Imatur - Der Wunderwald

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Soll die Karte rein?

Ja klar!
20
67%
Mir wurscht.
1
3%
Lieber nicht...
9
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Imatur - Der Wunderwald

Beitrag von Soralink » 17. Sep 2009, 11:18

So, ich habe mal wieder eine Karte fertig. Ich selbst bin eigentlich äußerst zufrieden.
Der Wald stellt eine Verbindung zwischen Laree und dem leider noch nicht eingebauten Belron bzw. Sheeban (wie auch immer es jetzt heißen mag) dar.
So, bitte :) :

Bild

Bild
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

werwolf
Teidam

Re: Imatur - Der Wunderwald

Beitrag von werwolf » 17. Sep 2009, 11:37

sehr schick endlich mal was größeres ;))
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 17. Sep 2009, 11:46

finde die Karte nicht sonderlich schön. wirkt für mich von der Idee viel zu eintönig. Heller Wald, dunkler Wald, grauer Wald. Was gibst auf der Karte sehenswertes? Ausserdem finde ich das wenn oben rechts an Laree noch etwas angebaut wird, dass andere Karten dort besser hin passen.
Bin sowieso der Meinung die Karte sollte mal wieder etwas mehr Richtung Norden und Süden ausgebaut werden und nicht nach Osten oder Westen 8)

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Sep 2009, 12:36

Also als Besonderheiten gibts da unten links neben dem nebligen Teil einen Höhleneingang und oben in dem Wald eine kleine Ruine. Beides hebt sich allerdings nicht so sehr vom Rest ab, weil das hier hochgeldene Bild eine schlchte Qualität hat, ka wieso... O.o
Naja, ich hab den Wald gemacht, weil ich auf Wald stehe *gg*
Und nach Süden hab ich schonmal ne Karte gemacht (Artos ^^) und nach Norden die nördliche Bergkette. Jetzt war halt mal der Westen dran. :P
Naja, leider sind meine Karten immer nur bescheiden bis beschissen, aber ich gebe mir Mühe und ich gebe nicht auf, bis eine karte drin ist. :)

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 17. Sep 2009, 13:00

Genau das ist die Karte die ich gestern auf http://www.stehta.de/map/index.php gesehen habe xD
Naja insgesamt finde ich sie schön :) außer oben der Wald der ist mir zu langweilig (Baum, Baum, Baum, Baum....).

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Sep 2009, 13:08

'Tschuldigung, aber in einem Wald sind leider Bäume... v.v

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 17. Sep 2009, 13:15

^^ja klar aber dan ein spannender Wald und nicht so ein wo zich Bäume in einer Reihe stehen und das dan auch noch über 10 Karten Felder^^

EDIT: Also mir gefällt wie gesagt der Teil des Waldes wo die Bäume in einer Reihe stehen der andere Teil des Waldes finde ich gut

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Sep 2009, 16:35

Ui wie schön ;) Gefällt mir richtig gut ;)

Jaaa, ein schöne Übergang ich liebe außerdem Wald in weiß mit Nebel und so, tolle Sache.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 17. Sep 2009, 17:05

Toll noch ein nebliger Wald, dieser Einfallsreichtum hier. xD
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Sep 2009, 19:40

Der neblige Wald stellt einfach nur den Übergang dar, ich kann nicht von dunkelm oder nebligen Wald direkt zu normalem, grünen Wald übergehen. Natürlich gibts sowas schon und es ost nicht einfallsreich, aber es ist einfach nötig. :)

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 17. Sep 2009, 20:17

Sora stimmt im Wald sind bäume ;) Aber wenn du mal kuckst, das ist ein Typischer langweiliger fast schon angepflanzter Wald ;) *gähn* Urwald mit mehr und mehr bäumen aber nicht nur solche marterpfähle^^ sonder schikc auch was^^

Deswegen:

Baut doch mal was an Mentoran, Kerdis terasi Tanien Azul Dorea an... Der norden ist was anbauen anbelangt tote hose da wurde mit ragnur erstmal ein schlusstrich gezogen... Aber der Süden ist doch sowas von offen^^ und auf wüste gestein nochmehr gestein Fluss und holz kann auch Uhrplötzlich ein urwald folgen^^ auch wenn es komisch aussehen würde hätte ich da durchaus verständnis für

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 17. Sep 2009, 20:20

Solangsam kommen wir auf Position X: 0 Y: 0 zu^^

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Sep 2009, 20:30

Verdammt, du hast meinen geheimen Paln aufgedeckt *gg*
Ich hab mich schon immer gefragt, was hinter 0/0 eigentlich noch kommt... O.o

Naja, ich schwiefe vom Thema ab... Ich liebe einfach Wälder und darum habe ich halt auch nochmal nen Wald gemacht...
Aber irgendwie läufts immer wieder auf das gleiche Ergebnis hinaus: Die eine Hälfte findet die karte gut, die andere nicht...
Nunja, noch mehr Kritik bitte, Version 2 wartet nicht gerne. :P

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Sep 2009, 20:41

Wenn man die Karte von weitem anschaut oder sich einen groben Überblick drüber verschafft, dann sieht sie ganz hübsch aus und könnte glatt so in Freewar zu finden sein. Genauer angesehen, finde ich aber einige Elemente nicht schön und würde sie ändern, damit das ganze etwas sauberer und gewollter wirkt.

Zum ersten finde ich den Übergang bei dem Nebligen Gebiet im Süden in den Wald sehr schnell und nicht flüssig - es wirkt etwas dahingeklatscht.
Von dem nebligen Steinen und den kaum sichtbaren Wäldern kommt auf einmal ein total klarer Stein mit pixeligen Steinen und Schatten.. wirkt komisch.
Bild

Die zweite Stelle, die ich noch merkwürdiger finde ist im Norden.
Bild
Das passt gar nicht in die Situation. Die Felder links sind sehr verschwommen und von schlechter Qualität.. daneben zwei Felder unten, die wieder neblige Wälder beinhalten, wo doch sonst gar kein Nebel mehr in den Bildern ist.. und die Ruine oben wirkt etwas blass, ausdruckslos und nicht zu dem totalen Wald in der Nähe passend. Auch hier fehlen wieder Übergänge. Gar kein Nebel, Nebel, Nebel, Gar kein Nebel.. oder die Burg, die auf einmal mitten im Wald steht, ohne dass vorher nur eine kleine Mauer oder ein Ansatz zu sehen ist.

Etwas weiter im Westen die nächste Stelle, die mich persönlich stört. Während der ganze restliche Wald konstrastarm und Pastellfarbig wirkt, kommt da jetzt ein knalliges Grün mit voller Sonneneinstrahlung... man denkt fast, dass noch weiter Westlich eine riesige Lichtstrahleranlage stehen würde. An und für sich ne nette Idee, aber ohne Übergänge und in so grellen Farben im Vergleich zu dem dunkelgrünen Feldern östlich, gefällts mir nicht.
Bild

Aber wie gesagt: Im groben wirkt die Karte sehr stimmig und schön - bis auf die drei genannten Teile find ich die Karte auch ganz hübsch... *ggg*

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Sep 2009, 20:47

Danke Mann, sowas wollte ich haben. :D
Ich werd mich in den nächsten tagen mal ransetzen, freut euch schonmal auf eine bessere Version 2 :P

Antworten