pls map editor
pls map editor
also bei mir geht der link hier aus dem profil auch nich ob wohl ich java 6 habe vieleicht hier mal mögliche ursacjhen posten pls
Re: pls map editor
leider kriege ich das nicht hin über gimp und so
und der karten editor geht nich der link habe was gesehen es soll einen neuen link für den geben konnte leider ihn nicht finden -.-
und der karten editor geht nich der link habe was gesehen es soll einen neuen link für den geben konnte leider ihn nicht finden -.-
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Ich sags dir jetzt ein 2. mal wie in meiner PN:
... BITTE beschwer dich jetzt nicht, dass Gimp zu schwer zu bedienen ist, denn nichts weiter was du tun musst, ist das Bild vllt zu verkleinern und dann mit ner 50x50 Pixel Markierung eine Stelle markieren und die dann auf ein neues Bild zu übertragen (sprich copy&paste)..
Also die Bilder auf 50x50 bringen dürftest du glaub ich mit Gimp irgendwie hinbekommen.. hab zwar damit noch nie gearbeitet, aber ich stelle mir das nicht so schwer vor da nen Ausschnitt (50x50) rauszuschneiden und den dann abzuspeichern.
Sonst google dir doch ne Anleitung... es kann doch nicht so schwer sein ein 50 Pixel breites mal ein 50 Pixel langes Bild auszuscheiden.........
2. Schritt ist die mit dem Schatten versehen.
Da empfehle ich dir http://logbuch.lima-city.de/fw-maptool/
Du brauchst im Gimp nix weiter zu machen als das 50x50 Px Bild auszuschneiden und abzuspeichern.... den Rest (also den richtigen Rand) macht dieses Tool
3. Schritt: Mit Paint meine ich das Windows Paint (also das ganz simple Bildverarbeitungsprogramm). Du machst ein 50x50 Bild auf und fügst es im Paint ein. Ein weiteres kommt dann ans andere.. etc. So mach ichs auch immer. Zum schluss noch Bergfelder und Übergang dran und hochladen
Windows besitzt von Haus aus ein Programm (sowie Pinball oder der Editor) ein Programm das nennt sich Paint. Das ist so simple, dass es simpler nicht mehr geht! So jetzt kopierst du deine fertigen Bilder da rein (die aus dem Maptool rausgekommen sind (http://logbuch.lima-city.de/fw-maptool/)) da rein und fügst sie nach Belieben zusammen. Setzt an den Rand noch ein paar Bergfelder die du dir von FW kopierst und speicherst das ganze ab. Danach lädst du es hoch bei ner Seite wie http://img3.imageshack.us/
... BITTE beschwer dich jetzt nicht, dass Gimp zu schwer zu bedienen ist, denn nichts weiter was du tun musst, ist das Bild vllt zu verkleinern und dann mit ner 50x50 Pixel Markierung eine Stelle markieren und die dann auf ein neues Bild zu übertragen (sprich copy&paste)..
so da mich das nicht los gelassen hat das der link vom map editor nicht funzte mit dem internet explorer hatte ich sotrax geschrieben und auf seinen tip hin ein anderen browser benutzt also mit firefox funktioniert er wunderbar
schon fast peinlich das ich da nicht selbst drauf gekommen bin aber war so mit java im gange XD

schon fast peinlich das ich da nicht selbst drauf gekommen bin aber war so mit java im gange XD