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Grüne Hölle Version 2.1
Verfasst: 29. Dez 2009, 13:59
von Soralink
Holladiho.
Hier ist eine nicht ganz neue Karte von mir und dennoch sieht sie vollkommen anders aus.
Manche mögen vielleicht noch meine alte grüne Hölle kennen, ich habe einfach nocheinmal die gleichen Teilchen (zumindest einige davon) anders zusammengesetzt, da die Form der anderen Karte ja wirklich scheußlich war. Das ganze ging dieses Mal natürlich recht schnell, da ich die Teilchen schon hatte, aber es steckt mindestens genauso viel Arbeit drin wie sonst auch.
Ich habe mir mal erlaubt, einen neuen Thread hierfür zu öffnen, da es sich schließlich in gewisser Weise um eine neue Karte handelt und der alte Thread ist schon längst versunken und ich hatte einfach keine Lust, den wieder ruaszuwühlen.

(Desweiteren hätte ich dann die Umfrage resetten müssen, und ich hab schonmal eine geschrottet, keine Ahnung wie... Naja, Doggy weiß auf jeden Fall bescheid...)
So, genug der Worte, hier ist nach einer halben ewigkeit mal eine neue Version, weil mir die Karte selbst damals so gut gefallen hat. Bitteschön:
Version 2.1:
Der Eingang:
Krato - Die Riesenbaum-Wurzel

Ein riesiges Wurzelgeflecht eines gigantischen Baumes durchwuchert den gesamten Boden hier. Einzelne Tiere haben sich in den kleinen Höhlen, die die Wurzeln bilden niedergelassen.
__________________________
Version 2.0:

Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 14:11
von Maffi
wow... sehr schick.. gefällt mir
aber irgendwie finde ich dass die brennenden Felder da nich reinpassen.. aber gut,denke das ist Geschmackssache

Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 14:14
von Soralink
Du meinst diese rötlichen im unteren Bereich? Also das war das Bild von der Freewar-Startseite.
Ich bin der Meinung, dass es doch verarsche ist, wenn man da so schöne Bilder sieht, die dann
gar nicht im Spiel sind.
Und ich glaub, dass sollte einfach nur irgendwie Licht oder so darstellen, kein Feuer...
Ist ja auch egal, wenn sie da nicht gut hinpassen, kann ich sie natürlich bei weiterer
Nachfrage entfernen.

Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 14:17
von Yakumo
sehr schön die karte, sollte auf jeden fall rein !
Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 15:34
von darkclaw
zunächst einmal schöne Karte =)
ne Frage hätt ich allerdings

anw elches gebiet würdest du sie anbauen?
Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 17:01
von Dimi
bau die mal an ein vorhandenes gebiet an damit man auch übergänge und so sehen kann, aber ansonsten find ich die karte top
Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 18:11
von Trianon
Gefällt ir recht gut.
Obwohl ich eigentlich die Nase voll habe von ewig dunklen gebieten / Wäldern
Zu Dimi:
Es werden laut Community gar keine Maps auf der Oberfläche gewünscht, diese Map könnte sich bsw. auch als Dungeon eignen.
Cool find ich das du das Freewareingangsbild verwendet hast

Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 18:13
von Soralink
Hm, eigentich dachte ich dabei an einen Dungeon, deswegen ist unten links auch ein Feld
mit ein paar Eingängen... Wo genau der Dungeon dann sein sollte weiß ich allerdings selbst noch nicht.
Allerdings könnte es auch sein, dass der ganze Haufen etwas zu hell und somit als Dungeon ungeeignet ist,
dann müsste ich natürlich versuchen, dem ganzen einen Namen zu geben und es als oberirdisches Gebiet
irgendwo anzuschließen...
Dann sacht mir mal, ob dat Dingen zu hell ist oder nicht, dann klatsch ich das eventuell halt irgendwo dran.

Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 18:20
von Andi90
Die Karte ist auf jeden Fall sehr schön. Von den Lichtverhältnissen her ist sie als Dungeon aber eher ungeeignet... Höchstens irgendwer erfindet eine haarsträubende Geschichte dazu
Das Bild von der Startseite sieht aber irgendwie komisch aus, ich persönlich würde das rausnehmen. Anderer Farbton, andere Grössenverhältnisse und der Himmel (oder was auch immer) machen das ganze nicht so wirklich harmonisch...
EDIT: Vorschlag zum Anbauen: NO von Ryn? Im SW dieser Karte sind blasse Farben, fast Schwarz-Weiss. Das könnte ev. passen.
EDIT2: Habs mir nochmals angesehen, passt eher doch nicht, Ryn ist zu dunkel

Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 18:43
von Dimi
Trianon hat geschrieben:
Zu Dimi:
Es werden laut Community gar keine Maps auf der Oberfläche gewünscht, diese Map könnte sich bsw. auch als Dungeon eignen.
Cool find ich das du das Freewareingangsbild verwendet hast

hm ok, hab mir nur das gebiet angeschaut aber nichts gelsen, sorry, mein fehler ^^
Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 19:09
von Blue.Shark
Mach auf jedenfall die 3 unteren Bilder von der fw-startseite raus, dann find ich sie klasse!
Re: Grüne Hölle Version 2.0
Verfasst: 29. Dez 2009, 19:18
von Soralink
Jo, ist gebongt. Ich mach mich gleich ran, in 2 Minuten sind die Felder weg.
EDIT: Geschehen.

Re: Grüne Hölle Version 2.1
Verfasst: 29. Dez 2009, 19:57
von Este Vao
Der Name gefällt mir nicht, er passt einfach nicht zu FW. Hölle ist was christliches, genau wie Weihnachten (zu mindest war es das mal) - deswegen find ich den ganzen Weihnachtskram in RP auch ziehmlich übertrieben und antirollenspielerisch -. In Freewar sollte zumindest in der Story nichts dergleichen vorkommen. Wie man die Welt dann füllt - seien es Automatikwaffen, sei es ein Fahrrad -, bleibt jedem selbst überlassen.
Re: Grüne Hölle Version 2.1
Verfasst: 29. Dez 2009, 20:26
von Soralink
Naja, an was christliches hab ich hier gar nicht gedacht... O.o
Ich selbst wohne sozusagen mitten im Wald, um nicht zu sagen am Arsch der Welt...
Und im Volksmund sagt man zu einem grünen Ort, aus dem man einfach nicht rauskommt,
halt grüne Hölle...
Wie auch immer, ich bin jederzeit für bessere Namensvorschläge offen.

Re: Grüne Hölle Version 2.1
Verfasst: 29. Dez 2009, 20:31
von Doggy
Der Name ist doch nun wirklich von geringerer Bedeutung oder?
Worauf es wirklich ankommt, dass die Karte gut aussieht, ist, wie ich finde, erfüllt

Dass du die brennenden Felder rausgenommen hast, kann ich auch nur unterstützen, auch wenn es eine gute Idee war die Bilder von der Homepage mit ins Spiel einzubauen.
Als Dungeon kann ich mir die Karte auch gut vorstellen, obwohl das Gebiet insgesamt ein wenig hell ist. Mit einer passenden Story lässt sich dieses Problem ja beheben
