Dungeon Chaoslabor

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Soll das Dungeon eingebaut rein?

Ja!
7
22%
Ist mir eigentlich völlig egal
7
22%
Nein
18
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 19. Sep 2009, 12:20

Huhu,
Ich habe mal wieder ein Dungeon. ich bin auf die Idee gekommen da ich das Chaoslabor (in Laree) zwar recht schön fand, aber irgendwas fehlte, das verrät schon allein der Name :)

Der Eingang ist hier:Bild

Und das Dungeon sieht so aus: Bild
Zu dem Dungeon mus ich noch was erzählen und zwar: Es ist zwar recht klein aber trotzdem was feines den es gibt auch hier eine Quest :D

Aber jetzt erstmal die erste Frage wie komm ich da überhaupt rein? :shock:
Die antwort lautet: Durch eine Quest die ich jetzt erstmal nicht verrate aber um sie einafch zu machen müsste man den Feldtext ändern und zwar: Ein antiker Ort, der nur bekannt ist als das Chaoslabor. Die Vorfahren dieser Zeit haben diesen Ort verwendet um unglaublich mächtige Zauber herzustellen, doch vor einiger Zeit wurde das Labor zerstört und versiegelt. Die mächtige Eisentür die das labor veriegelt scheint ziemlich stabil zu sein, die einzige Schwachstele ist Feuer.


Und jetzt zur Quest im Dungeon genaueres will ich auch noch nicht verraten auf jeden Fall lautet einer der Feldtexte im Dungeon: In der staubigen Ecke hockt ein alter Magier und spielt mit seinen Händen nebenbei sagt er: Ich habe hier vor einigen Jahren mit anderen Lebewesen großes Verrichtet bis etwas das Labor zerstört hat, wen ich doch wenigstens Reagensgläser hätte.

Desweiterem gibt es dort auch Npc´s worüber ich mir erstmal noch keine genauen Gedanken gemacht habe.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Yakumo » 19. Sep 2009, 12:57

nahja...steht ja in der beschreibung dass es zerstört wurde, also sollte mehr ... zerstört aussehen xD
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 19. Sep 2009, 13:00

Ich finde das Dungeon sieht zeimlich zerstört aus und das Haus von außen naja es fehlen die Fenster :P aber das Wesen was früher das Labor zerstört hat, hatte nicht die Absicht es ein stürzen zu lassen sondern die Magier zu töten/zerstören den was die da früher gezaubert haben war nicht von dieser Welt und musste getstoppt werden :)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Joaqin » 19. Sep 2009, 13:58

Gefällt mir nicht, ich stelle mir da eher eine magische Ruine vor.
Bild

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 19. Sep 2009, 14:26

So ähnlich wie im Tal der Runinern oder was meinst du? O.o

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Joaqin » 19. Sep 2009, 14:35

Nein, aber auf den Bildern kann man so gut wie nichts erkennen. Das macht sie eben nicht besonders schön. :)
Bild

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 19. Sep 2009, 14:41

Mhm als früher das Wesen rum gewütet hat, hat es halt alles durch einander gebracht^^ aber ich probier mal das zu ändern
EDIT:So habe jetzt einpaar Npc´s
Da man dort nicht als zu oft reinkommt gibt rd krin Golddrop da unten :)

Mutierter Wütensalamander (NPC)
Ein Wüstensalamander der nicht normal ist, sondern 10 Beine und 5 Augen besitzt.
Angriffsstärke: 3 Lp: 100

Mutierte Riesenlibelle (NPC)
Eine Riesenlibelle die nicht normal ist, sondern 5 Flügel und 5 Augen besitzt.
Angriffsstärke: 4 Lp: 100

Geist des alten Magiers (Unique-NPC)
Ein unscheinabrer Geist der Zaubersprüche vor sich hin murmelt. Seine Augen blizzen manchmal rot auf. Man vermutet das er alle Zauber der Welt kontrolliert.
Angriffsstärke: 37 Lp: 5000

Magier Lehrling (Npc)
Ein Lehrling des großen Magiers er immer noch durch das Labor huscht. Man Vermutet das die Lerhlinge einen neuen großen Zauber bauen und so eine Bedrohung darstellen.
Angriffsstärke: 5 Lp: 150

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 19. Sep 2009, 19:04

So besser? Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Soralink » 19. Sep 2009, 19:31

Hm, also die Karte an sich sieht ja ganz nett aus, aber ich finde, dass sie nicht als Chaoslabor geeingent ist... Ich hab mir das ebenfalls als eine Zerstörte, Überwucherte Ruine vorgestellt, nicht wie ein dunkles Haus...
Naja, ich find die Karte also leider nicht so schön, aber du hast ein Talent fürs mappen, das merkt man... :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 19. Sep 2009, 19:34

Mhm erstmal danke für das Lob :D aber irgenwie kan ich mir unter ein Chaoslabor sowas wie jetzt vorstellen, gib einfachmal einpaar Stichwörter wie es asusehen sollte :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Blue.Shark » 19. Sep 2009, 22:27

ich finde die karte sehr schön...

nur sollte der eingang villeicht wo anderst sein...

aber die karte kann so ins spiel!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Gamer1986 » 20. Sep 2009, 04:16

Sieht für mich eher nach Wohnhaus aus als nach dem was auf dem Oberflächenbild zu sehen ist. Ausserdem wäre es toll, wenn statt dem schwarz-grauen Hintergrund die originalen Dungeonbilder die Karte einrahmen würden, da es besser wirken kann und man somit eine bessere Beurteilung zu der Karte abgeben kann...

#edit: Für das Feld wären sicher bessere Bilder zu finden wenn man Wörter wie Alchemie oder Frankensteins Labor oder dergleichen mit in die Suche einbezieht, das würde meinen Geschmack wahrscheinlich eher treffen.
Und die Feldtexte sollten auf jeden Fall vor dem Einbau gleich auf Rechtschreibfehler kontrolliert werden, denn rein vom überfliegen her sind mir schon einige aufgefallen obwohl ich darauf eigentlich weniger achte...

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 20. Sep 2009, 09:17

Vielen Dank für deine Tipps Gamer :D wegen den Rechtschreibfehler das ist nur so meien grobe Vorstellung habe den Text auch einfach schnell geschrieben und ihn noch nicht kontrolliert^^

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Gamer1986 » 20. Sep 2009, 14:47

Kein Thema bin gespannt welche davon du umsetzen kannst, dann kann daraus sicher was werden, denn Talent hast du wie man sieht ^^

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Dungeon Chaoslabor

Beitrag von Adrion » 20. Sep 2009, 14:51

Ich habe mich etwas umgeschaut und bin leider nicht fündig gewurden alles entweder schwarz weiß, schelchte Grafik oder Comic mäßig bin gerade eh noch an einer anderen Karte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste