Tasra - Die alte Wasserhöhle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Rein?

Ja, weil....
16
70%
Nein, weil...
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Soralink » 1. Feb 2010, 14:52

Sodele...
Ich denke mal, die alte Welt von FeS dürfte bekannt sein... Sie wurde ja auch abgeschickt, also wird sie (hoffentlich) auch mal reinkommen...
Und die Grotte des Todes dürfte erst recht bekannt sein. :wink:

Zumindest dachte ich mir, dass die alte Welt, wenn sie denn mal reinkommt, auch Dungeons braucht, also habe ich die Grotte des Todes so dargestellt, wie ich sie mir ohne Fluch und Grottenschlangen vorgestellt hätte... Ich habe versucht, dass flair aber weiterhin beizubehalten. Ob es mir gelungen ist, weiß ich nicht, ich vermute aber wie immer nicht. :lol:

So, hier ist sie dann mal:
Bild

Und jetzt muss ich erstmal Schneeschaufeln... xD
Zuletzt geändert von Soralink am 2. Feb 2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 00:02

An sich recht gut, ich finde allerdings die Ähnlichkeit zur Grotte des Todes zu groß, auch farblich und vom Aufbau her.

Baue sie doch mal bisschen um, z.B. dass sie längslang geht, das würde sie schon deutlich abheben :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Adrion » 2. Feb 2010, 00:08

Öhm wen es die Grotte noch nicht gäbe wär sie geil aber sie ähnlen sich ja fast zu 100% xD

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Gamer1986 » 2. Feb 2010, 01:40

Öhm so wie ich Soralink verstanden hab soll das keine Eigenständige Map werden, sondern die Grotte des Todes in einer anderen Zeit oder so, wie beim alten Dranar... also ist das schon ok so, dass sie fast aussieht wie die Grotte selbst... Aber mach bitte trotzdem die schwarzen Dungeonfelder rein die es auch bei Freewar zu sehen gibt, so kann man sich die Karte einfach besser vorstellen...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Soralink » 2. Feb 2010, 09:30

Danke Gamer, dass du auch mal liesst. :wink: Du hast es kapiert... Naja, ich hab Sotrax mal ne PM als Antwort auf seinen Post geschrieben und gefragt, wie er es denn haben möchte. :wink:
Also könnte es sein, dass die Karte bald ein völlig neues Aussehen bekommt... Ich mach mich jetzt aber erstmal daran, die schwarzen Dungeonfelder einzufügen... :)

Edit: Im Anfangspost findet ihr jetzt die Karte mit den richtigen Dungeon-Feldern.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Lux » 2. Feb 2010, 12:22

Find die Karte gut. Coole Idee mit der Grotte ohne Fluch.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Sarkhan Vol
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jan 2010, 00:47

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Sarkhan Vol » 2. Feb 2010, 16:28

mal wieder ne top-karte soralink :D

finde die idee und dieumsetzung super. man könnte vll die farben noch etwas unterschiedlicher machen

ansonsten super wie alles was ich von dir kenne :mrgreen:
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Soralink » 2. Feb 2010, 18:14

Da bist du wohl so zeimlich der einzige, der das denkt. *gg* Leider waren alle meine Karten bis jetzt immer sehr... naja... bescheiden. ^^

Aber ich möchte endlich eine Karte ins Spiel kriegen, also brauche ich wie immer die Hilfe von euch außenstehenden, die die Karte (hoffentlich) objektiv betrachten.
Was ich gerne wissen würde:
Wie kann ich die Höhle verändern, sodass sie der Grotte des Todes nicht zu ähnlich sieht, aber dass dennoch auffällt, dass es die gleiche Höhle, nur in einer anderen Zeit sein soll?

Das ist nämlich eine Große Schwierigkeit, aber ich hab aj jetzt schon gelesen, dass sie sich zu ähnlich sind, also will ich wissen, wie ich da abhelfen kann. Schonmal danke für eure Tipps. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Adrion » 2. Feb 2010, 18:44

Also ich fand deine letzten Karten echt super :)
Meistens fehlt aber immer noch ein bisschen schärfe =P

Benutzeravatar
Sarkhan Vol
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jan 2010, 00:47

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Sarkhan Vol » 3. Feb 2010, 21:54

Soralink hat geschrieben:Da bist du wohl so zeimlich der einzige, der das denkt. *gg* Leider waren alle meine Karten bis jetzt immer sehr... naja... bescheiden. ^^

Aber ich möchte endlich eine Karte ins Spiel kriegen, also brauche ich wie immer die Hilfe von euch außenstehenden, die die Karte (hoffentlich) objektiv betrachten.
Was ich gerne wissen würde:
Wie kann ich die Höhle verändern, sodass sie der Grotte des Todes nicht zu ähnlich sieht, aber dass dennoch auffällt, dass es die gleiche Höhle, nur in einer anderen Zeit sein soll?

Das ist nämlich eine Große Schwierigkeit, aber ich hab aj jetzt schon gelesen, dass sie sich zu ähnlich sind, also will ich wissen, wie ich da abhelfen kann. Schonmal danke für eure Tipps. :)


1. ich bin ja noch nicht so lange aktiv hier im forum, aber das was ich bis jetzt gesehen habe, seit ich mich angemeldet habe war gut, also keine falsche bescheidenheit ;D

2. ich denke dass du die farblichen unterschiede verändern solltest, außerdem könntest du einen teil einstürzen lassen, der später wieder aufgebaut wurde, also so das es nach dem wiederaufbau so aussieht wie die aktuelle eingebaute version^^ vll einfach einen teil weglassen oder geröllfelder einbauen

zusätzlich könntest du, was aber etwas schwer werden könnte, felder erstellen die so ähnlich aussehen.


lg SV :mrgreen:
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Tasra - Die alte Wasserhöhle

Beitrag von Soralink » 3. Feb 2010, 22:17

Sarkhan Vol hat geschrieben:
2. ich denke dass du die farblichen unterschiede verändern solltest, außerdem könntest du einen teil einstürzen lassen, der später wieder aufgebaut wurde, also so das es nach dem wiederaufbau so aussieht wie die aktuelle eingebaute version^^ vll einfach einen teil weglassen oder geröllfelder einbauen

zusätzlich könntest du, was aber etwas schwer werden könnte, felder erstellen die so ähnlich aussehen.


lg SV :mrgreen:
Farbliche Unterschiede verändern, wie meinst du das? Also die Farben in meiner Version so verändern, dass sie mit der Grotte des Todes nicht mehr so stark übereinstimmen? Also z.B. in dem rechten Teil das lila verändern? ^^

Und interessant finde ich die Idee mit dem Einstürzen. Unlogisch ist es, einen Teil wegzulassen, der in der heutigen Version da sein soll. Wer sollte die Grotte denn wieder aufbauen, sie ist doch ein Ort des Todes. :wink: Wesentlich ansprechender finde ich dann die Idee, einen Teil hinzuzufügen, der heute längst verschüttet ist. :)

Und ähnliche Felder: Geh doch mal Feld für Feld mit der Grotte durch. Du dürftest schon gewisse ähnlichkeiten feststellen können. Teilweise habe ich auch Bilder übernommen, auf die ich bei der Bilder suche gestoßen bin, die auch in der Grotte verwendet wurden. Aber z.B. ähnelt sich das letzte Feld sehr, bloß hat sich der Stein und die Treppe mit der Zeit durch das Blut der verstorbenen Abenteurer rot gefärbt. :lol: Und auch dieser besondere Stein im unteren Bereich sieht dem heutigen recht ähnlich. Natürlich kann ich keine Bilder finden, die sich 1 zu 1 mit dem anderen decken, aber dennoch anders aussehen. DAS wäre wohl unmöglcih. :wink:

Naja, mal sehen was ich mache, schonmal danke für die Tipps. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste