Lyxoria - Der zerstörte Wald

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Soll die Karte eingebaut werden?

Ja.
33
49%
Nein
35
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 13. Okt 2009, 16:08

So hier stelle ich mal meine erste Karte vor die zwischen Urdanien und Latenia liegt:


Bild


nun verhaut mich :D

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Shaun » 13. Okt 2009, 16:16

Der linke Teil ist für meinen Geschmack zu eintönig, der Übergeng zu Latenia ist zu abrupt, und der Name ist nett gesagt fürn Hintern :P :D
Aber sonst gefallen mir die einzelnen Bilder, vor allem die der toten Bäume sehr gut :) Könnt man auch eine nette Geschichte mit verbinden.
*verhau*
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Doggy » 13. Okt 2009, 17:04

Für die erste Karte ist das echt top :wink: Die Bilder passen alle gut zusammen, allerdings muss ich Shaun recht geben. Die Übergänge zum Schwellsteingebirge und zu Latenia sind nicht so gut gelungen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich jemanden kenne, der garantiert etwas gegen den Standort dieser Karte hat...Dakis Steinrutsch ist so ziemlich genau an dieser Stelle und die Karte wurde bereits abgeschickt. Vielleicht kannst du die Karte ja nochmal an einer anderen Stelle anbauen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Daki » 13. Okt 2009, 17:13

Danke Doggy, du hast alles gesagt was ich zur Position sagen wollte :). Meine persönliche Lieblingskarte war auch an der Stelle angesiedelt und Sotrax hat sich dazu gemeldet.

Kritik: Die beiden Übergänge sind pfui (sry dass ich es offen sage). Bei Urdanien siehts aus als hättest du im Paint rumgepixelt und bei Latenia gehts auch irgendwie viel zu schnell. Das dunkle grün passt nicht rein.
Der Hauptteil ist allerdings recht interessant. Mir gefällt besonders der Teil rechts oben, aber mit der Wiese links wirkt es ein wenig langweilig.

Für die 1. Karte ein sehr ansehnlicher Versuch :)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Joaqin » 13. Okt 2009, 17:24

Super Mischung aus Kuridan und Ödland, immerhin ist der Name der Map nicht ganz übel.
Bild

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Adrion » 13. Okt 2009, 18:52

Meine erste Karte war auch gen<u da uns da hat Daki auch gemckert das dort schons eien Karte hinkommt :evil:
Naja zuzr Karte ziemlich eintönig aber trotzdem die Übergänge sind gelungen und für die erste Karte ist sie sehr gut aber aus wievielen Bilder haste diesen "trockenen wald" gebaut? :lol:

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von iLuzeon » 13. Okt 2009, 19:04

ich finde die Karte sieht schick aus.
Jedoch stört mich das grün in den Übergängen.
Sie passen einfach farblich nicht hinein.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 13. Okt 2009, 19:28

Artenchen hat geschrieben:ich finde die Karte sieht schick aus.
Jedoch stört mich das grün in den Übergängen.
Sie passen einfach farblich nicht hinein.
Naja, ich denke ich bin nicht der pefekte Kartenbauer, da ich diese farblichen Unterschiede nicht meistens leicht erkenne (Farbenblind)^^
Adrion hat geschrieben:Meine erste Karte war auch gen<u da uns da hat Daki auch gemckert das dort schons eien Karte hinkommt :evil:
Naja zuzr Karte ziemlich eintönig aber trotzdem die Übergänge sind gelungen und für die erste Karte ist sie sehr gut aber aus wievielen Bilder haste diesen "trockenen wald" gebaut? :lol:
hab das so aus ca 10 verschiedenen Bildern alles zusammen geschnitten und der rechte obere Teil mit den toten Bäumen aus einem wie man es vlllt bemerkt^^

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Black-Death-W8 » 13. Okt 2009, 22:13

also ich muss sagen der übergang von latenia bis hin zu diener hütte und die felder östlich hin sind wirklich cool...gefallen mir

der rest zu eintönig und langweilig ^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Schmiddi » 14. Okt 2009, 20:42

Übergang zu Latenia ist nix, aber ansonsten echt schick

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Soralink » 15. Okt 2009, 14:17

Jo, also die Übergänge von Urdanien und Latenia sind Schrott, aber der nördliche Teil sieht gut aus. Wirkt zwar etwas langweilig, aber ich fänds dennoch ansprechend. Ich würd mich freuen, wenn du die Karte mal woanders dransetzen würdest. Im Grunde müsstest du nur einen schönen Übergang schaffen und vielleicht einen Eyecatcher in den abgeholzten Wald setzen, einen Haufen Holz, eine Holzfällerhütte und einen Hochsitz beispielsweise.
Im großen und ganzen lässt sich also durchaus was machen, und für die erste Karte ist es echt der Hammer! :)

Ashi
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
mastaplaya
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 2. Jul 2007, 01:15
Wohnort: Keller des Baru-Lagers

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von mastaplaya » 18. Okt 2009, 16:22

mal eine frage: passt das überhaupt mit der breite?
hab iwie das gefühl das buran und hewien viel breiter sind als das gebiet hier... und stört der nordbereich da nich ein bisschen?
mastaplaya aus welt 11

Bild

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Adrion » 18. Okt 2009, 17:15

Jo, der Abstand ist eigentlich um fast 10 Felder größer xD

kannu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 24. Okt 2009, 12:10

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von kannu » 24. Okt 2009, 16:09

Die Übergänge gefallen mir nicht.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Lyxoria - Der zerstörte Wald

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Okt 2009, 18:09

Adrion hat geschrieben:Jo, der Abstand ist eigentlich um fast 10 Felder größer xD
mir kam das auch n bischen seltsam vor. i wie war das alle so schmarl. also geht die karte ja schonmal garnicht xD
aber vom erstellen nicht schlecht, aber wie schon öffter gesagt: übergänge!
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste