Falan - Das Land der Jahreszeiten V.3

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt euch die Karte?

Gut
113
81%
Sollte überarbeitet werden
17
12%
Schlecht
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Falan - Das Land der Jahreszeiten V.3

Beitrag von Doggy » 19. Feb 2010, 06:59

Hey,
ich hab mir mal wieder die Arbeit gemacht eine neue Karte zu basteln. Das Gebiet soll alle Jahreszeiten zeigen und ich hoffe, dass mir das gelungen ist.
Das Gebiet soll sich an kein bereits vorhandes anschließen, sondern soll etwas eigenständiges bleiben, da nur in diesem Gebiet die Jahreszeiten "verrückt spielen" und rasch aufeinander folgen.
Die Karte ist ab jetzt begehbar
Hier nun die Karte:
Bild
Zuletzt geändert von Doggy am 17. Nov 2010, 15:55, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Papa Static
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 19. Aug 2009, 13:07

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Papa Static » 19. Feb 2010, 07:50

Also mir gefällt diese Karte super, da muss man gleich mal ein Lob für die Arbeit aussprechen!

Und irgendwie könnte man die Karte sicher auch einbauen. Ich hab da gerade einige Gedanken rund um einen Dungeon...
Wie wäre es zum Beispiel, wenn man da nur durch einen Wettereffekt hinkommt?

Zum Beispiel:

Wettereffekt: Herbststurm

als Einleitung: Der Wind trägt Wolken heran und du spürst eine starke Brise

"Abtransport": Windgeister stürzen sich auf Beispieluser und tragen ihn in die Ferne

wirklich schöne Arbeit!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Andi90 » 19. Feb 2010, 09:32

Sieht im Grossen und ganzen nicht schlecht aus. Aber:
-der Frühling kann mMn nicht ganz mit dem Niveau der anderen 3 Teile mithalten. Da sind nur Gräser und Blümchen in Nahaufnahme, während du zB beim Winter einen Wasserfall kreiert hast.
-die Übergänge zwischen Herbst bzw. Frühling und Winter sind nicht gut. Ich tipp mal auf Photoshopkreationen..? :? Jedenfalls geht das für meinen Geschmack viel zu schnell.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von mr froger » 19. Feb 2010, 10:08

ich fint die karte super

aber wenn man nur durch einen wetterefekt hinkommt können dann 6 oder 7 spieler alle npcs killen

sollte eher ein quest sein: z.B. auf einem zufälligen feld der welt erscheint ein Jahreszeitenmagier, ihm muss man irgendwas geben Jahreszeitenkristall/ Jahreszeitenblume/ Jahreszeitenwas-auch-immer und dafür kommt man in das gebiet.

Beispieluser gibt Jahreszeitenmagier ein Beispiel Jahreszeitenitem und wird von ihm dafür zu einem fernen Ort gezaubert, dann hält der Magier einen Jahreszeitenstab hoch und verschwindet.

Der Zauberer verschwindet aber nicht wie der Wetterkontrollmagier sondern spawmt auf einem Feld in ner anderen/ nächsten Jahreszeit

Man könnte auch einbauen, dass der Magier abwechselnd auf einem Feld im Norden (Wilisien, Ragnur, Latenia), einem im Zentrum (Konlir, Ferdolien, Terbat), einem im Süden (Mentoran, Azul, Dorea, Kerdis) und einem in... hmmm für Herbst fällt mir nix ein :(
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Lux » 19. Feb 2010, 11:34

Der Übergang von Herbst zu Winter find ich etwas drastisch.
Doch sonst ist die Karte top!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Blue.Shark » 19. Feb 2010, 12:50

Ich find die Karte an sich super!

Aber irgendwie gefällt mir so eine Raute-Form nicht so
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Hauser » 19. Feb 2010, 13:15

Mir gefällt die Karte und auch die Idee, das als "Dungeon" zu machen.

Bin mir nicht sicher, ob noch etwas mit dem Phasenzeugs geplant ist, könnte mir aber gut vorstellen, dass man so über einen Zugang (Phasentore?) noch in zig weitere Gebiete und Welten reisen könnte. Fänd das jedenfalls toll :D

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Renror Orugan » 19. Feb 2010, 13:27

Die Karte ist genial. Schließe mich aber Andy90 an, der Frühling ist noch ein wenig überarbeitungsbedürftig.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Domus » 19. Feb 2010, 15:13

interessante karte, am besten noch ein unique-npc reinsetzten, dass viel rumläuft und die fähigkeiten ändert, wenn es von einer jahreszeit zur nächsten wechselt *g
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von mr froger » 19. Feb 2010, 15:30

Jahreszeitenbaum

Ein Baum der von Jahreszeit zu Jahreszeit seine Laubfarbe und seine Fähigkeiten verändert.

Lp: 10.000
A: 35
XP: 3

Spezial:
Winter: Vereisen (starre für ? sek)
Herbst: Blätterverlust (schadet sich selbst)
Sommer: Stärke (hat doppelte lp)
Frühling: Wachstum (kann schläge heilen)

Drops: ka
gm: 50
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2010, 15:53

schöne map! :)
bietet möglichkeiten für viele dinge.. wie bereits erwahnt :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Yokana
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jan 2010, 19:44
Wohnort: Cuxhaven

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Yokana » 19. Feb 2010, 18:30

:D Geile Karte
wäre auch dafür das der ort durch ein quest erreichbar wäre. ansonsten echt top, schöne kartenfelder ausgesucht :mrgreen: :mrgreen:
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Soralink » 19. Feb 2010, 18:42

Fein Doggy, fein. :D
Mal wieder eine wunderschöne Karte, kann man im Grunde gar nicht anders sagen. Ich persönlich finde auch die Winterübergänge gar nicht schlimm. Zumindest der Übergang vom Frühling zum Winter passt doch eigentlich ganz gut. Der Winter-Herbst-Übergang geht aber doch wirklich etwas schnell, ist mir vorher gar nicht so bewusst geworden, aber wenn man genauer hinsieht, fällt schon irgendwie auf, dass der künstlich herbeigeführt wurde... :? Das ist beim Frühling allerdings nicht der Fall, den Übergang find ich also wie gesagt in Ordnung. :)

So. Der Frühling scheint ja etwas zu langweilig zu sein. Aber charakteristisch für den Frühling ist doch, dass die Welt in neuen daftigen Farben erblüht, also was soll man sonst nehmen, außer einer schönen Blumenwiese? :wink: Also mir fällt so spontan nicht ein, wie man es besser machen sollte. :)

Alles in allem find ich die Karte aber wie immer top und sie könnte problemlos rein. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Troop » 19. Feb 2010, 18:42

Im Frühling fehlt ein Blickfänger, so wie der See im Winter. Das Häuschen reißt da nicht viel. Ansonsten kann man noch ein bisschen was an den Übergängen rumbasteln. Sehr hübsch & gut gelungen, dennoch überarbeitungswürdig.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Falan - Das Land der Jahreszeiten

Beitrag von Doggy » 20. Feb 2010, 11:11

Die Übergänge vom Frühling zum Winter bzw. von Herbst zum Winter waren sehr schwer zu basteln, da es vor allem an brauchbaren Bildmaterial gemangelt hat. Da musste ich mir die Bilder so gut es ging "zurechtschneiden", leider :(

Im Frühling fehlt tatsächlich ein richtiger Blickfang, das stimmt. Ich hab mir diesen Teil des Gebiets eher als etwas ruhiges und entspannendes vorgestellt. Mir würde im Moment jedoch auch kein wirklicher Blickfang für den Frühling einfallen, evtl ein kleines Feld mit aufblühenden weißen und roten/rosanen Kirschbäumen...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste