Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie gefällt dir die Karte?

gut
65
81%
mittel
11
14%
schlecht
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Hauser » 25. Feb 2010, 11:10

Hi,
hab mal eine neue Karte gebastelt. Angebaut ist sie an den Ostteil von Ryn.

Karteimmülleimer

... und eine mögliche Geschichte dazu könnte sein:
"Du befindest dich in Jaxo, inmitten einer prachtvollen Pflanzen- und Tierwelt. Auf den ersten Blick scheint dies ein ruhiges und friedvolles Fleckchen Erde zu sein. Doch dieses Gebiet ist auch als Land der Wildbeuter bekannt: einer aggressiven Rasse, die, wenn die Phasentore günstig stehen das Land von weit her heimsucht und als blutige Jagdgründe nutzt. Bei Ankunft dieser Riesen sollte man sich hier dann besser nicht aufhalten, um nicht als Fang in einem ihrer Netze zu enden, da sie einen tödlichen Groll gegen jeden Eindringling hegen, der versucht ihnen die Beute streitig zu machen."

Irgendwie gefiel mir der Gegensatz zwischen ruhiger Natur und den aggressiven Jägern aus einer anderen Dimension. Im Speziellen stell ich mir dabei vor, dass diese Wesen in einer Art seltenem Gebiets-Wettereffekt auftreten könnten, der dann auch lokal auf den Feldern angekündigt wird, so dass man noch Zeit hat rechtzeitig zu verschwinden, falls man zu schwach ist. Die Viecher dabei durch das Tor rechts unten strömen und alles kurz und klein hauen (Spieler und NPCs). Von Seelenkugeln könnte man sie ja ausnehmen (wie in Belron), so dass es nur eine Gefahr ist, wenn man sich gerade zur Zeit des Erscheinens dort aufhält.
Unbeabsichtigt wird man in diesem Gebiet zwar immernoch landen können, aber nicht auf dem gleichen Feld mit einem dieser Wesen, weil sie doch die anderen NPCs auf dem selben Feld gleich lynchen.

Aber vielleicht isses ja auch blöd...
Zuletzt geändert von Hauser am 11. Mai 2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Yakumo » 25. Feb 2010, 12:09

sehr schönes gebiet...

sollte unbedingt rein, gibt dann auch ne menge an anbaumöglichkeiten her...:D

das einzige was mich stört dass es ein bisschen gezeichnet aussieht...aber über das kann man hinwegsehen ;)
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Schmiddi » 25. Feb 2010, 12:13

Gefällt mir auch sehr sehr gut
Gerade der See und der Wald rechts haben was :D

Benutzeravatar
Ravine Eagle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 14:07

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Ravine Eagle » 25. Feb 2010, 13:10

Bei der Abstimmung konnte ich nur mit einem Kopfschütteln auf Gut klicken...
eigentlich hat die karte was bessers verdient :D

Beeindruckend finde ich, dass es kräftige farben enthält, diese es in fw nicht so oft gibt.

Hauser, leg dich weiter so ins zeug !

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2010, 13:43

Sehr schöne Karte nur neben belron? dem Gebiet des Todes? xD
Ich habe die Geschichte zwar gelesen aber trotzdem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Vidar » 25. Feb 2010, 13:52

Blizz hat geschrieben:Sehr schöne Karte nur neben belron? dem Gebiet des Todes? xD
Ich habe die Geschichte zwar gelesen aber trotzdem.
Die Karte schließt aber im Südosten von Ryn an :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2010, 13:53

Vidar hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Sehr schöne Karte nur neben belron? dem Gebiet des Todes? xD
Ich habe die Geschichte zwar gelesen aber trotzdem.
Die Karte schließt aber im Südosten von Ryn an :)
Ups
Ich meinte ja auch Ryn :x
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Ravine Eagle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 14:07

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Ravine Eagle » 25. Feb 2010, 14:15

@ blizz

solang da laut feldtext keine zufriedene, glückliche leute leben, kann es ja egal sein, ob nach ryn ein verwüstetes gebiet oda eine oase kommt.
ZITAT: Du befindest dich auf einer grünen Wiese, die von vielen verschiedenen Blumen bewachsen wird. Alles um dich herum scheinst du plötzlich zu vergessen und würdest am liebsten hier verweilen. (X:129, Y:86)
was spricht hier gegen ne idyllische landschaft?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2010, 14:18

@ Mein halbwegs vorhandenes RP-Gefühl

Eine Idylle neben einem Ort des Schreckens, und wenn Sotrax die Karte bringt muss er die Geschichte nicht übernehmen ( macht er an sich nie ) Am Ende wird es dann wirklich ne Idylle xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Dimi » 25. Feb 2010, 14:51

ich finds richtig genial, hat schöne herausstechende stellen, das gefällt mir

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von darkclaw » 25. Feb 2010, 15:51

mehr als Top kann man nich sagen :O
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Gamer1986 » 26. Feb 2010, 00:47

ein paar Felder zwar ziemlich unscharf/verschwommen aber ansich schön aufgebaut und könnte so gerne rein... wenn du die schärfe noch etwas korrigieren könntest wär sie perfekt ^^

emerica
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 11. Jan 2010, 19:34

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von emerica » 26. Feb 2010, 00:58

hüüüübsch :D
finde vor allem die kräftigen farben toll, grade in dem gegensatz zu dem schwRz in ryn.. fw sollte eh mehr fröhliche faben bekommen =)

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von mr froger » 26. Feb 2010, 18:23

ist nicht schlecht, auch wenn der see ein wenig gar giftig aussieht :|

aber die idee mit den killer-schwarm-NPCs (was für ein wort) ist gut 8)

dürfen aber nur so wie die normalen aggresiven NPCs angreifen, sonst einfach zu hart :|
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.

Beitrag von Soralink » 27. Feb 2010, 21:51

So, ich geb dann auch mal meinen senf dazu.
Sieht im Grunde ganz gut aus. Der See sticht schön heraus und der Ahornberg ist wirklich so angeordnet, dass gut herüberkommt, dass es ein Berg sein soll. Allerdings gefallen ir die farben davon nicht so, ist mir einfach zu bunt, aber das ist wohl Geschmackssache. :wink:
Und ich finde, dass es sowohl von der Geschichte her als auch otisch nicht 100% zu Ryn passt. Aber ein besserer Ort fällt mir so spontan auch nicht ein... :cry:

Aber sonst wie immer gute Arbeit, weiter so. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste