Etume - das Flusstal

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt dir die Karte?

gut
128
83%
geht
18
12%
schlecht
8
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2011, 22:56

Nein, das passt schon so. Esgeht nur ein kleiner Teil vom Fluss ( Terasie) nach Etume. Der größerer Teil geht hier hin: viewtopic.php?f=10&t=42062

Deshalb passt das richtig gut so wie es ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2008, 17:28

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Takeshi » 20. Aug 2011, 13:27

REIN DAMIT grade um die alten gebiete soll mal was frischen drumrum
iBärchi schreit: sotrax ist also strohdumm
iBärchi schreit: fc

Dimi

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Dimi » 27. Aug 2011, 22:20

ist die erste karte die an terasi anschließend und mir gefällt...genau so kann ich mir nen abschluss von dem terasifluß vorstellen, freu mich schon wenn die karte dann irgendwann mal rein kommt ^^

waynew8
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2007, 12:10

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von waynew8 » 24. Sep 2011, 05:44

Hmmm das ist wirklich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die map ehrlichgesagt nicht so.
Ich bin für Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Nimms mir nich übel. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.


EDIT: Ah Etume ist ja berücksichtigt. Ok dann passt das ja.
EDIT 2: Hmmm umso länger ich mir die Map anschaue, umso mehr gefällt sie mir, komisch xD

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Knödel » 24. Sep 2011, 19:43

kann man die karte nommal anschaun irgendwo?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2011, 19:44

Ja, auf Seite 2

Schöne Karte, gefällt mir. Vor allem mit Soralinks Zusatz.
W14: iLuzeon

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von ksb » 24. Sep 2011, 21:54

mir wird kein bild angezeigt...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Blue.Shark » 25. Sep 2011, 11:13

ksb hat geschrieben:mir wird kein bild angezeigt...
Artenian hat geschrieben:Ja, auf Seite 2
!!! Aber hier nochmal für dich:
Bild
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Soralink » 4. Mär 2017, 21:13

Steinigt mich bitte nicht, dass ich diese Leiche ausgrabe... :oops:

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte hauser mal irgendwann geschrieben, dass er die Teilchen nicht mehr hätte etc. Ich habe mich mal erdreistet, aus einem Bild der Map die Teilchen auszuschnippeln und im neuen Editor wieder zusammenzusetzen. Das ghet vermutlich mit einem leichten Qualitätsverlust der Kartenteilchen einher, aber besser als nix.

Das ganze ist natürlich etwas eigennützig, weil meine Terasi-Karte an Etume anschließt (aber gut, die könnte ich natürlich auch umbauen...), aber ich meine mich zu erinnern, dass diese Karte hier sehr viel Anklang gefunden hat und auch schon verschickt war. Ich will also einen Einbau zumindest wieder möglich machen. Ob das noch gewünscht ist, müsst ihr/Sotrax entscheiden. :wink:

Als Bild erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/map.php/wqt ... IQQU-z7pMF
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... IQQU-z7pMF
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Sir Alex » 4. Mär 2017, 21:24

Ich finde an Position 71/118 wäre ein Wasserfeld sinnvoller, weil so der Fluss des Flusses gestört wird. Sonst sehr schick.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von bwoebi » 4. Mär 2017, 21:40

Die Passage Terasi - Etume irritiert mich ein wenig. Da ist ein 2x2 Quadrat aus Bergfeldern einfach so mittendrin; mutet etwas seltsam an.

Es gab ja auch mal http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=10&t=51166 als Vorschlag, da ist jedenfalls der Übergang besser gelöst, auch wenn mir Etume als Gebiet besser gefällt, da es von den Farben her nicht ganz so übersättigt ist.

Ideal wäre wenn man eben Etume mit verbessertem Übergang hätte :-) [Man kann auch gerne den Damm erweitern oder sowas hier, und eben den Großteil des Wasserfalls unterirdisch weiterfließen lassen.]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Hauser » 4. Mär 2017, 22:56

... danke, für die Mühe.
Fänd es jetzt auch nicht schlimm Etume einfach wegzulassen (gibt ja doch bessere Karten).

Dafür könnte der Terasifortsatz dann auch direkt anschließen. Falls das mit dem Übergang schwierig wird - wie bwoebi geschrieben hat, kann das Wasser ja auch erst wieder nach einigen Bergfeldern herauskommen. In einem der letzten Feldtexte heißt es, dass das Wasser im Boden versickert oder so ähnlich...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Etume - das Flusstal

Beitrag von Soralink » 4. Mär 2017, 23:06

Die Idee beruht vermutlich darauf, dass der Fluss ja bisher einfach endet, und auch in einem Feldtext wird darauf verwiesen, dass der Fluss einfach so im Boden versickert. Da bietet sich ein Staudamm eben gut an. Weil das Wasser jahrelang aufgestaut wurde, hat sich der Fluss irgendwann einen zusätzlichen Weg durch den Berg gesucht - da kommt dann meine Karte ins Spiel, die den Fluss weiterführt.

Realistisch gesprochen ist es einfach extrem schwer, eine Karte zu bauen, die den Fluss auf "normale" Weise fortsetzt. Das würde ewig dauern und extrem viel pfuschen erfordern (sprich: Photoshop...). Bisher war Terasi eben so ein Gebiet, an das so gut wie niemand auch nur versucht hat, eine Karte anzubauen. (ähnlich wie Brondor, dem ich mich auch mal gewidmet hatte...)

Wie dem auch sei: Ich habe die Karte 1:1 nachgebaut, wie sie im Original aussah. Es war nicht meine Absicht, daran rumzubasteln. Ich will Hausers Vermächtnis nicht mit meiner Unfähigkeit besudeln. :P

@Hauser: Sollte ich mal die Zeit und Lust finden, kann ich ja mal einen Versuch starten, Terasi anders fortzusetzen. Ich bin mir fast schon sicher, dass sich dort sehr viele Kartenteilchen von Etume wiederverwenden lassen. Schön fände ich es dann auch, wenn man einen echten "Abschluss" schaffen würde, sprich eine Mündung ins Meer. Dann wären wir dieses Biest ein für alle Mal los. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste