen.

EDIT: Sry, mein fehler. Das Bild war kein JPG. Klappt also alles.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste