Jaxo - der Ahornberg, Jagdrevier etc.
Verfasst: 25. Feb 2010, 11:10
Hi,
hab mal eine neue Karte gebastelt. Angebaut ist sie an den Ostteil von Ryn.
Karteimmülleimer
... und eine mögliche Geschichte dazu könnte sein:
"Du befindest dich in Jaxo, inmitten einer prachtvollen Pflanzen- und Tierwelt. Auf den ersten Blick scheint dies ein ruhiges und friedvolles Fleckchen Erde zu sein. Doch dieses Gebiet ist auch als Land der Wildbeuter bekannt: einer aggressiven Rasse, die, wenn die Phasentore günstig stehen das Land von weit her heimsucht und als blutige Jagdgründe nutzt. Bei Ankunft dieser Riesen sollte man sich hier dann besser nicht aufhalten, um nicht als Fang in einem ihrer Netze zu enden, da sie einen tödlichen Groll gegen jeden Eindringling hegen, der versucht ihnen die Beute streitig zu machen."
Irgendwie gefiel mir der Gegensatz zwischen ruhiger Natur und den aggressiven Jägern aus einer anderen Dimension. Im Speziellen stell ich mir dabei vor, dass diese Wesen in einer Art seltenem Gebiets-Wettereffekt auftreten könnten, der dann auch lokal auf den Feldern angekündigt wird, so dass man noch Zeit hat rechtzeitig zu verschwinden, falls man zu schwach ist. Die Viecher dabei durch das Tor rechts unten strömen und alles kurz und klein hauen (Spieler und NPCs). Von Seelenkugeln könnte man sie ja ausnehmen (wie in Belron), so dass es nur eine Gefahr ist, wenn man sich gerade zur Zeit des Erscheinens dort aufhält.
Unbeabsichtigt wird man in diesem Gebiet zwar immernoch landen können, aber nicht auf dem gleichen Feld mit einem dieser Wesen, weil sie doch die anderen NPCs auf dem selben Feld gleich lynchen.
Aber vielleicht isses ja auch blöd...
hab mal eine neue Karte gebastelt. Angebaut ist sie an den Ostteil von Ryn.
Karteimmülleimer
... und eine mögliche Geschichte dazu könnte sein:
"Du befindest dich in Jaxo, inmitten einer prachtvollen Pflanzen- und Tierwelt. Auf den ersten Blick scheint dies ein ruhiges und friedvolles Fleckchen Erde zu sein. Doch dieses Gebiet ist auch als Land der Wildbeuter bekannt: einer aggressiven Rasse, die, wenn die Phasentore günstig stehen das Land von weit her heimsucht und als blutige Jagdgründe nutzt. Bei Ankunft dieser Riesen sollte man sich hier dann besser nicht aufhalten, um nicht als Fang in einem ihrer Netze zu enden, da sie einen tödlichen Groll gegen jeden Eindringling hegen, der versucht ihnen die Beute streitig zu machen."
Irgendwie gefiel mir der Gegensatz zwischen ruhiger Natur und den aggressiven Jägern aus einer anderen Dimension. Im Speziellen stell ich mir dabei vor, dass diese Wesen in einer Art seltenem Gebiets-Wettereffekt auftreten könnten, der dann auch lokal auf den Feldern angekündigt wird, so dass man noch Zeit hat rechtzeitig zu verschwinden, falls man zu schwach ist. Die Viecher dabei durch das Tor rechts unten strömen und alles kurz und klein hauen (Spieler und NPCs). Von Seelenkugeln könnte man sie ja ausnehmen (wie in Belron), so dass es nur eine Gefahr ist, wenn man sich gerade zur Zeit des Erscheinens dort aufhält.
Unbeabsichtigt wird man in diesem Gebiet zwar immernoch landen können, aber nicht auf dem gleichen Feld mit einem dieser Wesen, weil sie doch die anderen NPCs auf dem selben Feld gleich lynchen.
Aber vielleicht isses ja auch blöd...